4g nur bei manuellen APN Einstellung

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maze Hei

Erfahrenes Mitglied
111
Hallo,
Musste bei meinem Nexus manuell die APN Einstellung einrichten, keine automatische Betreiber Einstellungen möglich. Ist das normal oder muss ich mich an Google wenden?

Hallo,

Google wird Dir da auch nicht helfen können. Jeder Hersteller entscheidet grundsätzlich selbst, welche Provider entsprechend gespeichert sind. Bei mir hat das mit der Telekom SIM problemlos geklappt. Nutzt Du vielleicht einen eher kleineren Anbieter?

Viele Grüße
Handymeister

Ja ich nutze maxxim, der auf o2 zugreift. Mein Honor 7 hat da keine Probleme gehabt...

Dann wird es wohl daran liegen, aber wenn Du die Daten nun einmal eingetragen hast, macht das ja keinen Unterschied mehr.

• Danke
Reaktionen: Maze Hei
Ich hoffe es den ich bin schwer begeistert viel flüssiger als das Honor 7. Zudem hatte ich qualitativ echt Probleme. Aber das Nexus wirkt deutlich hochwertige

Das sollte kein weiteres Problem darstellen. Auch ich musste die Apn Einstellungen beim ersten mal selbst einstellen. Bin selber bei drillisch bzw winsim (o2-Netz). Seitdem keinerlei Probleme. :)

• Danke
Reaktionen: Maze Hei
Bin ebenfalls bei winSIM, habe die APN-Einstellungen auch manuell eingeben müssen - hier mal für alle anderen Geschädigten :D
Code:
Name: O2
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS Proxy: 83.113.100.5
MMS Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: default

Damit funktioniert LTE bei mir problemlos.

Hab es mal geändert keinerlei Unterschied zu meiner Konfiguration nach obigem Post lediglich heißt der eine Port Internet der andere pinternet.interkom.de und der mms Proxy mit letzter Ziffer 6 anstatt 5.

Ist das egal?

Hallo!
Habe gerade mein 6p bekommen und muss feststellen das es kein 4g macht.
Habe Vodafone, kann mir jemand bitte helfen.
Lieben Gruß Satfreak

@satfreak77 nimm den Link oben oder Google Vodafone APN dann findest du die manuellen Werte. Dann sollte es gehen.

Hat sich erledigt. Danke noch.

Maze Hei schrieb:
Hab es mal geändert keinerlei Unterschied zu meiner Konfiguration nach obigem Post lediglich heißt der eine Port Internet der andere pinternet.interkom.de und der mms Proxy mit letzter Ziffer 6 anstatt 5.

Ist das egal?

Im Prinzip schon. winSIM selbst gibt als APN sogar "Internet.victorvox" an. "internet" allein ist allerdings der Original O2-APN.