Wer wird sich das Nexus 6 kaufen?

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wirst Du Dir ein Nexus 6 kaufen?

• Ja

Stimmen: 46 18,9%
  • Nein

Stimmen: 139 57,0%
  • Noch unentschlossen

Stimmen: 59 24,2%

• Umfrageteilnehmer
    244
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufgrund der Größe und des Preises hab ich mir DIESE Woche das Nexus 5 geholt.
Meiner Meinung nach bestes Preis-/Leistungsverhältnis.

Da will Google wohl im Prestigemarkt vom IPhone wildern und das mache ich nicht mit.

• Danke
Reaktionen: John_Dorian, innuce und yetixx
Mir ist es auch zu teuer.
Wollte mir jetzt das Nexus 5 holen, doch hab ich mir gedacht ich probiere zuerst mal das Moto G 2014 - und ich muss sagen das reicht mir. Im großen und ganzen hat mich ja nur der Nexus 4 Akku gestört der nach 2 Jahren doch schon massiv nachgelassen hat und das das Display etwas größer sein könnte.
Vielleicht Kauf ich das Nexus 6 in 12- 18 Monaten sollte der Preis dann für mich im Rahmen sein.

Ich habe mir ein Strichliste gemacht und am Ende blieb nur noch das Nexus 6 übrig. Meine Anforderungen waren:

• Mind. 5,2 Zoll.
  • Eine gute Kamera.
  • Laden per Qi.
  • Halbwegs starker Akku.
  • Kein physischer Homebutton.
  • Ein sich gut anfühlendes Gehäuse.
  • Eine vielfältige Custom-ROM Auswahl. (Der Punkt ist vernachlässigbar.)
HTC One M8: Zu klein und kein Qi-Standard.
Sony Xperia Z3: Ebenfalls kein Qi.
LG G3: Kein Qi und das Gehäusematerial fühlt sich für mich nicht gut an.
Samsung Galaxy S5, Samsung Galaxy Note 4: Physischer Homebutton. Für mich ein No-Go.
Oneplus One: Schlechte Kamera, mühsame Beschaffung.
Nexus 5: Zu kleines Display und suboptimale Kamera.

Vor allem das Laden per Qi und eine gute Kamera habe ich bei der Lumia-Serie sehr schnell zu schätzen gewusst und ich möchte das auf Android beibehalten. Dass die Kamera vom Nexus 6 keinen Fotoapparat ersetzt, das ist mir bewusst, aber für gute Schnappschüsse scheint sie allemal zu reichen. Darum werde ich mir das Nexus 6 holen, da mich die Größe und der Preis nicht sonderlich abschreckt.

• Danke
Reaktionen: bearclaw
@Hellkeeper

Kann ich genauso unterschreiben. Hab die Tage nach einer Alternative nach deinen Punkten für des N6 gesucht. Leider nichts gefunden und daher warte ich aufs N6.

Ich bin da ganz anderer Meinung. Ein Nexus in der Grösse und mit dem Preis... Nein danke. Eher hoffe ich auf den Droid Turbo oder "verschlechtere" mich zum MotoG 2. oder bald 3. Gen.
Aber das ist Zukunftsmusik. Mein N5 ist auch nach einem Jahr noch top. Solange da hardwaretechnisch nix kaputt ist und Google das N5 weiterhin mit Updates versorgt bleibe ich beim N5.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werde mir das n6 mal anschauen, falls es mal bei mm oder saturn zu sehen ist ;) und vor allem warte ich auf erste kameratests.. will dieses mal ne gute kamera im Handy wegen dem Nachwuchs undso :D

das note ist schon interessant.. nur leider nervt Samsung mit deren Knox und vor allem dem Knox counter echt ab

evtl dann erst das HTC one m9, oder wie auch immer es heißen mag.. oder natürlich die droid turbo EU Version ;)

Stimmt. Die Kamera war beim N5 anfangs enttäuschend. Mittlerweile aber für meine Ansprüche ausreichend. Ich fotografiere sehr viel mit dem N5 (2 Kleinkinder) und nehme Kurzvideos auf (Schnappschüsse). Mit den zwischenzeitlichen Updates der Kamera sind es jetzt sehr ordentliche Bilder, auch weil ich diese wenn nötig am PC nachbearbeite. Für mich kein Grund zum Umstieg auf das doppelt so teure N6.

Ähm, wenn jemand Vergleichsgeräte sucht, in welcher Preisklasse sucht er dann?
Ein S5, G3 oder M8 zählt alles nicht mehr, da hardwaretechnisch auf anderem Level.

Allerdings wenn man in die 700€ Klasse schaut, was das N6 nunmal leider kostet, fände man vielleicht Alternativen.

Die Knipse kommt vom gleichen Hersteller wie beim One, beides 13MP Sonys...

700€ Klasse fällt für mich generell aus.

Droid Turbo mit 3.900mAh Akku (!!) und nur 15min Aufladezeit und QHD Display... Hoffentlich kommt es bald.

Der Akku vom N6 ist ebenfalls nicht nennenswert größer, hat dabei aber ein größeres Display in QHD zu versorgen.

Lange Rede kurzer Sinn, das will ich sehen ob das N6 700€ wert ist.

nutze seit fast einem jahr das droid maxx mit welchem ich sehr zufrieden bin und würde nur bei einem preis um die 500 auf das n6 wechseln. aber 700 ist mir eindeutig zuviel.
sollte aber das droid turbo als weltweite version kommen werde ich mir dieses holen

• Danke
Reaktionen: yetixx
Für 700 Euro würde ich mein Nexus 10 gegen ein richtig gutes neues Tablet ersetzen.

Aber nicht mein Nexus 5 gegen das Nexus 6.

Das Ding ist kein IPhone bei dem man den Namen mitbezahlt.

Schade Google Apple strauchelt, Google "macht nach"

• Danke
Reaktionen: innuce
Das Design des Nexus 6 mit den Specs und Größe des Droid Turbo wäre mir viel Geld wert... ;)

• Danke
Reaktionen: yetixx
pyronoid schrieb:
Schade Google Apple strauchelt, Google "macht nach"

Wieso strauchelt Apple ? Die verkaufen besser als jemals zuvor.

Das Design des Nexus gefällt mir gut, aber der Preis ist einfach zu hoch. Warte jetzt, ob das Motorola Droid Turbo für Europa kommt und sonst wird es wohl das Huawei Mate 7 als zweites Gerät.

Patman75 schrieb:
Ähm, wenn jemand Vergleichsgeräte sucht, in welcher Preisklasse sucht er dann?
Ein S5, G3 oder M8 zählt alles nicht mehr, da hardwaretechnisch auf anderem Level.

Hardware auf einem anderen Level !?
Wegen Snapdragon 805 gegen 801 ?

Mir ist das Nexus 6 einfach zu groß daher bleib ich beim OnePlus / Nexus5 angenehmer Nebeneffekt es kostet weniger wie die Hälfte und ist Hardwareseitig gut genug bis etwas mit 64bit kommt.

• Danke
Reaktionen: traster und Patman75
Hellkeeper schrieb:
Ich habe mir ein Strichliste gemacht und am Ende blieb nur noch das Nexus 6 übrig. Meine Anforderungen waren:

• Mind. 5,2 Zoll.
  • Eine gute Kamera.
  • Laden per Qi.
  • Halbwegs starker Akku.
  • Kein physischer Homebutton.
  • Ein sich gut anfühlendes Gehäuse.
  • Eine vielfältige Custom-ROM Auswahl. (Der Punkt ist vernachlässigbar.)

LG G3: Kein Qi und das Gehäusematerial fühlt sich für mich nicht gut an.

Falsch, das LG G3 besitzt sehr wohl laden per QI und wenn die Gehäuse Schale nicht deinem Gefühl entspricht kannst du Sie wechseln oder wie ich eine Folie von dbrand benutzen.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
-=Falco=- schrieb:
Falsch, das LG G3 besitzt sehr wohl laden per QI und wenn die Gehäuse Schale nicht deinem Gefühl entspricht kannst du Sie wechseln oder wie ich eine Folie von dbrand benutzen.

Schande über mich, hab da zu schlecht recherchiert. Allerdings scheint das Thema "Root" nicht so prickelnd zu sein.

Naja, ich warte mal den Europaverkauf ab. Wenn sich da Google wieder deppert anstellt, dann können's mich gern haben.

Bei Nexus Geräten kein Problem, zur Not muss nur der Kernel gepacht werden.

Hallo zusammen, wir Mods dulden immer ein gewisses Offtopic, allerdings wird hier schon wieder wild über jedes Thema geschrieben.
Ich bitte euch beim eigentlichen Thema "Wer wird sich das Nexus 6 kaufen?" zu bleiben. Beiträge mit Kernel, Apple oder Droidmaxx etc. haben hier nichts zu suchen.

Danke!

• Danke
Reaktionen: wudo, Oxo und TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.