Wer wird sich das Nexus 6 kaufen?

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wirst Du Dir ein Nexus 6 kaufen?

• Ja

Stimmen: 46 18,9%
  • Nein

Stimmen: 139 57,0%
  • Noch unentschlossen

Stimmen: 59 24,2%

• Umfrageteilnehmer
    244
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unentschlossen... Schwanke jetzt zwischen OPO und Nexus 6.

Hab keine Ahnung welches ich besser finden soll. Außer das das OPO vom Preis natürlich spitze ist.

OPO fehlt die LTE bänder für Telekom in D. Finde das n dealbreaker für das OPO.

Hab kein LTE Vertrag. Also kleineres Übel und macht es mit der LED Noti. wieder gut. Leider auch kein QI... Weis es einfach nicht...!!!

Was LTE betrifft, das One unterstützt nicht die 800MHz Frequenz.

Davon abgesehen, man sollte nicht übersehen, das Nexus 6 kommt mit neuer Hardware, QHD Display; hier hat es zumindest am Papier, eindeutig die Nase vorn.
Beim Akku könnte es schon wieder hapern; N6 kommt zwar mit etwas, eigentlich unwesentlich mehr, Kapazität, dafür hat es aber das grössere, höher auflösende Display zu versorgen; wie sich der Prozessor beim Stromverbrauch macht, muss sich erst zeigen.

Eine Sache beim N6 kommt dann noch dazu, nämlich dieses Motorola-typische Design, welches sicher nicht jedermanns Ding ist.

Für mich persönlich also heißt das zusammengefasst momentan, ein Gerät welches mich optisch nicht anspricht, zu groß zu ist, für einen derzeit bekannten, zu hohen Preis...Danke Google, aber ich passe erstmal.

• Danke
Reaktionen: simsim
Designtechnisch gefiel mir das N5 deutlich besser, aber ich bin mein aktuelles Gerät leid und vermisse das "Nexus-Feeling" :D
Vor der Größe habe ich wenig Angst, eher vor der Verfügbarkeit (in Deutschland) & dem Preis...

Nach etlichen Diskussionen mit einem Kollegen und ersten Hands-On bin doch neugierig und werde wohl zuschlagen(er auch). Falls es mir nicht gefällt, keiner zwingt mich es dann zu behalten...:)

ich werde es kaufen :thumbsup:

Hallo Leute, ich bitte euch hier keine Diskussion über Reklamationen, Rückgaberecht oder ähnliches zu führen. Dafür ist im Forum an anderer Stelle genug Platz ;)

Bitte einfach an das Thema halten :)

LG

Also mir ist das N6 definitiv zu groß - und dazu auch nicht gerade preiswert!

Das Gerät ist technisch sehr gut aufgestellt und wäre es kompakter, würde ich jetzt mit den Fingernägeln an der Decke kratzen!

Gruß
Markus

Jetzt zum start -> Auf keinen Fall, zu Teuer & man muss zu lange warten... Da bleib ich vorerst doch bei meinem N4 & gucke mir den Preis nochmal im Januar/Februar 2015 an!

OT: Aua - bei den nun offiziellen Preisen

Ich hatte großes Interesse von meinem N4 auf das N6 um zu steigen! Aber die fast 6 Zoll sind für mich einfach nicht alltagstauglich... :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir zu groß und ohne die notification led ist es kein richtiges Nexus mehr :p ich bleibe beim N5

Ich war sehr enttäuscht als der "Finale" Preis endlich bekannt gegeben wurde. Die Nexus reihe ist für mich durch das Vanille Android, der Hardware und den richtig Guten Preis/ Leistungsverhältnisses einfach unschlagbar gewesen doch. Der Preis jetzt ist für das Gerät meiner Meinung nach einfach überzogen, wenn ich es mit jetzigen Smartphones vergleiche. Bin mal auf die Preisentwicklung gespannt, wobei ich denk das der Preis nicht so stark wie bei vergleichbaren Smartphones fallen wird.

Als Nokia-Urgestein (annähernd jedes aktuelle Topmodell seit dem 2110) fiel meine Wahl für das erste Android-Gerät auf das HTC Desire HD, damals wusste ich noch nichtmal von der Existenz von Nexus-Geräten. Nachdem danach eher "gezwungenermassen" ein S3 folgte, sollte es jetzt, da mich nach etwas über 2 jahren langsam der Akku im Stich lässt, eigentlich unbedingt "pure Android" werden, ich hab mich tierisch gefreut, dass fast zeitgleich mit meinem Wunsch, mal wieder mein Handy zu wechseln, die Vorstellung eines neuen Nexus angekündigt wurde...

Momentan bin ich mir aber leider nicht mehr so sicher. Ich habe weder mit den 6" ein echtes Problem, noch mit der fehlenden LED (ganz im Gegenteil, das Ambi-Display finde ich extrem interessant)....aber nur um im schlimmsten Fall in 3 Monaten zu erfahren, dass Google jetzt doch noch (in bester Apple-Manier) ein 64-Bit Modell "nachschiebt" und eine (wie ich höre) eher mittelmässige Kamera dafür zu bekommen, verdirbt mir aktuell insbesondere das Preis/keine Speichererweiterungsmöglichkeit-Verhältnis ein bissl die Freude.

Ich denke, ich werde jetzt doch einfach noch eine Weile abwarten, zum einen, was sich im Preisgefüge noch ändert, zum anderen, ob es noch einen 64-Bit Nachschub gibt - und insbesondere auch, was der "kleine Bruder", das Motorola Droid Turbo dann zu leisten vermag.....

Google schiebt sicherlich kein 64 Bit Modell nach in den nächsten 12 Monaten, die camera scheint mega zu sein, laut den amerikanischen Tests. Nexus bedeutet immer Cloud und kein Steckplatz zumindest in den letzten 3 Jahren.

nun, ich bin sicher alles andere als ein "szene-crack" - aber selbst ich kenne mehr als genug leute (von forenkommentaren mal ganz abgesehen), die bis vor wenigen wochen noch stein und bein beschworen hätten, dass google niemals ein handy im obersten preissegment herausbringen wird. insofern geb ich auf eine aussage "google schiebt sicherlich kein...." einfach mal nicht so viel. nicht böse gemeint ;)

bei der kamera würde es mich selbstverständlich freuen, wenn meine bisherigen infos falsch lagen. ich werde da sicher eh nochmal recherchieren...

nun, und der speicher... natürlich weiss ich, dass nexus-geräte keine sd-slots haben. das ist auch nicht das grundproblem.
ich weiss lediglich nicht, inwiefern sich mein benutzerverhalten in den nächsten paar jahren (jedes jahr ein neues handy liegt mir nicht) verändern wird - daher käme für mich "aus sicherheitsgründen" nur die 64 GB-version in frage.

bei einem handy in der 300 €-klasse ist es mir nun scheissegal, ob ich nochmal ein paar euronen für den vergrösserten internen speicher ausgeben muss, selbst bei rumadum 500 € wäre mir die entscheidung noch relativ leicht gefallen, aber bei einem handy, dass mir in der "kleinen" version schon zu teuer ist, überlegt man sich es dann doch lieber noch 3 x, ob man das tatsächlich ausgeben will ;)

klar ist das nexus 6 immer noch die - realistisch gesehen - derzeit einzige alternative für einen handywechsel (abgesehen vom droid turbo eben), trotzdem werde ich nicht mehr so "blind" zugreifen, wie ich es vlt. unter anderen umständen getan hätte ;)

• Danke
Reaktionen: innuce
@Torni
Wenn Du es nicht eilig hast, kannst Du ja in aller Ruhe die ersten Tests und vor allem Erfahrungsberichre hier abwarten.
Bei dem nun feststehendem Preis fürs N6 wird die Konkurrenz halt generell wirklich interessanter. Und wie Du, bin auch ich der Meinung, dass das Droid Turbo sich extrem gut anhört. Wenn da wirklich was fast identisches als Driod Play auch in Europa auf den Markt kommt, wird das sicher ein sehr ernsthaftes Konkurrenzgerät.

• Danke
Reaktionen: yetixx
Mir ist es zu teuer.

In Amerika bereits binnen 2h ausverkauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.