Wer wird sich das Nexus 6 kaufen?

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wirst Du Dir ein Nexus 6 kaufen?

• Ja

Stimmen: 46 18,9%
  • Nein

Stimmen: 139 57,0%
  • Noch unentschlossen

Stimmen: 59 24,2%

• Umfrageteilnehmer
    244
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sache ist die, allerdings wahrscheinlich nur für die von Belange die es halt wissen und die es interessiert, der neue Prozessor des N6 kommt mit neuem Grafikchip; da im S801, der im One verbaut ist, einer der 3er Serie und im N6 aber ein neuer der 4er Serie drinnen ist, kann ich mir vorstellen das in jedem Fall ein Leistungsschub beim N6 merkbar ist.
Vermutlich wird dass das Groß der Nutzer nicht interessieren, aber wie gesagt, mich reizt diese Kombi durchaus.

Weiters wäre natürlich das QHD-Display nen Blick wert, und dann noch ein Akkuvergleich zwischen beiden Geräten; der von N6 kommt mit minimal mehr Kapazität, dafür hat er aber auch ne größere Mattscheibe in QHD Auflösung zu versorgen...ergo, möglich das hier das One sogar die Nase vorn hätte.

Und ein größeres geht irgendwie gar nicht, also Hindernis, wäre für mich momentan das Design...das geht nämlich gar nicht, ist mir irgendwie viel zu aerodynamisch des Teil...wie'n Raumschiff...:D
Naja, von der Größe her... hmmm...ne Google-Drohne...:D

Beim Moto G fand ich das Design ja noch recht gelungen, zum Nexus passt das aber nicht so recht... find ich...:p

• Danke
Reaktionen: CVH
Das Opo kommt überhaupt nicht in Frage. Klingt beim telefonieren als ob man in ner Mülltonne steht. Habe es direkt wieder abgeschoben. Der Preis fürs Nexus 6 ist für mich ok.

Das Gejammere haben wir doch jedes Jahr. Und was passiert, genau ein run aufs neue Nexus :)

Hallo!
Sollte es wirklich spritzwassergeschützt sein, das Display in Sachen Helligkeit mit dem Note 4 mithalten und die Akkulaufzeit auf Niveau der momentan Besten liegen, würde ich das Nexus sofort kaufen, obwohl ich nie einen Taschen-Pc ohne Wechselspeicher haben wollte.

Yiruma schrieb:
Das Gejammere haben wir doch jedes Jahr. Und was passiert, genau ein run aufs neue Nexus :)

Nein. Diesmal nicht. Ich glaube nicht dass die N5 Besitzer fast das doppelte für das neue, überdimensionale Surfbrett namens N6 hinlegen werden. Der sehr gute Ruf der Nexusreihe, speziell N4 und N5 ist dahin. Google hat sich da selbst ein Ei gelegt fürchte ich.

• Danke
Reaktionen: simsim, innuce, John_Dorian und 2 andere
Also das Teil wird sicher nicht schlecht sein - die Nexen waren bisher immer OK.
Ich brauch nicht jedes Jahr ein neues Phone - für mich war der Wechselgrund eher die Versorgung mit Updates. Daher haben ich von SGN aufs N5 gewechselt als eben plötzlich diese 18 Monate Update Geschichte aufkam.
Da anscheinend das N4 und N5 mit Android L versorgt wird, seh ich mit meinem N5 gar keinen Grund zur Eile.
Wie üblich, wirds genug Leute geben, die einfach nur das Neueste haben wollen und jeden Preis zahlen, aber wenn man nicht dazu gehört, kann man ruhig abwarten. Entweder wirds ein Superteil, das den Preis wert ist, oder es wird eben eines von vielen "teuren" Phones - und wenn dann der Absatz und die Nachfrage nicht so ist wie es bisher bei Nexen war, könnte der Preis durchaus sinken.

Btw... Das N5 war und ist das beste LG, was ich je hatte. Wenn Google, wie hier schon vermutet, keine gewohnt günstigen Preise bei Motorola durchsetzen konnte, warum dann nicht weiterhin von LG produzieren lassen? Leider weiss das nur Google. Mein LG P880 HD war auch ein tolles und günstiges SP. LG kann schon sehr preiswert und qualitativ hochwertig produzieren. Verstehe Google hier wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: appletosh
Wie hier schon irgendwo erwähnt wurde - es geht vielleicht auch um Phones die mit einem Vertrag "dazugeschenkt" werden.
Vielleicht will Google da auch mal stärker reinkommen, und da ist es sicher gut wenn der Preis mal von vornherein hoch ist. Die Anbieter werden ja sicher auch noch kräftig "runterhandeln" wollen, wenn Sie da größere Stückzahlen ordern würden. Ist aber natürlich nur eine Spekulation, die ich aber nicht ganz unwahrscheinlich finde.

• Danke
Reaktionen: yetixx
Nur schliesse ich schon lange keinen Vertrag mit SM mehr ab. Grundgebühren mal 24 Monate sind meist unverschämt. Kaum einer rechnet so, ich weiss.

• Danke
Reaktionen: allesmeglische
fallili schrieb:
Wie hier schon irgendwo erwähnt wurde - es geht vielleicht auch um Phones die mit einem Vertrag "dazugeschenkt" werden.
Vielleicht will Google da auch mal stärker reinkommen, und da ist es sicher gut wenn der Preis mal von vornherein hoch ist. Die Anbieter werden ja sicher auch noch kräftig "runterhandeln" wollen, wenn Sie da größere Stückzahlen ordern würden. Ist aber natürlich nur eine Spekulation, die ich aber nicht ganz unwahrscheinlich finde.

Grundsätzlich richtig jedoch ergibt sich der hohe Preis nicht dadurch dass die Provider noch runter handeln sonder sie sind es die auf diese hohen Preise bestehen denn für ein 379 Euro Gerät lässt sich kaum jemand einen Hochpreisigen 2 Jahresvertrag auf schwatzen.

Bei Google rechnet man halt damit mehr Leute zu erreichen wenn auch die Provider das Nexus um 0 Euro mit Vertrag anbieten als wenn sie es NUR am freien Markt für 400 Euro raus hauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: appletosh
Mir ist das Nexus 6 zu groß und auch zu teuer. Werde beim Nexus 4 bleiben. Und da ich dort auch L bekomme, werde ich auch in Zukunft erst mal kein Bedürfnis habe mein Smartphone zu erneuern.

• Danke
Reaktionen: simsim, John_Dorian und yetixx
Also euch N4er bewundere ich wirklich. Eine immer noch aktive und eingeschworene Gemeinde. Ich hoffe, die N5 Gemeinde hält mindestens genauso lange wie eure durch.

Hallo!
Die bisherigen Nexen waren etwa 30% billiger als vergleichbare andere Geräte.
Das 6er wird ca. 25% billiger sein als die Mitbewerber, also alles im grünen Bereich.
Hier im Nexus Forum tummeln sich nur Leute, die mit dem bisherigen Formfaktor zufrieden waren, doch das rekrutiert keine Neukunden.
Das 6er ist auch nicht als Nachfolger des 5ers anzusehen sondern als Ergänzung und Lückenschließer und da ist es in guter und erfolgreicher Gesellschaft.
Das Note 4 wird gerade intensiv durch das aufgeblasene Apfelding angegriffen, HTC stellt demnächst etwas ähnliches vor, und alle finden ihre Käufer - und das zu höheren Preisen als Google verlangt.
Ich habe seit zwei Jahren ein Note 2 und möchte kein kleineres Display mehr haben.
Ich bin jetzt lange um das Z3 und S5(active) geschlichen, da diese spritzwassergeschützt sind, doch sind mir deren Displays einfach viel zu klein.
Falls das Neue sich keine gravierenden Fehler leistet prophezeie ich ihm einen großen Zuspruch.
Ciao baeckus

• Danke
Reaktionen: nitram777 und Yiruma
Freue mich schon wenn das Nexus 6 Final zu kaufen ist und endlich die Preisdiskussion ein Ende nimmt.

Am Nexus 5 hat mich der "kleine" Akku am meisten gestört.

Unter anderem ja. Mich eigentlich am ärgsten dann doch die Kamera. Akku und Lautsprecher kommen danach.

Könnt ihr euch noch an den vergleichbaren Thread damals beim N5 erinnern? Als es keiner mehr abwarten konnte bis es endlich im deutschen Playstore zur Verfügung stand und kurz danach bereits ausverkauft war? Und das Gejammere danach? Bin wirklich gespannt, ob dieses mal auch so ein Run auf das N6 losgeht. Heuer werde ich mich erstmals zurücklehnen und zuschauen...

@DMX stimmt der Lautsprecher des N5 im Vergleich zu meinem G3 jetzt ist ein Witz gewesen. Mit den beiden Frontlautsprecher und "HTC BoomSound" wird es bestimmt mehr Leistung und Klang mit sich bringen. Vielleicht kann die Leistung sogar mit dem HTC OneM8 verglichen werden.

Mit der Kamera war ich allerdings mehr als zufrieden. In Paris habe ich nur mit dem N5 fotografiert und die Aufnahmen sind alle gut geworden. Bei dunkleren Bereichen gebe ich dir Recht, aber da ist und bleibt es eine Handycam.

Mal abgesehen von den Werten freue mich eigentlich mehr darüber wieder zu Stock Android zu wechseln. Hatte jetzt so gut wie jeden Herstelleraufsatz durch und keiner konnte so richtig überzeugen.

Einzig der Preis ist noch die Frage.

Stimmt schon, erwarte auch keine Bilder auf hochstem Niveau, aber bisschen besser wäre schon schön. Hab auch in den USA nur mit dem N5 fotografiert, da ich gerne leicht Reise :)
Wird das N6 denn Boomsound haben, ist ja von Motorola nicht HTC!?

Bitte nicht, allein schon wegen dem Namen :D (und zum glück ist es ja so ein htc ding). Die Lautsprecher werden schon halbwegs was taugen und für Freisprechen ausreichend sein

Hallo,

ich werde mir das Nexus 6 nicht kaufen und bin insbesondere enttäuscht über das Phablet-Format.
Darüber hinaus trifft die abgerundete Rückseite nicht meinen Geschmack.

Bleibe daher vorerst noch beim Nexus 5. Schade, denn ich hätte mir sofort das Nexus 6 gekauft, aber in der voraussichtlich kommenden Form und Beschaffenheit ist es für mich indiskutabel.

Gruß

@DMX mein Fehler, BoomSound hat das Nexus 9 und nicht das Nexus 6.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.