Wer wird sich das Nexus 6 kaufen?

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wirst Du Dir ein Nexus 6 kaufen?

• Ja

Stimmen: 46 18,9%
  • Nein

Stimmen: 139 57,0%
  • Noch unentschlossen

Stimmen: 59 24,2%

• Umfrageteilnehmer
    244
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mich noch erinnern, das Anfang des Jahres darüber diskutiert wurde wie der Nachfolger des N5 heißen könnte. Da wurde gesagt N6 kann eigentlich nicht sein, weil Google ja nie ein 6 Zoll Display einbauen würde.
Tja - hat Google nun also doch gemacht.

Ich freu mich schon auf das N26 in 20 Jahren. Da bin ich auch schon so alt, dass ich ein Phone mit 26 Zoll Display echt toll finden werde, weil ich trotz Altersehschwächen alles supergut lesen kann :winki:

• Danke
Reaktionen: simsim, yetixx und Wacker3000
N26... Der war gut! :D

Ich ganz bestimmt nicht, nicht mal wenn es nur 1€ kosten würde.

Soviel zur Nexus Evolution... Ich habe echt Angst vor einem N26 in 20 Jahren. :eek:
1c47458f36f9ba2d6a7282b2c6f58089.jpg

Schisshase ;) In 20 Jahren gibts das Nexus Holo :D

Die Größe muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich stand vor 4 Jahren mit dem Dell Streak 5 auch ziemlich alleine da. Auch da hieß es, ich telefoniere mit einer Tafel Milka und es passe ja überhaupt nicht in die Hosentasche. Ich habe die Größe geliebt und war zufrieden.

Heutzutage gibt es kaum Smartphones unter 5 Zoll. Meiner Meinung nach (ich mag mich natürlich eventuell irren), beginnt grad die Phablet-Ära massiv voranzuschreiten. Mehr und mehr Leute kaufen das Note, iPhone gibt es als 6 plus, etc.

Nein, mein Nexus 7 passt dann doch nicht mehr in die Hosentasche ;)

Da magst du recht haben. Aber zum "nach Hause telefonieren" sind 5" die max. Obergrenze. Ein Surfbrett wie N7 oder auch Ipad liegt ja eh noch daheim...

Will es schon kaufen, bin offen für neues und probiere die 6 Zoll einfach mal, danach kann ich urteilen. Für den Preis muss es allerdings diesmal auch eine gute Kamera haben sonst lass ich es auch bleiben.

Wem das N6 zu groß ist (also auch mir), der hat ja eine enorme Auswahl an anderen Geräten mit kleinerem Maßen.
Ist halt schade, dass es dann kein Nexus mehr ist (außer es werden irgendwann doch wieder kleinere Geräte angeboten) - aber wenn ich die (noch nicht wirklich genau bekannten) Preise sehe, ist die Zeit der "Oberklassegeräte zu erschwinglichen Preisen" bei Google nun einstweilen vorbei.

Aber es gibt ja jede Menge an Alternativen und für die "Profis" oder zumindest interessierte User ist rooten und das für sie optimale Custom Rom ja auch kein Problem.
Und wenn ich die Akkuwert von den (hoffentlich auch in Europa) kommenden Motorola Droids sehe, die da 3900 mAh Akkus einbauen, dann glaub ich, dass mich sowas schon sehr reizen würde.

• Danke
Reaktionen: yetixx
Naja, ich sehe ehrlich gesagt keine wirkliche Alternative um ~ 5", wenn man denn Vanilla Android, bzw. sowas wie Purity immer zu 100% aktuell haben möchte. Muss man sich immer auf die Hersteller verlassen, dass diese schnell updaten. Und da fängt das Problem für mich schon an...

Werde es definitiv nicht kaufen. Denke Google schießt sich mit dem 5.9 zoll display selsbt ab.

Das wird den meisten Kunden einfach viel zu groß sein.

Schade fand das Nexus 5 immer attraktiv und wollte eigentlich auf den Nachfolger wechseln aber viel zu groß. ..

Ich hab immer noch das Nexus 4 seit Dez. 2012 & das rennt auch immer noch tiptop wie an Tag 1 (gerootet & CM drauf), aber ich bin echt am überlegen das Nexus 6 zu holen, natürlich erstmal abwarten was es dann Final kosten wird...

• Danke
Reaktionen: simsim, unddasistgutso, Patman75 und 2 andere
Mir auch.

Dito

Naja, um den Preis bekommt man ziemlich genau einmal OpO und dazu das neue Nexus 9.

Gestern ein OpO. ;)

Ich war auch ziemlich geschockt über den Preis. Das Nexus 6 werde ich mir aber trotzdem kaufen. Ich habe es mir "schön" gerechnet. Für mein Note 3 bekomme ich noch etwa 350€, also zahle ich maximal 300€ drauf ;)

Meine Sorge ist eher die Verfügbarkeit in Deutschland.

Da ist die Sorge, dass es bald kein Nexus 5 mehr gibt größer. Das Teil wird wohl seinen ersten zweiten Frühling bekommen und einen Run dadrauf.

Wenn OnePlus One schlau wäre, würden sie das One jetzt zum normalen Kauf anbieten. Ich denke die würden viele Käufer des Nexus abgreifen.

Eine ziemlich kurze Gegenüberstellung vpm OPO und N6 gibts hier
Google Nexus 6 vs. OnePlus One: Technischer Vergleich der beiden Phablets

Man sieht, das sich die beiden von den Rohdaten gar nicht so enorm viel tun.
Ob das N6 dann wirklich so viel besser ist, werden erst die ersten Erfahrungswerte zeigen.
Aber wer unbedingt ein Nexus haben will wird sich auch vom Preis kaum abschrecken lassen. Und, wenn man die beiden so nebeneinander sieht - ich find das N6 schaut schon besser aus, aber mir sind beide Teile schon zu groß.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.