Wer wird sich das Nexus 6 kaufen?

  • 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wirst Du Dir ein Nexus 6 kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 46 18,9%
  • Nein

    Stimmen: 139 57,0%
  • Noch unentschlossen

    Stimmen: 59 24,2%

  • Umfrageteilnehmer
    244
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fatherswatch schrieb:
Weil Google 2 von 6 Smartphones zu einem günstigen Preis anbietet, versteht man unter Nexus also günstige Geräte? Das Nexus One, S und Galaxy Nexus gab es für einen ähnlichen Preis. Seht es einfach als Vollpreisprodukt und kommt weg von diesem "Nexus muss aber günstig sein"-Gedanken.
Genau das hat Google die letzten zwei drei Jahre ausgemacht. Günstige Geräte mit Abstrichen an der Hardware aber dafür mit den neuesten Softwareupdates. Das 6er ist hochpreisig mit den Abstrichen und dem Vorteil der Updates. Das wirst du nicht aus den Köpfen der Leute bekommen.
 
Dafür gibt es dann eben andere Geräte. Google konnte anscheinend auch nur mit LG so geringe Preise durchsetzten da die HTC, Samsung und jetzt Motorola Geräte mehr kosten. Man kriegt eben mehr und das kostet dann auch. Moto G, One Plus One und andere Geräte sind auch sehr günstig und bieten die gleichen Updates.
 
Also wenn es nur die Oberfläche ist kann man sich auch in der Custom Szene umsehen. Für mich war es wirklich der Preis, was das Nexus so unschlagbar gemacht hat. Und das Nexus 5 hat eine miese Kamera, selbst mein altes S3 war da besser.

Ich fotografiere sehr viel, hab einiges an Kameras DSLR, Evil usw.

Für 649€ kann ich mir auch einen Apfel mit sehr gutem Foto kaufen, das Nexus 4 + 5 war perfekt von der Preis/Leistung für anspruchsvolle Apps gibt es ja noch das Tablet.

Ich bin schon etwas enttäuscht, ich brauch meine Telefon hauptsächlich zum telefonieren. Da ist das Nexus 5 perfekt, zuverlässig, flüssig und schnell. Ich hab es für 327€ neu gekauft, jetzt fast das doppelte zu bezahlen?!
 
Beim Nexus 6 bekommst du aber ja auch was komplett anderes als beim N5.

Das Nexus 6 hat eine komplett andere Konkurrenz was Geräte anderer Hersteller betrifft, da passt es sich eben auch vom Preis an...
 
Einen Vorteil haben die ganzen "Nachteile" ja: Es sind weniger Leute, die das N6 bei Google kaufen. Daher hat man als Erstbesteller vielleicht Glück sofort eins zu ergattern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
yetixx schrieb:
Lol... Woanders schrieb jemand zum N6: "Gibt es die Satellitenschüssel gratis dazu, oder muss man die separat erstehen? Ich finde bei einem tragbaren Fernseher sollte das schon dabei sein.“

Ähnliche Sprüche konnte man immer von den Iphone-Fanboys hören wenn es um neue Androidgeräte ging. Und heute? Da rennen eben diese mit ihren neuen 4,7" und 5,5" Telefonen spazieren...
 
Na ja, das 4s habe ich geliebt, wurde leider geklaut. Der Umstieg aufs P880 und dann N5 vor einem Jahr war schon eine Umstellung in Sachen Grösse... Mehr geht aber beim besten Willen nicht, also kein N6. Den Umstieg von IOS auf Vanilla Android bereue ich jedoch keine Sekunde. Nur die Hype zu immer größeren Smartphones nervt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach 3 Jahren Galaxy Note habe ich große Sehnsucht nach einem kleinen handlichen Gerät. Ich finde die Maße des Moto G perfekt. Schade, dass das G2 größer geworden ist.
Das N6 würde bei mir wahrscheinlich nur im Rucksack oder in der Schublade liegen. Es ist einfach zu groß zum Mitnehmen und als Tablet zu klein.
 
Das MotoG hab ich auch als Zweithandy. Erinnert mich von der Grösse ans Iphone 4s. Super praktisch und handlich das Teil. Also N5 + MotoG ist immer noch billiger als das neue N6...
 
haru schrieb:
Es ist einfach zu groß zum Mitnehmen und als Tablet zu klein.

Mir kommen 6" auch mächtig unbrauchbar vor; wie du sagst, als Telefon zu groß, für Tablet zu klein.
 
Ich muss schon manchmal schmunzeln wie sich manche über die Größe aufregen. Das Nexus 5 gibt es doch auch noch. Wer kein großes Smartphone möchte wird ja nicht gezwungen eines zu kaufen. Klar es IST sehr groß ABER:

Man würde sich auch an diese Größe gewöhnen. Ich weiß noch wie es bei meiner Frau mit dem Note 3 am Anfang war: Ich hätte mir anfänglich niemals ein solch großes Smartphone für mich vorstellen können. Jetzt nach einer gewissen Zeit in der ich es auch ab und an mal verwende stört die Größe nicht mehr.
Was ich damit sagen will: Man wird sich auch an das Nexus 6 gewöhnen. Für alle anderen ist das doch kein Weltuntergang: Kleines Handy kaufen und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma, hova und Gugelhausen
Werde es mir auf jeden Fall kaufen. Ich finde die Größe ok und ich verzichte dafür auf das Nexus 9.
 
Zum ersten Mal spricht mich ein Nexus überhaupt nicht an. Das Design finde ich grundsätzlich gut aber eben zu groß. Denke damit tut sich Google auch keinen Gefallen. Man hat das Moto X 2014 welches das gleiche Design hat, eine ähnlich gute Ausstattung, kleiner ist aber wohl weniger kostet.
Da kommen wir zu Punkt 2. Der Preis ist zu hoch. Klar man bekommt das gleiche wie bei anderen, aber dafür ist die Marke Nexus meiner Meinung nach nicht stark und bekannt genug. Auch Motorola ist keine starke Marke mehr. Da hätte man sich das Gerät wohl eher von Samsung bauen lassen sollen, damit man solche Preise aufrufen kann.

Also ich werde dieses Nexus zum ersten Mal nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es ebenfalls zulegen.
Preis ist absolut gerechtfertig (auch wenn wir natürlich alle verwöhnt worden sind die letzten Jahr)
Größe wird wohl gewöhnungsbedürftig sein aber das wird schon.
 
Druckt euch mal die pdf im anderen Thread (Größen vergleich...) aus. Das N6 ist definitiv nix für die Hosentasche mehr. Für meine jedenfalls.
 
Habs jetzt auch mal ausgedruckt, Wow ist das dünn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Graither, epaxx und rookie
Zusammenfalten und ab in die Hosentasche, so wie beim 6er Eierfone...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
firebrand schrieb:
Habs jetzt auch mal ausgedruckt, Wow ist das dünn

:lol:

Davon ab ist die tatsächliche Dicke schon ein gutes Stück über "normal". Dazu die generellen Ausmaße. ne ne, für mich ist das nichts. Wenn schon ein Phablet, dann ein Note 4. Das wird das Nexus praktisch in jeder Disziplin schlagen. Allein durch den Stylus, womit man die Displaygröße zumindest mal etwas produktiver nutzen kann. Das entfällt beim N6 ja komplett. Es ist wie beim iPhone 6+. Es ist einfach nur ein großes Telefon, mehr nicht. Der Nutzwert eines solchen großen Phones leuchtet mir bis heute irgendwie nicht ein. 4,5“ sind mMn. ideal. Allerhöchstens kompakte 5“, wie ein lg g2. Alles darüber ergibt für mich ohne Nutzwert (Stylus etc.) wenig Sinn. Es lässt sich zudem sehr schlecht bedienen.
 
Und das Gewicht des N6 ist auch beachtlich... 184g. Im Vergleich zum N5 (130g)...
 
Da muss ich epaxx recht geben, so ein großes Display macht wirklich erst mit einem Stylos richtig Sinn. Ich hatte bis jetzt auch jedes Note und es ist schon erstaunlich was man damit alles anstellen kann. Aber beim nexus gefällt mir halt dass es so seidenweich leuft im Gegensatz zu den Samsung Geräten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Mugendon
  • Mugendon
Antworten
3
Aufrufe
1.542
Mugendon
Mugendon
N
Antworten
0
Aufrufe
2.629
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.229
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten