Wer wird sich das Nexus 6 kaufen?

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wirst Du Dir ein Nexus 6 kaufen?

• Ja

Stimmen: 46 18,9%
  • Nein

Stimmen: 139 57,0%
  • Noch unentschlossen

Stimmen: 59 24,2%

• Umfrageteilnehmer
    244
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich wollte ich es kaufen bzw es erstmal probieren aber nun bin ich leider etwas negativ gestimmt:

- AMOLED Display
- Keine Notification LED
- (Preis)

Mit dem Display hätte ich mich ja anfreunden können, nur die Notification LED möchte ich nicht mehr weg denken. Habe mich so daran gewöhnt und finde es so unfassbar praktisch. Ich finde das N6 ein Rückschritt zum N5 (abgesehen von der Hardware)..

Ich werde mit dem N6 mein Galaxy S3 nun endlich ablösen. Bisher gab ein kein Phone, was mich so sehr angesprochen hat.

Damals als Nutzer des Dell Streak (eins der ersten 5" Phones überhaupt) wurde ich auch nur belächelt. Es sei wie wenn man mit ner Tafel Milka telefoniert und pass ja angeblich gar nicht in die Tasche. Heutzutage ist 5" ja quasi Standard.

Einhandbedienung hat bei mir noch nie geklappt. Deshalb ist für mich ein größerer Screen kein Nachteil, solang es noch vernünftig portabel ist. Und das ist ja (siehe Dell Streak) Geschmackssache.

Auch bin ich froh, wieder zum "nackten" Android zu kommen. Während sich Samsung beim S3 noch etwas zurückgehalten hat, komme ich mit meinem Galaxy Tab 4 nur schleppend zurecht.

Ich hoffe, dass das N6 auch eine Benachrichtigungs-LED hat, dann passt es mir 100% perfekt. Ich hab seit etwa einem Jahr (allerdings wenig intensiv ;)) gesucht: kabelloses Laden, wasserdicht, gerne Metall, gerne groß, ordentliche Specs, ...

Beim N6 kommen für mich noch ein paar "Leckerlies" dazu: Lollipop, opt. Bildstabi, runde Formen (hat mir beim Nexus S und S3 schon gefallen), u.v.m.

Den Preis finde ich vertretbar. Wer der Meinung ist, dass es Apple-Preise sind, sollte sich die Preise des 6+ doch mal genauer anschauen (799€/16GB bzw. 899€/64GB).

Guten morgen,

ich wollte mich eigentlich zwischen einem Nexus 6 und nem Note 4 entscheiden.
Tendierte zuletzt aber mehr zum Nexus aufgrund des puren Android, sowie des Preises.
Da es jetzt aber (wahrscheinlich) absehbar ist, dass das Nexus nicht mehr ganz so günstig sein wird und ich, wenn es schon ein Phablet wird, es praktischer finde einen Stift zu verwenden, wird es wohl doch eher das Note werden.
Ich werde aber erstmal abwarten wie sich der Preis entwickelt und das Nexus auch mal in die Hand nehmen.

Schöne Grüße

Seppl

Ich muss schon fast sagen leider nein.
Hätte es gerne gekauft, da ich viele Neuerungen sehr gut finde, aber die Größe für mich einfach nicht geht. Hatte ein Note und bin damals nach 2 Wochen wieder zum N4 zurück.

Deswegen warten bis ne Google Play Edition eines schönen Handys im N5 Bereich kommt oder ein neues Nexus...

• Danke
Reaktionen: simsim
Wenn der Preis nicht wirklich bei 649€ liegt vielleicht :D

Lol... Woanders schrieb jemand zum N6: "Gibt es die Satellitenschüssel gratis dazu, oder muss man die separat erstehen? Ich finde bei einem tragbaren Fernseher sollte das schon dabei sein.“ Ich finde wirklich, er hat recht...

Oder noch besser: "Da kann ich mir gleich ein N7 oder Ipad ans Ohr halten."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: simsim
Ich tendiere zu JA, werde aber erst mal die ersten Berichte/Videos abwarten.
Ich bin etwas enttäuscht dass es das Nexus 6 nicht in schwarz gibt. Mal schauen ob das Gerät wirklich so blau ist wie in den gut belichteten Pressebildern.

Leute, zum Preis, der steht letztendlich noch gar nicht fest, und dann wird das Gerät sicher auch der ein oder andere Provider ins Programm holen.
Drei in Österreich bspw rechnet schon damit, obgleich es da derzeit noch nicht gelistet ist...vermutlich Anfang November, für Interessierte; die hatten bereits N4 und N5 im Angebot.

Bin noch unentschlossen, eigentlich wirds Zeit für nen neues Phone, aber iwie schreckt die Größe noch ab...

Vllt. bleibt mein HOX+ auch noch etwas und es wird erstmal nur das Nexus 9.

Wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann mal ein nexus 5.2 raus. Überarbeitete Hardware und ein größerer Akku wären bei 32 gb und nem Preis von 400€ das was man unter Nexus versteht. Mit nem Biberschwanz zu telefonieren und das beim momentan kursierenden Preis schreckt eher ab

• Danke
Reaktionen: Shu161, rookie, Patman75 und eine weitere Person
+1 für ein überarbeitetes Nexus 5. Das wünsche ich mir auch. :thumbsup:

Allerdings muss man jetzt erstmal auf etwas anderes ausweichen.

Da es anscheinend auch wasserdicht ist werd ich es mir wohl holen da ich die flüssige Bedienung und das flotte ansprechen von vanilla Android sehr mag und das habe ich leider beim S5 trotz Monster Hardware nicht.

Die Größe schreckt mich nicht ab denn daran gewöhnt man sich schnell auch wenn man es sich im Vorhinein nicht vorstellen kann.

Das einzige was mich noch abschrecken könnte wäre eine schlechte Kamera wobei die Hardware ja schonmal hoffen lässt.

CVH schrieb:
Wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann mal ein nexus 5.2 raus. Überarbeitete Hardware und ein größerer Akku wären bei 32 gb und nem Preis von 400€ das was man unter Nexus versteht. Mit nem Biberschwanz zu telefonieren und das beim momentan kursierenden Preis schreckt eher ab
Exakt. Grösse und Preis des N6 schrecken mich sehr ab. Deshalb bin ich sehr froh, wenn das N5 wie angekündigt einen weiteren Frühling mit vielleicht verbesserter Hardware irgendwann zum gewohnt günstigen Preis erleben würde.

Mal zur Größe:

Ich hatte mal ein Vivo Xplay 3s mit Zoll. Ein Riese mit wahnsinnig guter Qualitätsanmutung. Wenn das N6 eine ähnliche Verarbeitungsqulität an den Tag legt, könnte mein Iphone 6 sogar Konkurrenz bekommen.

Zum Preis: Für mich nicht ersichtlich, warum die Nexus Reihe nun plötzlich im Premium-Segment angesiedelt wird. Toe to toe mit Apple kann nicht gut gehen.

CVH schrieb:

Weil Google 2 von 6 Smartphones zu einem günstigen Preis anbietet, versteht man unter Nexus also günstige Geräte? Das Nexus One, S und Galaxy Nexus gab es für einen ähnlichen Preis. Seht es einfach als Vollpreisprodukt und kommt weg von diesem "Nexus muss aber günstig sein"-Gedanken.

• Danke
Reaktionen: Grandmaster-C
Bin noch unentschlossen. Bin mit meinem Nexus 5 eigentlich immernoch super zufrieden, allerdings gerade die Stereolautsprecher und das Design sprechen mich an.

Doch der Preis und das zu große Display schrecken mich ab. Muss es mir mal im Saturn oder so mal ansehen.

fatherswatch schrieb:
Seht es einfach als Vollpreisprodukt und kommt weg von diesem "Nexus muss aber günstig sein"-Gedanken.

Nein. Die Marke Nexus stand bisher immer für ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Wenn Google jetzt mit dem N6 preislich abhebt dann fürchte ich, wird die Nexus Szene bald erheblich schrumpfen.

• Danke
Reaktionen: Sickzz
Bin mal gespannt, wer von den aktuell "76-Nein-ich-kauf's-nicht"-Antwortern hinterher doch zuschlägt ;).

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: bearclaw und Patman75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.