SaschaKH
Ehrenmitglied
- 9.121
- Für: E975, E975K/R/T, E977, E987, F180S/L/K, MAKO, Hammerhead, Shamu.
- Authoren: @xyyx (Hauptentwickler), @Mr.MEX (Entwickler)
- Quellcode: Nitrogen Project · GitHub | Nitrogen Dev · GitHub
- Entwickler: @xyyx, @Mr.MEX
- Dank an alle (Specially PureNexus team for device, kernel and vendor trees)
- Google Apps: Open gapps 7.1 pico (empfohlen)
- Recovery: TWRP.
Kopiert ROM und Gapps auf das Phone.
- Geht in eure Recovery
- Wipe Data, cache and dalvik cache (Factory Reset reicht auch.)
- Installiert ROM und Gapps zip
- (Installiert kein SuperSU, SuperUser ist in der ROM enthalten. Wenn Ihr es braucht, ladet SuperUser von hier und flasht es)
- Reboot - 1. booten dauert etwa 3-4 Minuten.
Für die, welche lieber SuperSu anstelle von SuperUser benützen, hier ist die unsu zip: http://xyyx-dev.ru/nitrogen-os/Nitrogen_msm_UNROOT.zip
Flash Vorgang um SuperUser durch SuperSU zu ersetzen: Flash ROM, gapps, unsu zip, SuperSu und rebooten.
Nitrogen Project | Nitrogen OS Devices
Contributors
nitin.chobhe
Source Code: Nitrogen Project · GitHub
ROM OS Version: 7.x Nougat
Based On: AOSP
Das Meiste ist von [ROM] ► [7.1.1] ► [shamu] ► Nitrogen OS N ► OMS (Substratum) ► (06.12.2016) kopiert, etwas gekürzt und übersetzt. Für ganz aktuelle Informationen und natürlich wenn Ihr spenden wollt, bitte dort rein schauen.
Ich werde leider nicht zu viel Energie in dieses Thema investieren können, somit fände ich es toll wenn es einen Fan gibt, der es übernimmt. Da dies aber wohl nicht zu wahrscheinlich ist, kann es schon mal vorkommen das die Informationen hier schon seit über vier Tagen veraltet sind, also im Zweifelsfall lieber mal nach XDA schauen.
Ich hab diese ROM aber jetzt seit Mitte November drauf und es ist bisher die einzige Nougat ROM (die ich kenne) die ziemlich stabil läuft. Somit fand ich höchste Zeit das es ein Thema dazu gibt. Außerdem ist sie auch noch sehr aktuell.
Zuletzt bearbeitet: