Probleme mit Ambient Display bei Schutzfolie

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Silentsol

Erfahrenes Mitglied
24
Hi, genau genommen habe ich mir eins dieser 0,6mm starken Gläser geholt um für passenden Displayschutz zu sorgen. Allerdings funktioniert ambient display nur noch alle 6-8 mal, saß aergert mich wirklich. Ideen was man tun könnte?

Tempered glass meinst du?

Ja...mein fehler

Ich hab mal bei XDA gelesen, dass man unter Bedienungshilfen "Ein/Aus beendet" Anrufen aktiveren und wieder deaktivieren soll. Dadurch soll sich angeblich der Proximity Sensor neu kalibrieren. Ob es klappt kann ich dir nicht sagen, da ich mein N6 noch nicht habe.

Hallo, hat mein Hinweis denn entsprechend Abhilfe gebracht oder war es eine Fehlerinformation.

Silentsol schrieb:
Allerdings funktioniert ambient display nur noch alle 6-8 mal, saß aergert mich wirklich. Ideen was man tun könnte?

Hallo,

könntest Du bitte genauer beschreiben, was nicht korrekt funktioniert? Ich verstehe es leider nicht, um es nachvollziehen zu können :huh:

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Scheint ja zu funktionieren.

Ja meinte dieses Glas. Hab die Folie allerdings wegen des Problems abgemacht und deshalb dem Thread keine beachtung mehr geschenkt, sorry!

Neue Folie ist aber unterwegs, werde sobald sie da ist kurz berichten obs besser wird.

Dabarr schrieb:
Hallo, hat mein Hinweis denn entsprechend Abhilfe gebracht oder war es eine Fehlerinformation.

also bei mir hat es NULL gebracht, Sensor test sagt immer noch Near

gibts keine App zum Kalibrieren?

Hört sich so an als ob Du den Näherungssensor meinst!?! Der hat aber meines Wissens, nichts mit dem Ambient-Display zu tun.

Richtig geschnittenes Glas kaufen, dann wir der Sensor nicht durch das Glas abgedeckt :rolleyes2:

Das ist genau das Problem, hab jetzt 15 Folien durch. Alle ähnlich geschnitten

nova2005 schrieb:
Hört sich so an als ob Du den Näherungssensor meinst!?! Der hat aber meines Wissens, nichts mit dem Ambient-Display zu tun.

Richtig geschnittenes Glas kaufen, dann wir der Sensor nicht durch das Glas abgedeckt :rolleyes2:
Hat sehr wohl, wenn man die Funktion “unbeabsichtigtes aufwecken“ eingeschalten hat, dann denkt das Handy wegen der Folie/Glas, das es in der Tasche ist und geht nicht an...somit kein Ambient Display

• Danke
Reaktionen: x089722
“unbeabsichtigtes aufwecken ?

wo find ich das? gibts bei meinem nexus 6 glaub nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den meisten custom-ROM unter Display... Stock hat es nicht

Hey,
habe mich gestern morgen sehr über das Update von Android 5.0.1 auf Android 5.1 gefreut!
Hab das Handy dann nachmittags ans Ladegerät gehängt und geupdatet, alles kein Problem. Wurde währenddessen von einer mit unbekannten Nummer angereufen, die ich nach dem Update direkt zurückgerufen habe. Es war irgendeine Umfragefirma aus Bochum mit automatischer Ansage, wollte also auflegen. Was ist passiert? Handy vom Ohr genommen und das Display blieb schwarz, das Telefonat ging aber weiter. Naja, 10 Sekunden auf den Ausschalten-Knopf gedrückt und neugestartet. Ab da ist mir aufgefallen, dass das Inaktivitätsdisplay nicht mehr funktioniert. Habe außerdem heute nochmal (bei mir zuhause) angerufen und festgestellt, dass mein Display solange schwarz bleibt, bis der andere Gesprächspartner auflegt. Überraschenderweise konnte ich diesen Fehler auch bei meinem alten Wildfire S feststellen!!!!
Hat vlt noch jemand solche Probleme oder kann mir weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Schutzfolie drauf? Davon haben schon einige Nutzer berichtet das sie dann damit Probleme haben.

• Danke
Reaktionen: HTCWSBen
Ich werd verrückt!! Grad das Schutzglas abgemacht und es funktioniert!!!!
Dachte erst es hängt mit dem Update zusammen, weil es ja vorher funktioniert hat und urplötzlich nach dem Update nicht mehr.

Danke!!!

PS: Kann das Schutzglas die ich in meinem vorherigen Post verlinkt habe nicht empfehlen, sie passt nicht sehr gut, klebt an den Rändern schlecht und geht leicht kaputt.
Werde mich jetzt erstmal informieren welches Schutzglas denn passt und keine Fehler hervorruft :angry:

Zuletzt bearbeitet: