Probleme mit Ambient Display bei Schutzfolie

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
wer weiß von Euch, die das Inaktivitätsdisplay arbeitet - also mit welchen Sensoren (und wo befinden sich diese)? Seitdem ich eine Displayschutzfolie verwende, geht das Display ca. alle halbe Minute an, zeigt die Uhrzeit und geht wieder aus. Bei deaktiviertem Inaktivitätsdisplay geschieht dies nicht.
Hat jemand eine Idee?

Danke vorab.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Hallo zusammen,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines weißen N6 (über Amazon gekauft). Nach der Ersteinrichtung funktionierte der Ambient Screen ohne Probleme. Nach dem Update auf 5.1 streikt er nun komplett.

Das größere Problem ist aber: Das Display geht bei einem Anrufaufbau sofort aus und bleibt aus. Reagiert nicht mehr auf sämtliche Tasten. Unter Eingabehilfen hab ich nun eingestellt, dass das N6 mit der Powertaste den Anruf beendet. Ob das Anrufproblem vor dem Systemupdate bestand kann ich leider nicht sagen.

Ich nutze kein Case / Schutzfolie.

Ist der Proximitysensor defekt, oder ist es ein Problem von Android 5.1 ? Wollte es ungern tauschen, ist sonst im perfekten Zustand.

Das Problem wurde, was ich recherchieren konnte, immer in Verbindung mit einer Displayfolie gebracht. Trifft ja bei mir leider nicht zu.

Danke vorab

Gruß

Peexbar

peexbar schrieb:
Das Problem wurde, was ich recherchieren konnte, immer in Verbindung mit einer Displayfolie gebracht. Trifft ja bei mir leider nicht zu.

Warum postest Du dann in diesem Thread :flapper:
Ok, beim nächsten Mal. Erstmal herzlichen Willkommen im Forum!

peexbar schrieb:
Nach dem Update auf 5.1 streikt er nun komplett.

Bei Problemen nach einem Update empfiehlt es sich zunächst das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Hilft das nicht, bleibt leider nur die Reklamation.

Viele Grüße
Handymeister

Hab wie vorgeschlagen das N6 mal zurückgesetzt, allerdings ohne Erfolg. Werd's nun tauschen lassen, danke für die Hilfe.

Gruß