Nexus 6: Zufällige Neustarts / Reboots / Shutdowns

  • 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Frage für mich wäre: darf der Händler mir ein "gleichwertiges" Ersatzgerät geben? Beim Nexus 6 werden jetzt wohl generalüberholte Geräte als Ersatzgerät an den Kunden gegeben. Mein Nexus habe ich vor 5 Monaten neu gekauft, da hätte ich natürlich lieber ein ganz neues, statt einem "generalüberholtem". HAbe ich da also ein Recht drauf, dass ich ein ganz neues bekomme, oder muss ich das generalüberholte akzeptieren?
 
Ich habe gelinde gesagt von der Materie keine Ahnung, da mein Nexus 6 seit Release nicht einen einzigen Reboot oder auch Von-Alleine-Ausschalten an den Tag gelegt hat.

Aber ich denke, wenn solche Phänomene selbst bei einem neuen Austauschgerät immer noch auftreten, dann solltet ihr euch mal Gedanken machen ob irgend etwas mit eurer Config oder den installierten Apps nicht stimmt. Weil ein grundsätzliches Problem des Nexus 6 sind solche spontanen Reboots nicht. Wie gesagt: Ich habe mein Nexus 6 seit Release und es hat sich noch nie von alleine ausgeschaltet oder neu gestartet.
 
Also ich kenne auch keine Reboots. Ich hatte bisher lediglich einen und der war am ersten Tag beim Einrichten. Denke auch dass diese Fehler eher von diversen Apps oder sonstigen Anpassungen stammen, vor allem dann wenn der Fehler auch erst immer nach einiger Zeit auftaucht.
 
Ich muss dir widersprechen. Haebe mir letzte Woche ein N6 neu im MM geholt und ab dem ersten Tag zickt die Mühle rum. Ausserplanmäßige Reebots, Aufhänger, schwarzer Bildschirm, etc. Hab das Gerät gefühlte fünfmal hardreset über Einstellungen und auch über recovery. Der beste Fehler war ein Anruf, durchläuten und der Bildschirm wurde schwarz. Konnte Gespräch nicht beenden bzw. Durchläuten, da der Bildschirm ja schwarz war und ich an nichts rankam.

Als letzte Instanz zieh ich mir heute mal cyanogenmod 12.1 drauf! Wenn das nichts hilft ab und zurück.
 
So, mein Nexus Austauschgerät kam heute an, ein ganz neues übrigens, kein überholtes. :)
Mal sehen wie sich das mit den Neustarts mit diesem Gerät verhält.
 
Ich habe jetzt seit einigen Wochen das "Inaktivitätsdisplay" deaktiviert (Bildschirm aktivieren, wenn man das Nexus 6 hochhebt oder eine Benachrichtigung erhält). Seitdem kann ich mich erstmal an keinen Absturz mehr erinnern. Ich weiß nicht, ob es an dem jüngsten Android-Update oder dieser Einstellung liegt ... (oder ob ich gerade einfach nur Glück hatte)
 
Nachdem es mit meinem neuen Nexus erst super geklappt hat, fängts jetzt doch wieder an. Ab 30 % darf wieder mit Neustarts gerechnet werden. Gestern hat sichs sogar bei ca 40 % ausgeschaltet, ohne sich neu zu starten.. In gewisser Weise lässt sich das sogar reproduzieren. Läuft immer so ab:

Ich komm nach Hause und entsperr das Nexus (dann hört man schon dieses "kribbeln"/rauschen aus den Lautsprechern) und sobald ich dann das WLAN deaktiviere... Aus. Dann könnt ich auch keine Fotos mehr machen, weil sichs dann immer neu startet. Sobald ich das Telefon irgendwie "beanspruche" wars das.

So sehr ich das Nexus liebe. Langsam reichts mir wirklich. Alltagstauglich ist was anderes
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und versuche hier mal Hilfe zu bekommen.

Nun ich habe ein Motorola Nexus 6, welches ich auf Android 6.0 geupdatet habe.
Seit dem Update stürzt das Handy jedoch dauernd ab. Komisch ist dabei, ich kann es eine Nacht liegen lassen und das Handy schaltet sich nicht aus, sobald ich es jedoch in meiner Hosentasche habe und unterwegs bin oder darauf rumdrücke schaltet es einfach plötzlich aus. Im verlaufe des Tages wird es immer schlimmer.

Ich habe dann die Ganze Firmware einmal neu aufgespielt: (Build-Nummer: MRA58N)
Das ganze habe ich via Root Toolkit gemacht aus dem Fastboot Mode, da ich alles Formatiert hatte.
Nun das ganze hat nichts gebracht.
Dann hatte ich versucht das ganze zu Rooten, habe den Cyanogenmod aufgespielt.
Kein erfolg. Stürtzt immer noch ab.
Nun habe ich wieder die Stock Firmware aufgespielt MRA58N, als dies noch immer nichts gebracht hat, habe ich das Handy einfach gerootet und den Franco Kernel aufgespielt.
Momentan habe ich also folgende Infos aus meinem Handy:
Android: 6.0
Baseband Version: MDM9625_104662.22.05.27R
Kernel: 3.10.40-franco.Kernel (Nov.15)
Build Nummer: MRA58N

Kann mir evtl jemand helfen oder hat jemand das selbe Problem? Vor dem Android Update lief das Handy einwandfrei.

Besten Dank für Eure Tipps.

Grüessli Pädu
 
Hast du schon versucht, das Inaktivitätsdisplay zu deaktivieren (Unter Einstellungen > Display)? Seit ich das gemacht habe, gibt es nur noch sehr selten Abstürze bei mir ...
 
Hallo BlueMonkey, ich habe dies jetzt mal deaktiviert.
Was mir komisch erscheint das Handy schaltet sich auch aus wenn ich es im Abgesicherten Modus laufen habe.
Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen Build Nummern ist? Es gibt ja mra58n , mra58k, mra58r ?
Soll ich mal eine Rom flashen? wenn ja welche? Mit Cyanogen wurde es auch nicht besser. Oder allenfalls ein Downgrade auf Android 5?Welche Versien müsste ich da nehmen? 5.1.1 aber welchen Buld?
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Denke es wird eher ein Hardwaredefekt sein. Mein Nexus 6 mit Stock 6.0 läuft einwandfrei.
 
HAllo Christian, komisch finde ich, dass es wirklich erst seit dem Update auf 6.0 so ist!? Dann müsste es ein Kern sein der nicht sauber läuft, denn es wird ja erst seit dem Update auf alle Kerne des Nexus zugegriffen.
Aber ja wenn alles nichts bringt, so bringe ich es in die Reparatur.
 
Ist mit Sicherheit ein Hardware-Defekt. Meins läuft auch ohne Probleme mit aktiviertem Inaktivitäts-Display.
 
ich möchte es trotzdem noch versuchen mit einem downgrade, welche Buid Version soll ich da aufspielen? begreiffe dies mit den Endungen nicht. Kann mir da jemand auskunft geben?
 
Bei vielen hat geholfen: Zurück auf Stock, unroot, Bootloader schließen. 1-2 Tage normal nutzen und anschließend Customizing.

Einfach mit wugs Nexus toolkit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist mir klar, nur welches ist die normale Stock? WUGs toolkit hat ja diverse Builds?
 
Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken mit das Nexus 6 zuzulegen (als Ablösung für mein in die Jahre gekommenes Note 2). Nun ist dieser Thread hier einer der längsten im ganzen Nexus 6 Bereich und auch bei Amazon liest man in vielen Rezensionen von diesen Abstürzen...

Mich würde einfach mal interessieren wie häufig das jetzt wirklich ist, also tritt das bei "manchen" Nexus 6 auf oder kann man fast sagen, dass jedes Nexus 6 betroffen ist und ich mir damit dann ein ständig neustartendes und W-Lan-Passwörter vergessendes Stress-phone zulege?

Mir gefällt es ansonsten eigentlich sehr gut...
 
Also mein Nexus hat noch nie das WLAN Passwort vergessen. Abgestürzt ist es seitdem ich es besitze (Anfang Juni) erst 1 Mal.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.632
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.233
Sunny
Sunny
Y
  • Yoshiko77
Antworten
8
Aufrufe
2.404
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten