Nexus 6: Zufällige Neustarts / Reboots / Shutdowns

  • 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Konnte ich noch nicht feststellen. Hast du den gleichen Fehler?
 
Naja, ich hatte ja geschrieben, dass es beim fotografieren rebootete als es durch Navi und Sonne so heiß geworden war. Seit dem aber jetzt nicht mehr
 
Moin moin, nach dem nun gut 2 oder 3 Wochen ruhe war ging es die Tage wieder los. Sporadische Reboots Minuten lange Appoptimierung bis das System wieder hochgefahren ist. Und das auch wenn es in der Beintasche der Arbeitshose steckt, das ist mir am Freitag passiert und gemerkt habe ich das weil es plötzlich recht warm am Bein wurde. Nicht schön denn das zieht auch den Accu fix leer.

Also heute ist es mal wieder zu Saturn gegangen, ich hoffe es wird diesmal zu Motorola geschickt und nicht zu irgend einer Werkstatt.

Ich halte euch auch dem laufenden, habt ihr auch parallel dazu regelmäßig das Problem das W-Lan oder Mobiles Internet zusammen bricht?
 
Bei mir heute auch bei niedrigem Akku stand (16%) und der Kamera App.. Es hat erst neu gestartet und das zweite mal ging es einfach aus.. Jetzt am Kabel beim laden passiert das nicht. Ich nehme an das der Akku zu leer für die Kamera App ist und somit nicht genug Spannung hat und wegen überfordern dann aus geht? Ist es bei euch schon mal mit vollem Akku passiert?
 
Ich habe mal bei 4% Akkuladung mit Energiesparmodus (aktiviert sich bei mir automatisch bei 5%) Fotos geschossen. Das Nexus 6 ging nicht aus. Einmal hat es sogar das Blitzlicht eingeschaltet.
 
Ja heute mit leerem Akku blieb es auch an bei mir und konnte weiterhin Fotos machen.. Sehr seltsam.. Also liegt es nicht an zu wenig Spannung
 
Sehr ehrlos habe das Phänomen schon seit geraumer Zeit, bei schlechtem oder miserablen Empfang wird es immer schlimmer...

Beim fotografieren auch manchmal abstürze.

Wenn es keine Lösung gibt, dann werde ich es reklamieren.

Hat bei euch ein factory reset was gebracht?
 
@gauckler ein factory Reset hat bisher nur zeitweise geholfen jedoch nichts Dauerhaftes
 
Werkseinstellungen haben bei mir nicht merkbar geholfen. Ein wenig temporäre Abhilfe hat das Löschen der Bootloader Logs gebracht. Aber selbst dann ist es bei 35% statt 60% augegangen.

Wirklich geholfen hat nur die Reparatur. Bisher habe ich kein vorzeitiges Abschalten mehr verzeichnen können.

Auch hier bestätigen die meisten, dass es wohl ein Hardware-Problem ist:
Google Groups
 
Nabend, also ich weiß nun langsam nicht mehr weiter. nun habe ich das reparierte Handy wieder zurück und es spackte heute wieder rum. Incl. Neustart und neueinrichten der W-Lan Schlüssel, gefolgt davon das ein Telefonat augenscheinlich abgebrochen ist, bzw. mein Gesprächspartner hat nichts mehr von mir gehört ich ihn jedoch schon noch ohne Probleme.

Am liebsten würde ich das Gerät mittlerweile zurückgeben, wenn es funktioniert ist ja alles bestens aber ich hätte gern ein Gerät was die nächsten 2 Jahre funktioniert ohne mucken. Das hat mein Samsung Galaxy Note 2 ja auch geschafft.

Es kann doch nicht sein das ein Mehrfach repariert und durchgetauschtes Gerät immer noch nicht fehlerfrei läuft. Mal ganz zu schweigen davon das es mittlerweile die hälfte davon kostet was ich bezahlt habe. Aktuell habe ich das Gerät auch nicht gerootet oder der gleichen um ein Fehler diesbezüglich auszuschließen.
 
Wieder einschicken.
 
Ja ich denke auch aber was ich nicht verstehe ist das es 2 bis drei Wochen tadellos funktioniert und dann fängt es an rumzuspacken... Naja ich hole mal die Rechnung raus und bin dann mal wieder im Saturn
 
Ich habe mal gehört, wenn man ein Gerät 3x bei der Reparatur hatte, dass man dann Anspruch auf ein neues Gerät hat. Bin mir aber wie gesagt nicht mehr sicher.
 
@Chris39 das stimmt wurde auch schon ein mal praktiziert! Denn das gekaufte war eigentlich weiss und nun habe ich ein blaues.
 
Was? Würde ich aber so nicht akzeptieren! Wenn ich 650€ für einen Gegenstand (egal ob Telefon oder sonstwas) ausgebe, dann will ich auch gerne das es funktioniert und wenn es das nicht tut, dann einen gleichwertigen Ersatz, das schließt ja wohl mal mindestens die selbe FARBE ein.
Mein Nexus hat auch Reboots, deshalb lasse ich es gerade austauschen, habe es über den Playstore erworben, mal sehen was ich bekommen, aber wenn es weiss ist (habe ein blaues) dann gehts direkt zurück.
 
Naja ich hätte ja auch ablehnen können aber wochenlanges warten wollte ich ja nicht. Also habe ich im Markt vor Ort ja gesagt zum Wechsel. Da ich es heute nicht geschafft habe alles zu sichern war ich nicht im Markt. Aber nächste Woche dann ganz bestimmt, werde da wohl mal beim marktleiter versuchen.
 
Ok, kann ich verstehen. habe es aus genau diesem Grund beim Playstore gekauft, die schicken mir das neue zu und danach sende ich das alte zurück. Dieser "Service" war mir der etwas teurer Preis wert.
 
Naja günstiger war es wohl nicht, aber Luxus wie Austausch wäre fein oder auch ein leih Gerät... Bin ja froh das mein Note 2 noch läuft
 
Den Aufpreis beim google store, zahle ich immer gerne... Gerade wenn ich solche grausamen story's lese.
 
Laut geltendem Recht hat der Händler 3 Versuche das Gerät auszubessern, nennt sich kostenlose Nachbesserung. Wenn dann immer noch nicht das gewünschte Ziel (fehlerfreie Ware) erreicht ist, hast du das Recht dein Geld zurück zu fordern.

Ich würde hier empfehlen, die gesetzliche Prozedur über dich ergehen zu lassen und das Gerät dann wieder zurück zu geben, wenn es wirklich so schrecklich ist...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.622
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.222
Sunny
Sunny
Y
  • Yoshiko77
Antworten
8
Aufrufe
2.397
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten