Nexus 6: Zufällige Neustarts / Reboots / Shutdowns

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe aktuell oft Abstürze bei niedrigem Akkustand und beim Benutzen der Kamera. Hatte bisher drauf gehofft, dass es durch Software-updates besser wird... Aber jetzt überlege ich auch, es einzuschicken :-/

Es ist eindeutig eine Softwarefehler, sobald man z.b. Canyogenmod 12.1 installiert ist Schluss mit den Neustarts usw .

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Ich habe den Fehler wie gesagt auch immer wieder mal unter Android M.

Habe mein Handy seit einem Monat und hatte bisher einen Reboot. War ziemlich am Anfang und seitdem nichts mehr.

Scheint ja nicht mehr oft zu passieren.

So, ich habe von Android M2 zurück auf Stock 5.1.1 geflasht. Gestern Abend ging das Nexus 6 nach dem booten sofort wieder aus. Dazu wurde es ziemlich heiß. Langsam hab ich die faxen dick.

Also, ich kann das bei mir reproduzieren. Egel welche Kamera App ich verwende, Stock oder eine aus dem Store, das Nexus 6 geht kurz nach dem einschalten der Kamera einfach aus. Das gleiche hatte ich jetzt mit verbundenen bluetooth Kopfhörern und Bluetooth Boxen.

Mein Nexus hatte bisher nur einen einzigen Reebot.
Das war am ersten Tag irgendwann zwischen dem durchführen aller Updates und dem installieren aller Apps. Seitdem hatte ich noch keinen unerwünschten Neustart.

Hatte noch keinen spontanen Reboot, weder auf Stock Rom noch auf Custom Rom.....

Hallo,

Ich hatte bis jetzt zwei mal einen Reboot unter Stock, unter canyogenmod noch keinen einzigen.

Ich schicke mein Nexus 6 morgen zu datrepair ein. Melde mich, wenn es zurück ist.

Habe mit dem Kamera ebenfalls zwei zufällig auftretende Probleme:
1.) Bei Benutzung des HDR Modus und mehrerer kurz nacheinander geschossenen Bilder kann es vorkommen, dass die HDR-Bearbeitung eines Bildes "hängen" bleibt (Statusmeldung, dass das Bild bearbeitet wird, verschwindet nicht, Handy wird warm, zieht ordentlich Akku). Lösung: Reboot, das geschossene Bild ist verloren.
2.) Bei Benutzung der Kamera kann das Handy in seltenen Fällen einfach mal so neu starten.

Stock Android 5.1.1

Fehler 1 ist bei mir einmal bei einem Panoramabild passiert.

Während der Hitzewelle Anfang Juli hatte ich mein Phone im Auto als Navi genutzt. Dabei ist es ziemlich heiß geworden (lt. der App Systemmonitor ca. 49 Grad).
Als ich in diesem Zustand Fotos machen wollte, bootete das Phone ständig neu. Ich konnte praktisch keine Fotos machen. Als ich das Phone ausgeschaltet hatte und die Temperator wieder auf normale Werte gesunken war funktionierte auch das Fotografieren wieder.

Hallo,
Ich habe nach genau einer Woche mein Nexus 6 wieder von datrepair zurück bekommen. Alles super.... Die Abwicklung war vorbildlich. Allerdings erfährt man nicht was repariert wurde. Bisher läuft alles ohne Fehler....

Bei meinem nexus 6 64 GB weiss von Mitte Februar bisher auch nie Probleme gehabt egal ob Stock oder Costum rom

Bei mir ging es einfach aus, also kein Neustart. Bei Nutzung der Kamera und beim abspielen über Bluetooth. Allerdings nicht immer. Wenn dann aber, wurde es ziemlich heiß... Ich hoffe es bleibt nun so....

Heute hat sich mein Nexus 6 plötzlich abgeschaltet. Ich beobachte weiter. Womöglich muss ich es erneut einschicken...

Trotz Reparatur bei datrepair immer noch der gleiche Fehler. Nexus schaltet sich ab, bzw. macht jetzt Reboots wenn ich die Kamera verwenden will. Egal mit welcher Kamera App.

Kannst du dabei auch ein Knistern wahrnehmen? Also wenn du Fotos machen willst?