Nexus 6 ....plötzlicher Displayausfall

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cucumber

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem und hoffe auf Hilfe.
Ich habe seit ca. 3 Monaten ein Nexus 6. Das Gerät wurde kurz nachdem ich es bekommen habe gerootet und es läuft Android 6 darauf. Bis gestern hat es keinerlei Probleme gegeben, das Handy lief anstandslos.
Gestern, ich benutze den Internetbrowser, wurde das Display plötzlich schwarz. Sämtliche Versuch das Gerät wieder flott zu bekommen (Drücken von laut und leiser und power und sonstige mögliche Tastenkombinationen) scheiterten.
Das Nexus wird vom PC erkannt und ich komme noch auf die Daten (zumindest nach mehreren Versuchen).
Kann es evtl. sein, dass das Display defekt ist und wie kommt sowas, bin völlig ratlos.
Ich habe jetzt natürlich Bedenken, dass ich evtl. keine Garantie mehr habe, weil das Handy ja gerootet ist und nicht mehr das Originalrom installiert ist.
Meine Frage ist nun, bekomme ich, trotz des vmtl. defekten Displays, evtl. wieder das Originalrom auf das Gerät oder kann ich das Handy trotz "root" zum reparieren geben.
Wäre sehr dankbar für Tips.

Da muss der Hersteller erstmal nachweisen, dass der Displaydefekt vom Rom kommt. Für mich ist es ein Hardware defekt und somit ist es Garantie und würde da gleich zu Media Markt oder was auch immer fahren und denen es hinlegen mit der Rechnung. Mach dir da erstmal keinen Kopf ... Im schlimmsten Fall schicken sie es dir zurück und sagen eigenverschulden und bleibst auf den Kosten sitzen.