[Nexus 6] Allgemeine Diskussion zu Android 6.0 - Marshmallow

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bikeaholics

Erfahrenes Mitglied
48
Und geht nach der MM Ota D2W oder slide to wake?

Double Tap to Wake geht nicht. Slide to Wake auch nicht...jedenfalls nicht mit den Gesten, die ich als sinnvoll erachtet und ausprobiert hab.
Du kannst mir ja nochmal n Tipp geben, wie die Bewegung da aussehen könnte. Die Einstellung gibt es jedenfalls nicht.

Mir ist aufgefallen, dass die Vibration sehr hart ist...vor allem bei Nutzung der Tastatur.
Beim Schreiben ist es schon sehr laut und scheppert fast.
Da ich nur für kurze Zeit auf Lollipop war, kann ich nicht wirklich sagen, ob das schon immer so war.
Ist da jemandem etwas aufgefallen?

Vielleicht hast ja einer der anderen Nutzer eine Idee, ich nutze immer Custom Roms, daher weiß ich nicht wo ich das finden könnte. Ich überlege halt das nexus 6 zu holen und ich will die Features wieder haben

Solche Features kann man ggf. mit einem Kernel nachrüsten...

E: Zu langsam ^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe

Da es ja der Allgemeine Diskussionsthread ist, habe ich mal eine grundsätzliche Frage:

Kann es sein dass manche Apps (insbesondere Spiele) noch nicht optimiert sind? RealRacing3 Beispielsweise war auf meinem Mate 7 deutlich "smoother" und auch grafisch definitiv besser.

Die Benachrichtigungs-LED geht nach wie vor nur mit Root, richtig?

Ja!

Hmmm... Hat schon jemand die R bekommen? Ich warte zwar noch auf N bin aber neugierig ;)

Bei mir kam das OTA auf N an; R steht auch noch aus.
Auf XDA gibt's auch immer noch keine Links zu den OTA.zips zum manuellen flashen.

Ist schon merkwürdig

Wer sagt denn dass wir beide Versionen hintereinander kriegen?
Kann doch sein das die R Version nicht für Deutschland ist!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir immer noch kein Update auf die MRA58N :(

bregie1982 schrieb:
Wer sagt denn dass wir beide Versionen hintereinander kriegen?
Kann doch sein das die R Version nicht für Deutschland ist!
Naja, in der Regel ist ja bei den Factor-Images angegeben für was die sind... und wenn es keine Angaben gibt, dann sind sie für den internationalen Markt gedacht.
Ansonsten ist es ja bei den Nexen eh nicht so ein Versionsgetummel ;)
[doublepost=1447071639,1447071590][/doublepost]
SuckOr schrieb:
Bei mir immer noch kein Update auf die MRA58N :(
so geht es vielen

Eben gekommen...

Anhänge

• 1447100462710.jpg
    1447100462710.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 345
@ Metaxa
Ist mir bei Real Racing 3 auch aufgefallen, das es auf dem Nexus 6 leicht stockt und beim Mate 7 nicht. Da es aber nur bei diesem Spiel leichte Probleme zumindest bei mir gibt liegt es wohl wirklich an der Optimierung.

So siehts jetzt aus.

Anhänge

• 1447101321930.jpg
    1447101321930.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 362
Bei mir das selbe, OTA kam auch in der letzten halben Stunde. Warum es noch keine Links für die OTA Dateien zum manuellen flashen gibt frage ich mich aber auch.