[N6 / 5.1.x]Lollipop Update Installations-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Ich würde gern über's NRT das letzte Update einspielen,aktuell habe ich LMY47Z drauf. Angeboten wird mir die Version LVY48C oder LMY48I.
Welche ist denn die richtig bzw. wie unterscheiden sich die beiden?
Danke!

Grüße,
Dirk

Edith sagt, daß alles geklapt hat mit dem Update. :)

Zuletzt bearbeitet:
Klappt wugs toolkit mittlerweile einwandfrei bei neuen Versionen?

Rooten klappt, flashen tue ich immer von Hand.

Flashen klappt auch ohne Probleme

Hallo,
wie kann ich die Benachrichtigung "Systemupdate heruntergeladen" permanent stoppen?
Bietet mir an "Später" und "Installieren" (was natürlich nicht funktioniert, da ich gerootet habe und TWRP drauf habe.

Theo

Wenn du die Benachrichtigung gedrückt hältst und dann in die App-Info gehst kannst du den Haken bei "Benachrichtigungen anzeigen" raus nehmen glaube ich...

• Danke
Reaktionen: Theo001
Hallo,
gefunden:
"Google Play Dienste" Benachrichtigungen sperren

Theo

New factory image: LMY48M
According to the Stagefright Detector by Zimperium, this fixes the one remaining Stagefright vulnerability.
Baseband version: MDM9625_104446.01.02.101R
Kernel version: 3.10.40-gc16a3c6

Ich bekomme heute ein Systemupdate angeboten, es wird heruntergeladen danach beim Punkt installieren schaltet sich das Nexus aus und fährt wieder hoch, danach kommt das grüne Männel und nach etwa 3 Sekunden kommt Fehler.
Es wurde nichts installiert, war schon dreimal heute. Kann man da was machen?
Wolfgang

Ist dein Nexus gerootet, hat es ein Custom Recovery oder wurde sonst wie was am System verändert?

nein, es wurde nichts verändert.
Hier mal meine Daten:
Baseband-Version MDM9625_104446.01.02.101R
Kernel-Version: 3.10.40-geec2459
Build-Nummer: LMY48I

habe eben im Play Store gesehen das bei Geräte, stat "Motorola Nexus 6" plötzlich "Telekom Motorola Nexus 6" steht. Ich habe eine Karte von T-Mobile. Kann das mit den weiter oben genannten Fehler zusammen hängen?
Bei Factory Image gibt es auch ein T-Mobile Image, hat aber eine andere Build Nummer.
Wolfgang
Ich verzweifle langsam

Das T-Mobile Factory Image gibt es nur in den USA und wird hier in DE nicht ausgerollt. Bei mir steht 'Vodafone Motorola Nexus 6'. Das hat nichts zu bedeuten.

Danke, bin ich ja erstmal beruhigt. Habe mich bei Motorola gemeldet, die wollen es an die Technik weitergeben.
Ich würde ja das Factory Image mit Wugs installieren habe aber keine traute da ich kein Englisch kann. Es sei den ich finde noch eine Schritt für Schritt Anleitung.
Zur Zeit wird mir das Update nicht mehr angeboten!
Wolfgang

ich würde warten was motorola sagt, sollen die sich gefälligst darum kümmern. Wenn du das factory image installieren würdest, müsstest du zuvor den bootloader entsperren, was alle deine daten auf dem Telefon löschen würde. Ein ota update muss bei einem unveränderten system einfach funktionieren, sonst soll sich gefälligt der support darum kümmern

Der Playstore schreibt deinen Provider nur dazu. Das hat nichts mit dem verwendeten Image zu tun und sollte den Fehler nicht verursachen.

Hallo,
nur zur Info, habe von Motorola Bescheid.
Ich soll das Gerät zur Reparatur einschicken, Dauer 7 Tage.
Wolfgang

Hallo,
nur zur Info, habe heute mein N6 wegen oben genannten Fehler von "datrepair" zurück erhalten. Der Fehler wurde mittels Reperatur von elektrischen Koponenten behoben.
Ob es funktioniert werde ich erst sehen wenn ein Update kommt, installiert ist LMY48M
Wolfgang

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso