[N6 / 5.1.x]Lollipop Update Installations-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soeben 5.1.1 ist per ota eingetroffen, Installation sowie danach keine Probleme.

Bei mir auch vor ca. zwei Stunden auf beiden Geräten

Komisch, bei mir klappt das Update immer noch nicht :( Downloadgröße 100, 6 MB. Beim Update kommt ein Fehler und dann startet das Smartphone wieder ganz normal mit dem alten System, seltsam.

Hallo,

das wird dann wohl auch von alleine nicht mehr klappen. Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das komplette Factory-Image zu flashen.

Viele Grüße
Handymeister

Das befürchte ich auch Aber warum nur? Mein Nexus 6 ist im Originalzustand., das letzte Update lief ja ohne Probleme durch.

Tja, was da genau geprüft wird und bei Dir angeblich nicht stimmt, wird Dir wohl nur Google beantworten können. Aber, dass das letzte Update nicht ganz so genau hingesehen hat, wurde hier von anderen Usern auch schon bestätigt, da sie dieses selbst auf einem gerooteten Gerät installieren konnten.

Wenn Du das Factory-Image flasht, denk an den Datenverlust! Also vorher alles sichern.

Viele Grüße
Handymeister

Danke für den Hinweis! Das Blöde ist nur, übermorgen fahre ich in den Urlaub und werde das wohl vorher nicht mehr schaffen. Ich habe den Fehler auch schon an Google gemeldet, vielleicht tut sich ja noch was.

Baseband-Version ist
MDM9625_104446.01.02.101R

Ich habe es jetzt selber geflasht und alles geht wieder Trotzdem seltsam. Hatte schon einige Nexus Geräte und noch NIE ein Problem mit einem OTA Update. Wird Google nachlässig?

Halo !

Folgendes Problem, ich habe ein gerootetes N6 mit offen BL und 5.0.1, setze auf Werkseinstellungen zurück, lade das Update ( 410 MB ), sage update und er fährt in den Fastboot Mode, dann läuft der Install Balken bis ca. zu Hälfte, dann kommt der Android Fehler Mann in der Mitte mit Ausrufezeichen udn man kann nur Handy aus machen um neu zu starten.

Nach Neustart ist 5.0.1 noch drauf und er findet bei erneuter Suche kein Update.

Muß ich es komplett wieder locken ?

Habe seinerzeit nur über das Tool den Bootloader auf unlocked gestellt und gerootet. Sonst alles normal

Wenn du gerootet hast ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass (bewusst oder unbewusst) Systemdateien verändert wurden. Ergo schlägt das Update auch fehl und die einzige Methode ist der manuelle Flash des Factory Images!

• Danke
Reaktionen: Dana_X
OK, danke ! Dann werde ich das Toolkit nachher mal aufspielen, damit sollte es ja klappen.

Eigentlich ja. Sollte trotzdem ein Problem auftauchen, einfach nach der von mir oben verlinkten Anleitung manuell flashen. Good luck.

Ich werde berichten !

Alles easy über das Nexus Toolkit. Habe gleich dazu twrp mit installiert und das Chroma Rom drauf gemacht - wirklich gut. Danke für die Hilfe

Moin Leute
Ich habe mir das nexus 6 vor wenigen tagen geholt auch auf 5.1 geupdatet dann erschien kurz darauf das update auf 5.1.1wollte ich auch machen aber bei der Installation stand plötzlich Fehler darauf hin habe ich gewartet und es hat sich neu gestartet
Habe es schon 4mal versucht up zu daten aber immer steht Fehler da was soll ich machen/kann ?

@Blackdevilz
Du könntest vorab einen Factory Reset machen und es im anschluss erneut versuchen. Das ist natürlich mit dem Verlust deiner Daten verbunden.

Wenn du keine Lösung findest und alle Stricke reissen sollten, bleibt nur noch das manuelle Flashen des Factory Images. Eine anleitung dazu findest du ggf. hier: [How-To] Factory Image manuell flashen