[N6 / 5.1.x]Lollipop Update Installations-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soweit ich weiß schlägt das Update fehl, wenn das Handy gerootet ist. Da ich aber kein Root nutze kann ich nicht mehr dazu sagen, außer das es im Forum sicher auch dazu Anleitungen gibt.

Nur root oder hast du damit auch was verändert?
Wenn nicht, superuser app und su binary löschen, dann sollte das update durchlaufen.
Falls nicht lad das factory image runter, entpack alles, und flash system.img + boot.img per hand (ggf. noch bootloader und baseband falls es sich jeweils geändert hat)

Also denkst du ich muss die root rechte erst wieder entfernen

ja, muss alles wieder auf den stand bevor du "gerootet" hast (auch ggf. entfernte apps oder falls etc/hosts geändert wurde oder ähnliches)

Ja ist nur root drauf sonst nix geändert

Du kannst das Factory Image manuell flashen und im Anschluss neu rooten...

cupofcoffee schrieb:
Aber Google und T-Mobile USA haben speziell für das Nexus 6 eine weitere seperate veränderte Version von Android Lollipop 5.1 veröffentlicht. :biggrin: Neben "LMY47D", "LMY47E" gibt es nun auch die Build "LMY47M".
Google legt es drauf an: Es gibt ein neues Factory Image für das Nexus 6. Es trägt die Version und die Bezeichnung "5.1.0 (LMY47I)" und steht zum Herunterladen bereit. Ein Changelog findet man hier.

Most of the fixes are related to bugs in the way SIM cards are handled, almost certainly the side effect of adding multiple-carrier support. One other fairly interesting change has to do with a bug in the TrustAgent API that couldn't be resolved properly, resulting in it being hidden from the API 22 SDK.

Strangely, the tags jump from r1 to r3, with no sign whatsoever of r2. It's likely that r2 slipped through the cracks and wasn't uploaded; but it probably lines up with LMY47E, which corresponds to a recent Nexus 6 factory image.

Die Build "LMY47M" ist wohl tatsächlich nur für USA T-Mobile-Kunden gedacht. Es soll das WiFi-Calling freischalten.

Ich habe das Update heute schon zweimal angeboten bekommen normal über die Benachrichtigung. Habe dann die 100 MB runtergeladen und das Gerät wurde neu gestartet. Dann war da eine Weile der Android und irgendwann kam dann ein rotes Dreieck und drunter stand Fehler. Kann das jemand bestätigen, ist das bei euch auch so?

Also nur um das vorab auszuschließen:
Du hattest keine Form von Modifikation vorgenommen (Root, ...)?

oops, ich wollte es erst dazu schreiben, aber ich habe nichts verändert. Nach der Fehlermeldung starte ich das Gerät auch nur wieder neu und bin wieder auf dem alten Stand, es geht also noch. Bin halt doch nur etwas verwundert, denn bisher ging noch nie ein Update schief!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

Jetzt kommt das Update schon zum dritten Mal heute
8509e73cc0749533d7e6d34249a14540.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant wäre zu wissen, welches Build jetzt in DE verteilt wird... LMY47?

Kurze Frage am Rande: Sehe zufällig, dass das Thema im Nexus 6 Forum steht. Gilt doch auch für Nexus 5 oder nicht?

Dass es ein Nexus 5 Forum gibt weiß ich. Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Thema früher dort war. Durch diese dauernde Verschieberei blickt keiner mehr durch. Wie auch immer, sofern es hier speziell um das N6 geht werde ich das Thema deabonnieren und ins N5 Forum gehen.

jet schrieb:
Durch diese dauernde Verschieberei blickt keiner mehr durch.
Alles gut bei Dir? Was für eine "dauernde Verschieberei"? Guck ins richtige Forum, in den richtigen Thread. Dies ist der Update-Thread zum Nexus 6. Den für das Nexus 5 findest Du hier -->https://www.android-hilfe.de/forum/...-thread-nur-factory-image-und-ota.669317.html

Bevor Du mit pauschalen, haltlosen Vorwürfen kommst, vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen!

Viele Grüße
Handymeister

Habe es gerade installiert.. Es das update mit der build Nummer LMY47Z

• Danke
Reaktionen: Elting
Android 5.1 > LMY47D
Android 5.1.1 > LMY47Z

Beide Versionen waren die International-Version von Lollipop. Alle andere Varianten waren wohl US Betreiber-exklusive Versionen - Klick mich.

• Danke
Reaktionen: Elting
Hab gerade das Factory Image LMY47Z manuell geflasht, weil die flash-all.bat mal wieder nicht funktioniert hat. Beim N9 und N4 ging die auch schon nicht... komisch. Geht die überhaupt noch bei jemanden?

Hallo,

das Script erwartet alle Images im gleichen Ordner. Aber das passt bei keinem aktuellen Image. Funktionieren kann es aber so nicht.

Viele Grüße
Handymeister