[N6 / 5.1.x]Lollipop Update Installations-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fürs Nexus6 gab es nie 5.0.2. Demnächst kommt 5.1.

• Danke
Reaktionen: stuggi
Ich hab gerade Android 5.1 als OTA Update erhalten. :scared:
Aber es scheint grad nicht zu gehen. Da steht: Warte auf Download und weiter geht es nicht.:confused2:

Anhänge

• Screenshot_2015-03-19-06-39-27.png
    Screenshot_2015-03-19-06-39-27.png
    133,3 KB · Aufrufe: 321
bei mir genau so

Jetzt hat es geklappt. Update installiert. :thumbsup:
Installiert wurde Build LMY47D. Also nicht das neuere Build.

Hallo,

ich habe gestern Abend bereits das erste mal das Update via OTA angeboten bekommen.

Heruntergeladen - installiert - Fehler :confused2:

Das Handy starte neu und sagte mir das zur Zeit die aktuellste Version installiert sei - momentan ist noch 5.0 installiert ( Handy erst gestern Mittag erhalten ).

5.0.1 bot er mir gar nicht erst an.

Heute morgen dann wieder der Hinweis das 5.1 verfügbar wäre.

Gleiches Bild wie am Vorabend - Heruntergeladen und bei der installation "Fehler" - es ist nur das Android Männchen zu sehen und darunter steht Fehler

Geht es sonst jemanden so?

Factory Reset sowie Cache wipen haben nicht gebracht :confused2::confused2:

:thumbsup: Es wurde ohne Probleme installiert...

Wie immer die Frage: Irgendwas am System geändert?

Nein rein gar nichts :thumbup:

Anhänge

• Screenshot_2015-03-19-08-00-07.png
    Screenshot_2015-03-19-08-00-07.png
    43,8 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir heute Ota angeboten - ohne Probleme installiert und läuft soweit ich testen konnte einwandfrei.
- Auch wieder mit Lautlos Modus :rolleyes2:

Ich zitiere mich mal selber ...

cupofcoffee schrieb:
Speziell für das Nexus 6 gibt es eine leicht veränderte Version von Android Lollipop 5.1: Das Factory Image trägte bisher die Bezeichnung LMY47D und wird im Moment ausgerollt. Jetzt hat Google das Factory Image aktualisiert (radio image, Baseband), die Buildbezeichnung in LMY47E geändert und die Datei zum Download bereitgestellt.

https://developers.google.com/android/nexus/images#shamu
... und will nicht nerven. Aber Google und T-Mobile USA haben speziell für das Nexus 6 eine weitere seperate veränderte Version von Android Lollipop 5.1 veröffentlicht. :biggrin: Neben "LMY47D", "LMY47E" gibt es nun auch die Build "LMY47M". T-Mobile hat zudem folgenden Changelog veröffentlicht:

New Features
Device Anti-Theft

Improvements
Software stability
Various bug fixes

Zur Erklärung aus dem Xda-Forum:

"LMY47D" - Sprint
"LMY47E" - Verizon
"LMY47M" - T-Mobile
Ich glaube aber, die T-Mobile-Build ist wirklich nur für T-Mobile-Kunden gedacht. Schließlich stellt Google diese Factory Image nicht auf der allgemeinen Nexus Rom-Webseite zum Herunterladen bereit. :smile:

Kann ich eigentlich von LMY47D auf LMY47E ohne Datenverlust gehen ?
wenn ja wie ?

okay ich sicher aber trotzdem vorher mal meinen 2GB Whatsapp ordner XD
danke für die info

Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem ich wollte das update von 5.1 machen runter laden klappt alles gut aber bei der Installation so bei ca 25% kommt Fehler und er bricht die Installation ab habe ein nexus 6 kann mir jemand Tipp geben Akku ist voll geladen und hängt auch am Netz beim update

Was genau kommt denn für ein Fehler?

Ja leider nur das Android manchen was dann da liegt und darüber steht Fehler mehr leider nicht dann startet Handy neu und das wars

Das versteht keiner. Formulier es nochmal neu.

• Danke
Reaktionen: kolibree
OK also update wird runtergeladen dann startet Handy neu das Android Männchen erscheint und darunter steht systemupdate wird installiert doch bei ca25% bricht er ab und über dem Männchen steht nur noch Fehler und das wars

Hast du das Handy gerootet?

Ja ist root drauf