Kunststoffring um die Kameralinse anfällig für Kratzer

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mafioso80

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Ich habe das Nexus jetzt seit einer Woche in Gebrauch.
Der Kunststoffring (mit dem Blitz) um die Kamera ist jetzt schon mit feinen Kratzern versehen. Das Handy wurde bei Nichtbenutzung sehr sorgfältig in einer Simon Pike Hülle verstaut.

Sieht irgendwie so aus, als wäre auf dem Ring eine Schutzfolie angebracht.
Ist das so?

Sind Eurer Geräte auch betroffen?

Danke
Gruße
Mafioso80

Bei mir ist Glaube ich keine Folie.

Und Kratzer?

Keine Kratzer am Kamerakunststoffring bisher - weder am Nexus 6 (circa 2 Wochen Nutzung) noch am baugleichen Moto X 2014 (circa vier Monate Nutzung). Auch ist da keine Folie drauf. Zumindest bei meinen Geräten. Nutze dazu Taschen von Adore June.

Auch nicht, wenn du das Nexus schräg gegen eine Lichtquelle hältst?

Stelle gerade fest, dass ich sie bei Tageslicht auch nicht sehe. Sind wirklich sehr fein.

Und ist das jetzt ein großes Problem mit diesen Kratzern, die man nicht sehen kann?

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Nikolas22, Klarooo und eine weitere Person
Bei anderen Kunstoffoberfächen sind mir solche feinen Kratzter auch schon aufgefallen (z.B. Rückseite Note 1). Anfänglich nur gegen eine Lichtquelle. Mit der Zeit wurde es immer schlimmer, bis diese eben auch bei normaler Betrachtung zu sehen waren.

Hoffe nicht, das das beim Nexus auch passieren wird.

Da kannst du mal von ausgehen. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand, der gewissen physikalischen Kräften ausgesetzt ist.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Otandis_Isunos
Hab da auch kleine Krtazer drin die ich nur sehe, wenn ich es ins Licht halte und sonst nicht. Ist mir recht egal, weil das eben bei Plastik so ist.

Also beim besten Willen und im Licht: bei beiden Moto-Geräten keine Kratzer im Plastik.

Oh, Marktlücke. Tempered Glass Cover für Kameralinsen und drumrum ;)

:thumbup: :lol:
wahrscheinlich würd sichs sogar verkaufen