DMX
Dauer-User
- 550
Hi,
ich habe hier meine Anleitung aus dem Nexus 9 Forum genommen und sie für das N6 bearbeitet mit den richtigen Links. Bei Fragen oder Anregungen bitte posten
Vorbereitungen:
- ADB und Fastboot müssen installiert sein, wem das fehlt von hier das Tool für Windows laden und installieren
- Das Gerät muss einen geöffneten Bootloader haben, wer dies noch nicht hat hier eine kurze Anleitung: Vorsicht! Löscht alle Daten!
TWRP Installation:
- Download der aktuellsten Version hier
- Telefon an den PC anstecken und es in den Bootloader versetzen mit adb reboot-bootloader in der Windows Befehlzeile
- per cd Command in den Ordner springen, der die heruntergeladene TWRP Datei enthält oder alternativ im Zielordner Shift gedrückt halten und einen Rechten Mausklick auf eine freie Fläche und dort "Eingabeaufforderung hier öffnen" auswählen, dies führt zum selben Ziel
- sofern im Bootloader mit folgendem Befehl die Recovery flashen:
Dies gilt exemplarisch natürlich nur für Version 2.8.2.0 die gerade aktuell ist, sollte eine neue heraus kommen dann spiegelt das der Dateiname natürlich am Ende wider.
Notes:
Wenn das Gerät auf einer Stock Google Rom läuft ist es standardmäßig immer verschlüsselt, TWRP erkennt dies und nutzt das Standard Passwort zum entschlüsseln.
Link zum XDA Topic
ich habe hier meine Anleitung aus dem Nexus 9 Forum genommen und sie für das N6 bearbeitet mit den richtigen Links. Bei Fragen oder Anregungen bitte posten
Vorbereitungen:
- ADB und Fastboot müssen installiert sein, wem das fehlt von hier das Tool für Windows laden und installieren
- Das Gerät muss einen geöffneten Bootloader haben, wer dies noch nicht hat hier eine kurze Anleitung: Vorsicht! Löscht alle Daten!
Code:
- In den Einstellungen unter "Über das Telefon" mehrmals auf "Build-Nummer drücken bis der Text erscheint man sei ein Entwickler
- Ein neuer Menüpunkt unter "Einstellungen" ist aufgetaucht, "Entwickleroptionen", darauf klicken und "OEM-Entsperrung aktivieren" auswählen
- Reboot in den Bootloader (für den Befehl siehe weiter unten)
- Eingabe in der Befehlszeile [B]"fastboot oem unlock"[/B], dann auf das Telefon schauen und bei der Abfrage mithilfe der Lautstärketasten und Power Taste auf "Yes" drücken, nun werden alle Daten gelöscht
- nach Abschluss [B]"fastboot reboot"[/B] und das Gerät einmal komplett starten lassen, danach weiter zur TWRP Installation
TWRP Installation:
- Download der aktuellsten Version hier
- Telefon an den PC anstecken und es in den Bootloader versetzen mit adb reboot-bootloader in der Windows Befehlzeile
- per cd Command in den Ordner springen, der die heruntergeladene TWRP Datei enthält oder alternativ im Zielordner Shift gedrückt halten und einen Rechten Mausklick auf eine freie Fläche und dort "Eingabeaufforderung hier öffnen" auswählen, dies führt zum selben Ziel
- sofern im Bootloader mit folgendem Befehl die Recovery flashen:
Code:
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.8.2.0-shamu
Notes:
Wenn das Gerät auf einer Stock Google Rom läuft ist es standardmäßig immer verschlüsselt, TWRP erkennt dies und nutzt das Standard Passwort zum entschlüsseln.
Link zum XDA Topic
Zuletzt bearbeitet: