Google Nexus 6 offiziell vorgestellt! - Eure erste Meinung?

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt ja die Leute denen 6 Zoll zu groß ist. Okay kann ich nachvollziehen. 2 Handbedienung usw.
Dann gibts die Leute denen 6 Zoll passen aber das Gerät vom Design und/oder Software nicht passt denn es ist, wie schon beim IPhone 6+ bemängelt , nur ein großes Handy ohne großartige Vorteile zu haben. Mir isses Leider auch zu groß bzw wenns gut aussehen würde könnte ich es mir überlegen aber die ersten Bilder sagen mir"es sieht kacke aus" leider :(
Hätte mir es gerne gekauft aber nun wird es entweder nen Rotes Nexus5 oder ich bleibe erstmal bei meinem S4 mit Stock Android und Februar kommt als 2tes Handy das Note4.
Aber mal abwarten wie es in Natura aussieht also das Nexus xD

Also ein Note 4 mit 5,7" ist ok, aber ein Nexus 6 mit 5,96" ist dann zu groß? Ich denke in der Größenordnung spielen ein paar Millimeter mehr oder weniger keine Rolle. N6 ist gerade mal 5,8mm länger und 4,4mm breiter. Wenn es natürlich optisch nicht gefällt ist das eine andere Sache...

• Danke
Reaktionen: Feelix333, hova und Yiruma
Wenn du mich meinst, würde das Nexus 6 die Software features bieten die ein Note 4 eben ausmacht und die Größe rechtfertigt wäre es ja gut nur das tut es nicht. Dazu kommt das dass Note 4 mein Medien-Handy ist und es SD Karten zulässt was ein Nexus nicht tut. Deswegen finde ich die Größe schwachsinnig beim Nexus. Die Größe bietet keinen Mehrwert wie bei einem Note. Das der entscheidende Punkt. Sollte mir das Nexus jedoch in echt wenn ich es mal in freier Laufbahn sehe gefallen optisch und das note 4 nicht werd ich mir das nexus kaufen.

nachdem ich Videos und weitere Photos des Falbste gesehen habe gefällt es mir immer mehr.
Das OS ist eh super und das Design gefällt mir.
Jetzt müssen nur noch die "wichtigen" Sachen wie Akku, Display und Empfang stimmen. Dann könnte ich schwach werden.:love:

• Danke
Reaktionen: hova
Mhh ob der hohe Preis echt gerechtfertigt ist. Mal abwarten. Ist echt schon ne hohe Hausnummer.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Also, ich persönlich habe nichts gegen Motorola, die bauen echt super Handys und haben nahezu stock Android auf den Geräten.
Vom Nexus 6 bin ich auch etwas enttäuscht.
Die Größe geht garnicht und die fehlende LED ebenso, schade.

Da bleibe ich dann beim N5. :)

• Danke
Reaktionen: EP76, 1991Patrick und innuce
Hallo Leute,

hier musste leider wieder durchgeputzt werden, da es hier doch schon sehr am Thema vorbei ging.

Diskussionen zu AD/LED könnt ihr hier führen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ussion-zum-active-ambient-display.622088.html

Diskussionen zum Preis könnt ihr in der Plauderecke führen, dafür gibt es dort auch einen Thread.

Ich habe Posts bewusst gelöscht und nicht verschoben, da sonst der Bezug verloren gegangen wäre und diese ohne Zusammenhang im anderen Thread gestanden hätten.

Lg

• Danke
Reaktionen: 1991Patrick und mariachi84
Hallo erstmal :thumbup:

Also ich habe auch mit Sehnsucht auf das Nexus 6 gewartet um mein gutes Nexus 4 in Rente zu schicken. Zwischenzeitlich schwankte ich zwischen dem N5 und dem N6. Mit der Größe des N6 hatte ich keinerlei Probleme. Finde ich nach wie vor sehr interessant, zumal ich keinen Laptop oder Tablet besitze. Aber als der Preis von 650 € (Ja die 32 GB Variante, da mir diese vollkommen reicht) für die 32 GB Variante nun bestätigt wurde, da war mir die Differenz zum N5 mit 300 € einfach zu groß . Den Mehrwert von 300 € sehe ich leider persönlich nicht.:confused2:
So viel schlechter ist das N5 nicht und immer noch ein sehr gutes Smartphone. Somit habe ich mich im letzten Moment doch noch gegen das N6 und für das N5 entschieden, welches ich nun heute Bestellt habe. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch gar keine 16GB Version vom N6. 32GB und 64GB soweit ich weiß...

Ha. Hat sich doch der Fehler eingeschlichen. Ja die 32 GB Version des N6.
Beim N5 habe ich mir nun die 16 GB Variante bestellt :biggrin: Danke für den Hinweis.

Und schon wieder musste durchgewischt werden...

Für weitere Diskussionen haben wir einen Thread in der Plauderecke: Nexus 6 Plauderecke
Dort gehört der ganze Off-Topic von hier hin.

Also bitte dort weiter unterhalten, hier sollen nur Meinungen gepostet werden, nicht mehr ;)

Ich bin verwirrt, weil der Link nicht zur Plauderecke führt. Statt dessen geht der Link zur allgemeinen Diskussion und dort steht, dass der Thread in Kürze wieder in die Plauderecke verschoben wird. Also was jetzt? Sollen wir einen neuen Thread in der Plauderecke öffnen oder wird der andere Thread noch dahin verschoben?

• Danke
Reaktionen: hova
Der Thread ist jetzt wieder dorthin verschoben ;)

• Danke
Reaktionen: mariachi84
Nachdem nun das Droid Turbo erschienen ist und am 05.11 die internationale Version erscheinen wird hab ich das Interesse am Nexus 6 komplett verloren. Zumal das Droid die besseren Specs hat.
Das Nexus 6 ist bestimmt ein tolles Gerät aber ich wollte einen Nachfolger für mein N5 und kein Phablet. Das Droid wäre der perfekte Nachfolger für das N5 gewesen und das N6 eben ein neues Gerät das Phablet Markt abdeckt.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Da es nun offiziell für 600 Dollar vertragsfrei vorgestellt wurde kann ich nur sagen - wenn was Vergleichbares nach Europa kommt dann heißt das für mich "Bye,bye Nexus"

Aus irgendwelchen Gründen wurde vom Mod der Anfang von: Da das Droid Turbo nun offiziell für 600 Dollar..." auf dieses "Da es nun..." geändert. Das liest sich nun aber so, als würde ich da oben vom N6 reden.

Ich wollt aber ausdrücken, dass Motorola meiner Meinung nach mit dem Droid Turbo eine extrem gute und sogar billigere Alternative zum N6 anbietet. Derzeit nur in den USA - gerüchteweise kann es aber als Droid Play auch nach Europa kommen.

Ich weiß nicht ob das OT ist, wenn ich darauf hinweise, dass es in den USA jetzt schon vom selbem Hersteller offiziell eine kleinere (die Größe beim N6 kommt bei vielen nicht gut an), besser ausgestattete, mit Superakku versehene (das hat sich doch immer jeder gewünscht) und dennoch billigere Alternative zum N6 gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Nexus 6 immer noch das interessanteste Gerät aktuell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich auch... finde die größe interessant (ich hatte schon mehr als einmal mit dem Gedanken gespielt mir ein Xperia Z Ultra zu besorgen)

und natürlich die stereo-Lautsprecher!

Ultra HD finde ich bei der größe auch interessant!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich will 6 Zoll, daher kommt das Motorola Droid Turbo für mich nicht in Frage!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.