Google Nexus 6 offiziell vorgestellt! - Eure erste Meinung?

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wiboNote schrieb:
Ich glaube da habt Ihr schon lange kein AMOLED mehr gesehen.
Die Note3 und das S5 z. b. sind sehr hell und die Farben kann man individuell
nach Wunsch einstellen.

Was mich am Nexus 6 stört ist die fehlende IR-Unterstützung und Speichererweiterung.

word.. auch wenns Samsung mit dem Farbraum und den Konstrasten gerne etwas übertreibt.. aber wie Samsung die amoled Technologie in den letzten Jahren gepuscht hat ist schlicht beeindruckend.. von diesen grobfaserigen, grünstichigen kaugummifarben zu absolut brillianten, hochauflösenden, klarweissen und wie immer tief schwarzen Displays - da können einige eher schlechte IPS panels die auch gerne mal zum Gelbstich neigen leicht einpacken

je nach einstellung kann man heute teilweise nicht mal mehr zwischen Amoled und LCD unterscheiden

hm.. zum nexus.. mir gefällt das Design im zusammenhang mit der Grösse nicht. Dass die 6 Zoll beim Nexus kleiner wirken werden als die 5,5 Zoll wird daran liegend, dass Motorola die fläche nicht verschwenden wird.. es wird kleiner wirken, als die 6 Zoll sugerieren.. Aber: das Design der Rückseite, das beim Moto x & G so genial wirkt aufgrund der "kleinen" Grösse der Geräte, und sich perfekt in die hand schmiegen wird hier dann wohl doch etwas wegfallen. Und der neue Metalrand der Moto reihe macht das design etwas kaput, ebenso der Ring um die Kamera.. irgendwie wie aufgesetzt und nicht fertig ins design integriert

kchkchkch wenn google dem algemeinen trend folgt wirds dann wohl sowieso ein Google nexus 6 mini geben :lol:

Es ist so wie ich erwartet hatte und damit meine ich vor allem das knapp 6 Zoll große Display.
Für große Finger und eine bessere Schreibweise die absolut richtige Größe, doch größer darf ein Nachfolger auf keinen Fall werden, sonst bekommt man es im Sitzen kaum aus der Hosentasche.

Für mich ist das N6 der persönliche Ausstieg aus der Nexus-Serie. Mein 5er ist gerade noch so akzeptabel für mich in der Größe aber 6 Zoll, nein Danke. Selbst beim Rad- und Motorradfahren stören die 5" schon enorm in der Hosentasche.

Warum sich dieser Größenwahn so durchsetzt ist für mich nicht nachvollziehbar. Lieber 4,5 - 5 Zoll und dafür dann eher brauchbare Akkus verbauen. Groß und schlank ist für mich nicht das Wahre.

• Danke
Reaktionen: Sendi und jockel99
Ich war auch ziemlich enttäuscht von der Größe. Abwarten was demnächst so kommt✊

• Danke
Reaktionen: 1991Patrick
mariachi84 schrieb:
Also wem das Nexus nicht gefällt, weil es zu groß ist: Ich hätte noch ein Nexus One zu verkaufen :laugh: Es funktioniert noch :smile:
Ist es noch dein Hauptgerät oder verwendest du mittlerweile schon was anderes? :)

Zu teuer.

Zu groß, zu teuer.
Hatte echt gehofft, dass Google noch ein kleineres 4-5" Gerät vorstellt. Tja, muss ich wohl weiter zum Z3 Compact tendieren.

zu groß, zu teuer und kein 64bit

Ich freue mich riesig auf die 6 Zoll. 5 ist mir zu klein, und 6 passen locker in die Hosentasche. Für mich der perfekte Kompromiss zwischen Smartphone und Tablet:)

Ich muss zugeben, dass ich mit meinem Nexus 5 super zufrieden bin wie noch nie.
Habe trotzdem logischerweise nach der Präsentation überlegt ob es eine Alternative ist. War von vorne herein nicht so begeistert und als ich gelesen habe, dass die Benachrichtigungs-Led fehlt, die ich so sehr schätze, hat es sich für mich erstmal erledigt.

Zu groß, mir nicht zusagendes Design, ach so, zu groß.

Und bevor ich es vergesse, einfach zu groß.

Groß, ähhm Gruß.

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Heute das Sony experia z ultra in der Hand gehabt, dass ist definitiv groß.

Mann erkennt eben schnell das die Designer alles (Männliche) Wesen sind.
sie denken alle "die Größe" macht es aus,

Irgendwann Telefoniert man mit dem Tab,
Note ist schon an der Grenze, dann das Nexus 6 was ja noch größer ist und jetzt Sony, dann müßte jetzt Motorola nachziehen mit 7"

• Danke
Reaktionen: M.Starke und Patman75
Das ist jetzt aber pubertierende Verallgemeinerung und Diskriminierung! Und das geht schon im ersten Satz los! Aber ich bin ja nichts anderes von (weiblichen) Wesen gewohnt, in letzter Zeit. :D:cool:

Nein, im Kern hast du ja recht. Mir ist es auch viel, viel zu groß. Und nein, daran kann und will ich mich nicht gewöhnen. Punkt.
Aber es ist ein Trend. Und wer den Trend verschläft, der kann sich ja bei Nokia Rat und Tat einholen. Natürlich wie es nicht geht.
Der Trend schmeckt mir auch nicht, aber was soll man da machen? Natürlich nichts; von beiden Seiten. Wenn die eine Seite fordert/wünscht, wird diese Nachfrage von jemand befriedigt und andere ziehen nach. So läuft nunmal das Geschäft.

Zuletzt bearbeitet:
oh weh nein nein das sollte alles andere als Diskriminierend wirken
bin ja selbst ein Mann :thumbsup:

war mit Ironie gemeint, aber es wirkt leicht so
das nächste wird entweder normale zoll Maße haben oder noch größer ausfallen

Ich hab es ja auch mit der Ironie. Meine Einleitung trieft vor Ironie. Obwohl da aber leider etwas Wahrheit mitschwingt. Der zweite Teil ist aber frei von Ironie.

Google sollte einfach zwei Versionen des Nexus 6 anbieten, die Phablet-Variante des Nexus 6 und eine kleinere Variante in der Größe des Nexus 5. Damit wären alle zufrieden.
Wirklich schade.

Das Design des Nexus 6 ist meiner Meinung nach auch viel zu rund und verspielt.
Das Nexus 5 in schwarz sieht wie ein professionelles Business-Gerät aus, das Nexus 6 wie ein abgerundetes Spielzeug.

Ich habe leider das Gefühl, dass die Zielrichtung von Google in eine andere Richtung führt als in die Richtung, die mich bisher an Nexus-Geräten begeisterte.

Zuletzt bearbeitet:
Zielgruppe der Nexus Geräte waren schon immer die Entwickler. Deshalb gab es auch nie groß Werbung dafür, es sind Referenzgeräte um zu zeigen, wie Android aussehen und laufen soll.

Und dass die Entwicklung in diese Richtung geht, war abzusehen. Mit jeder Generation werden die Geräte größer: Galaxy S6 wird bestimmt 5,5" haben, LG G4 vermutlich 5,7 - 6", Xperia Z4 ~5,5" und HTC zieht da auch mit.

Als die ersten Geräte damals mit 5" heraus gekommen sind, haben alle gestöhnt. 5" sind zu viel, braucht doch keiner, passt nicht in die Hose. Mittlerweile ist ein S4, N5 oder LG G2 schon wieder "kompakt" und für die meisten User absolut akzeptabel. Bin sehr gespannt, ob das für ~6" Geräte in 2 Jahren auch gilt...

N6 find ich von der Hardware super, an die Größe kann man sich gewöhnen, der Preis ist etwas too much (gerade wenn ich mit meinen OPO vergleiche).

• Danke
Reaktionen: der spirit
Gut geschrieben. Ist allgemein eine schlechte Eigenschaft schon bevor man etwas probiert hat herum zu weinen. Keiner hier im Forum hatte ein N6 in der Hand, weswegen auch keiner genau sagen kann ob und wie gut es sich bedienen lässt.

Andererseits kann ich auch verstehen das man bei diesem Preis nicht blind kauft um es zu probieren. Da es aber auch hier genug Leute geben wird die es sich kaufen einfach mal die ersten Meinungen dazu abwarten und dann entscheiden.

• Danke
Reaktionen: wudo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.