E
epaxx
Ambitioniertes Mitglied
- 15
GoogleAndroid schrieb:Für mich hatte die Nexusreihe immer 2-3 wichtige Nachteile:
Die Geräte waren relativ günstig aber durch den geringen Preis waren die Nexusgeräte auch immer abgespeckt, daher nicht wirklich "High-End".
Galaxy Nexus, Nexus 4 und 5 hatten meiner Meinung nach eher schlechte Displays. Schwache Farben und schlechter Schwarzwert/Weißwert im Vergleich zu einem HTC One z.b. Google spart hier für mich leider an der falschen Stelle.
Desweiteren war die Kamera, sowie Lautsprecher immer bescheiden. Auch die Akkulaufzeit eher schlecht als recht.
Durch die negativen Punkte relativiert sich der Preis wieder.
350€ für ein 16GB Nexus 5 finde ich daher gar nicht mal so günstig für die gebotene Qualität. Klar auf dem Papier sieht es erstmal super aus, aber wenn man als "Nerd" genauer hinschaut fallen einem die negativen Aspekte doch auf. Ich habe mir immer höherpreisige Nexusgeräte mit besserer Qualität gewünscht, da zahle ich lieber 100€ mehr und habe dann wirklich ein High-End device.
Das wirst du jetzt aber glaube ich auch nicht haben. Oder woher kommt die Annahme, dass jetzt gerade ein Motorola in Sachen Kamera oder Display on top sein soll? Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Das Nexus 6 wird weder bei Kamera, Display, noch beim Akku ein Klassenprimus sein. In der Größe des Smartphones, ja, da wird es Premium sein.
Zu groß, zu teuer und in der Spitze nirgendwo Primus meine bescheidene Meinung zum N6. Mit dem Gerät ist viel „Nexus“ verloren gegangen. Da teile ich die jüngsten Meinungen hier.