Google Nexus 6 offiziell vorgestellt! - Eure erste Meinung?

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GoogleAndroid schrieb:
Für mich hatte die Nexusreihe immer 2-3 wichtige Nachteile:

Die Geräte waren relativ günstig aber durch den geringen Preis waren die Nexusgeräte auch immer abgespeckt, daher nicht wirklich "High-End".
Galaxy Nexus, Nexus 4 und 5 hatten meiner Meinung nach eher schlechte Displays. Schwache Farben und schlechter Schwarzwert/Weißwert im Vergleich zu einem HTC One z.b. Google spart hier für mich leider an der falschen Stelle.
Desweiteren war die Kamera, sowie Lautsprecher immer bescheiden. Auch die Akkulaufzeit eher schlecht als recht.
Durch die negativen Punkte relativiert sich der Preis wieder.
350€ für ein 16GB Nexus 5 finde ich daher gar nicht mal so günstig für die gebotene Qualität. Klar auf dem Papier sieht es erstmal super aus, aber wenn man als "Nerd" genauer hinschaut fallen einem die negativen Aspekte doch auf. Ich habe mir immer höherpreisige Nexusgeräte mit besserer Qualität gewünscht, da zahle ich lieber 100€ mehr und habe dann wirklich ein High-End device.

Das wirst du jetzt aber glaube ich auch nicht haben. Oder woher kommt die Annahme, dass jetzt gerade ein Motorola in Sachen Kamera oder Display on top sein soll? Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Das Nexus 6 wird weder bei Kamera, Display, noch beim Akku ein Klassenprimus sein. In der Größe des Smartphones, ja, da wird es Premium sein. :tongue:

Zu groß, zu teuer und in der Spitze nirgendwo Primus meine bescheidene Meinung zum N6. Mit dem Gerät ist viel „Nexus“ verloren gegangen. Da teile ich die jüngsten Meinungen hier.

teigbaekkah schrieb:
Was haben die Leute heutzutage für Ansprüche? Die Hardware vom N5 ist nachwievor top und das Gerät rennt. Alles darüber ist doch Zahlenschubserei

im Grunde genommen ist es vollkommen ausreichend, aber ist das ein Galaxy S4 Mini nicht auch?

Ich empfand das Display des N5 halt einfach für meine Ansprüche nicht ausreichend, anderen wiederum genügt es.

GoogleAndroid schrieb:
Für mich hatte die Nexusreihe immer 2-3 wichtige Nachteile:

Die Geräte waren relativ günstig aber durch den geringen Preis waren die Nexusgeräte auch immer abgespeckt, daher nicht wirklich "High-End".
Galaxy Nexus, Nexus 4 und 5 hatten meiner Meinung nach eher schlechte Displays. Schwache Farben und schlechter Schwarzwert/Weißwert im Vergleich zu einem HTC One z.b. Google spart hier für mich leider an der falschen Stelle.
Desweiteren war die Kamera, sowie Lautsprecher immer bescheiden. Auch die Akkulaufzeit eher schlecht als recht.
Durch die negativen Punkte relativiert sich der Preis wieder.
350€ für ein 16GB Nexus 5 finde ich daher gar nicht mal so günstig für die gebotene Qualität. Klar auf dem Papier sieht es erstmal super aus, aber wenn man als "Nerd" genauer hinschaut fallen einem die negativen Aspekte doch auf. Ich habe mir immer höherpreisige Nexusgeräte mit besserer Qualität gewünscht, da zahle ich lieber 100€ mehr und habe dann wirklich ein High-End device.

Das kann ich aber auch nur teils bestätigen.

Es ist jetzt nicht so das die Nexus Geräte von grund auf "hinten" anstehen.

Über das Display konnte ich mich nie beschweren. Weder beim N4 noch beim N5.

Und Akku? Jeder muss sein Smartphone Abends anstecken. Ich habe sogar bei "Recht Aktiver" nutzung noch gut und gerne 20-30 % kapazität.

Du darfst auch nicht vergessen als die ganzen Nexus geräte gebaut wurden stand immer ein High End gerät des jeweiligen Herstellers "Model" für die Nexus geräte. So musste nicht viel in "Forschung" Investiert werden. Auch Werbung wurde kaum bis gar nicht betrieben. Dort konnte auch noch Geld gespart werden.

Das Macht den Unterschied aus ob ein Smartphone am ende 600 oder 400 € Kostet.

Schau dir das OPO an. Dort wird alles noch ein mal auf die Spitze getrieben. Ein High End gerät für 299 € Dort wird an allem Gespart nur nicht an dem Gerät selber.

Ein Eifon kost auch kaum mehr als 200 Doller? Pro stück.

Konnte auch lange ein S4 oder HTC One sowie HTC One M8 testen. Klar, irgendwo musste es für 200 Euro unterschiede geben aber die waren jetzt nicht so schlimm als das man UNBEDINGT ein solches Gerät braucht.

Dafür kann ich mich jederzeit über die Aktuellste Android Version freuen. Oder die flüssige und saubere -Pure Android- oberfläche.

Zu mal ein Nexus fast schon etwas exclusives an sich hat. Kennen (Bis auf euch Nerds) nicht viele.^^

HTC One, Samsung Galaxy oder Eifon hat doch jeder. ^^

Das einzig gute: Auf der Google-Nexus-Webseite wird neben Nexus 9 und 6 das 5er weiterhin gleichberechtigt beworben. Das Nexus 6 ist für Google also vermutlich kein Ersatz für das 5er und man darf hoffen, dass - wann auch immer das sein wird - auch nochmal ein Nexus in einer Größe um die 5 Zoll erscheinen wird. Darauf hoffe ich sehr. :)

https://www.google.de/nexus/

Das 6er ist für mich eine Enttäuschung. Viel zu groß, kein besonders tolles Feature und auch das Design (der Rückseite) haut mich alles andere als vom Hocker. Und keine Notification-LED. :(

Bin gespannt wie der Preis sein wird. Das schätzen bringt ja eh nix. Genauso wann die Vorbestellung möglich sein wird und ob tatsächlich wieder lange Wartezeiten entstehen.

War fest überzeugt das Gerät zu kaufen. Letztendlich macht der Preis dann die Musik. Specs sind zwar gut, aber zu anderen Herstellern gibt sich nicht viel.

Stock Android ist zwar gut, kommt jedoch eh ne Custom Rom drauf. Also auch zweitrangig.

Genaue Infos zum Release der Vorbestellung in DE gibt es nicht, oder?

Saturn sagt 569€ und 649€ macht also mit den üblichen 50€ mehr ~520€ und 599€

Mir ist es auch zu groß, das N5 passt gerade noch so in die meisten Hosentaschen. Mehr will ich nicht haben das wird dann auch unbequem beim sitzen etc.

Notification LED brauche ich dauernd, darauf will ich auch nicht verzichten..

Somit bleibe ich dem N5 treu :)

Ich sehe es auch positiv, dass die das N5 weiter auf der Nexus Seite aufführen, nun habe ich die Hoffnung das man das N5 irgendwann durch ein anderes 5 Zoll Gerät ersetzen wird. Darauf warte ich nun.
Das schwarze N5 mit 32 GB ist ja schon seit geraumer Zeit im Playstore ausverkauft, ob LG das N5 denn nun doch weiterhin produzieren wird?

Also ich hab hier noch einen älteren Taschenrechner der fast genau die selben Maße hat. Das Ding ist leider wirklich nicht mehr hosentaschentauglich. Geht zwar rein, aber hinsetzen sollet man sich nicht mehr damit.

Wobei es meiner Meinung nach aber nur an der Höhe liegt. Wenn also ein Phone mit 6 Zoll Display kommt, bei dem die schwarzen Bereiche unten und oben minimiert werden - oben bräuchte man ja nur ein paar mm für den Lautsprecher - werd ich mich mit 6 Zoll auch anfreunden können.
Und - das wird keiner bestreiten - größer ist generell immer angenehmer und besser, vor allem weil ja auch die Auflösung inzwischen extrem gut ist.

Und wenn ich hier die Größenangabe von 159 mm lese. schätze ich so ab dass es mit 140 mm (fast wie das N5) wahrscheinlich auch noch konstruierbar wäre - und damit zumindest für mich wieder problemlos "hosentaschentauglich"

Bin daher einstweilen froh ein N5 zu haben - das Teil ist für den Preis wirklich absolut OK - hab also Zeit zu warten und zu schaun was es in Zukunft geben wird.

Ich kann jedem raten der bedenken bei der Größe hat, einfach mal in den MM/Saturn zu gehen und sich ein gleichgroßes Smartphone anzuschauen.

Ich z.B. war eben im MM und hab mir das Alcatel OneTouch Hero 6Zoll angeschaut und in die Hand genommen um abzuschätzen wie das so ist, Größe:158.5 x 80.6 x 8.5 mm; Gewicht177.6g

Unglaublich, bin begeistert, mir hat das N6 in weiß ja jetzt schon super gefallen vom Aussehen und den Specs, und nun die Größe, es hat mich vollends überzeugt.
:thumbsup: @Google

hm.. geht da google wieder zurück zum "prä nexus 4" standart, also ziemlich teure geräte die im grunde neuauflagen/modifikationen schon vorhandener geräte sind zu einem eher normalen preis? naja.... egal, google muss ja keine geräte verkaufen

Meine nicht nur "erste" Meinung: das Teil ist einfach viel zu groß für ein Telefon. Ende und aus. Preis, Technik, blabla ist da vollkommen nebensächlich. ;)

Gegen das Nexus 4 & 5 ist das Nexus 6 ausgesprochen hässlich.

Zur Grösse:
Wenn das 4er USB OTG gehabt hätte, wäre ich nicht auf das 5er umgestiegen. Das 4er hatte die optimale Grösse, das 5er ist nur ein Kleinigkeit länger, darauf habe ich mich zugunsten von OTG eingelassen.

Zum Speicher:
Ich hatte beim 4er nur die 8 GB Variante und bis zum Schluss noch ca. 1 GB frei. Jetzt, mit dem 5er habe ich 16 GB und die Zugriffsmöglichkeit sogar auf Festplatten.

Gegen das OPO spricht fehlendes QI, fehlender Slimport/MHL und eben die Grösse, gegen das Nexus 6 die Hässlichkeit und die Grösse.

Ich versuche es mir auch die ganze Zeit auszureden.

Also wem das Nexus nicht gefällt, weil es zu groß ist: Ich hätte noch ein Nexus One zu verkaufen :laugh: Es funktioniert noch :smile:

• Danke
Reaktionen: noob_fl, Patman75 und escrivel
Patman75 schrieb:
...denk an den Preis...:D
Da habe ich mir eine klare Grenze gesetzt :) Saturn will 579€.. Da die Nexen immer etwas billiger im Google Play Store waren... 550€

• Danke
Reaktionen: Patman75
Nano hab ich nicht... Kleineres Problem. Farbe ist auch so ne Sache. Finde Blue vom Backcover besser, aber der Slurahmen in Blau? Das ist eigentlich ein Grund zum weissen. Man man man... Vielleicht doch erstmal warten was die andern Hersteller so noch zeigen...

Grandmaster-C schrieb:
Bei dem Punkt stimme ich dir zu: Wenn das Display IPS-LCD hat liegen die von dir genannten Vorteile einfach klar auf der Hand. Da ich den direkten Vergleich bei meinen Geräten habe bevorzuge ich IPS-LCD gegenüber AMOLED zu jeder Zeit.

Ich glaube da habt Ihr schon lange kein AMOLED mehr gesehen.
Die Note3 und das S5 z. b. sind sehr hell und die Farben kann man individuell
nach Wunsch einstellen.

Was mich am Nexus 6 stört ist die fehlende IR-Unterstützung und Speichererweiterung.

Ich hoffe dann doch, dass es ein Ladenhüter wird, dann werden sie schon sehen wie weit sie kommen, mit dem riesen Batzen ;)
Solange es keine gescheite größe an neuen Nexusgeräten gibt, kauf ich halt ganz einfach keines mehr, aus basta
Dann wird das alte Nokia 8810 wieder ausgepackt, hat bestimmt eh noch halben Akku oder so :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.