Google Nexus 6 offiziell vorgestellt! - Eure erste Meinung?

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin froh vor einem Jahr ein N5 erworben zu haben, gute Größe und die Hardware reicht für mich aus. Dazu gibt es bald Android L was will ich mehr ?

Muss nur noch den Stock Kernel mal wieder aufspielen :D

• Danke
Reaktionen: JulienD.
Preis und fehlende Benachrichtigungs LED ist echt schade.
Größe ist in Ordnung. Finde auch das iPhone Plus noch ok und das besitzt in etwa die selben Maße.

Wenn $ = € echt mies!!!

abramotte schrieb:
Preis und fehlende Benachrichtigungs LED ist echt schade.
Größe ist in Ordnung. Finde auch das iPhone Plus noch ok und das besitzt in etwa die selben Maße.

Wenn $ = € echt mies!!!

Ob das n6 3GB RAM hat weiß man nicht, oder? Edit: es hat 3GB RAM.

Das Nexus 9 hat ja lt. Google nur 2GB RAM, was ich richtig schwach finde....

Zuletzt bearbeitet:
Ich begebe mich dann jetzt auf die Suche nach einem guten Smartphone was maximal 5,2 Zoll groß ist und wenn es geht nicht schon 1 jahr alt ist. Danke Google :/

Hat 3gb

Jemand sollte mal eine Petition starten, kleinere Version vom N6 zu einem günstigeren Preis

JulienD. schrieb:
Jemand sollte mal eine Petition starten, kleinere Version vom N6 zu einem günstigeren Preis

Oder einfach das Moto Droid Turbo nach Europa bringen ;)

• Danke
Reaktionen: Yiruma und JulienD.
JulienD. schrieb:

Das wäre dann so ziemlich das Moto X.
Ist ja fast dasselbe.

• Danke
Reaktionen: JulienD.
Das Moto X hat einen zu kleinen Speicher und einen zu kleinen Akku. Ich warte da lieber auf das Moto X Play. Für mich das perfekte Phone. Das N6 sieht gut aus und hat gute Specs. Aber es ist mir deutlich zu gross. Den Preis würd ich wohl bezahlen.

storm90 schrieb:
Das sie Amoled benutzt haben ist sicher damit zu begründen das IPS auf 6 Zoll sicher mehr Strom verbraucht hätte (berichtigt mich wenn ich falsch liege)... jeder der schonmal Amoled und IPS Handys in der Hand hatte weiß um die Vorteile von IPS (heller und angenehmere Farben). --- Fail---

Bei dem Punkt stimme ich dir zu: Wenn das Display IPS-LCD hat liegen die von dir genannten Vorteile einfach klar auf der Hand. Da ich den direkten Vergleich bei meinen Geräten habe bevorzuge ich IPS-LCD gegenüber AMOLED zu jeder Zeit.

Wenn das Moto Droid Turbo nach Europa kommt, bin ich auch dabei :thumbsup:

Kein 64Bit CPU? Nein DANKE
Werde das Nexus 6 auslassen und mir erst das 2015 Model kaufen mein Nexus 5 sollte bis dahin reichen aber das Nexus 9 wird mit LTE&Tastatur gekauft

Ich hab mit dem Kauf eines OPO gewartet weil ich mir evtl. Das N6 kaufen wollte doch fast 600 Taler für die 32 GB Version ist mir da doch zu viel.

Hi,
also mein erster Eindruck...so wirklich gefallen tut es mir noch nicht...zu viel Hersteller, zu wenig Nexus...:D
Ich vermisse ein wenig das Nexus-Design.
An die Rundungen muss man sich mal gewöhnen...möglich, Google versucht einfach ein breiteres Publikum anzusprechen...allerdings nicht mit den Preisen, gelle?!?...:D

Die Farben finde ich interessant, das Blau kommt glaub ich bisher auf keinem öffentlichen Photo so richtig zur Geltung; das Weisse sieht recht schick aus, find ich.
Eine sehr gute Entscheidung scheint mir die Versenkung der hinteren Kameralinse zu sein; sieht beim N5 zwar toll aus, ist praktisch aber nur unvorteilhaft; das Motorola-Logo gefällt mir weniger.

Die Größe...tja, ich will das mal so formulieren...hoffentlich lässt sich Google zu nem Statemant über den praktischen Nutzen eines solchen Bombers hinreißen...oder anders ausgedrückt, was werden die sich dabei gedacht haben?

Och ja, super ist natürlich, es ist spritzwassergeschützt! :thumbup:

Geiles Phone. Wird auf jeden Fall gekauft. Geile größe, geile Ausstattung passt einfach alles :) Preis ist gerecht find ich. Warum soll Google nix verdienen? Irgendwann wird über 5 Zoll wahrscheinlich sowieso standart :p Bye bye Nexus 4 (Mein treuer Begleiter seit release <3) Nexus 6 ich komme!!! :)

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Nexus 4=4",Nexus 5=5", Nexus 6=6"....What´s next? Also mal ganz ehrlich. Die Entwicklung ist schon eher grenzwertig. Dazu die Preisgestaltung. Google springt auf die Apple Schiene und spekuliert. Doch ich denke und hoffe, dass diese Spekulation nicht aufgehen wird. Ein Vorteil von Android: Die Produktvielfalt. Ich denke, dass gerade Hersteller wie Huawei und Oneplus nun noch mehr Möglichkeiten bekommen, den Smartphonemarkt zu erobern. Und das ist auch gut so.

Pro Nexus6:
-Pures Android
-Kamera LED

Con Nexus6:
-Preis
-Größe
-Motorola

Damn. Apple war tatsächlich diesmal mit zwei Versionen vom Iphone 6 klüger.

• Danke
Reaktionen: buddelman
Für mich passt es! Will mir eh schon länger ein neues Gerät kaufen und die vorübergehende Lösung (so war es damals gedacht vor 1 Jahr) Moto G ersetzen.
Größeres Display sollte es eh sein und ich ringe schon lange mit mir, ob ich mal ein Phablet ausprobiere. Hab schon so lange mit der Note Reihe geliebäugelt, aber irgendwie kam es nie dazu.
Nun das N6. Hersteller passt, denn ich bin mit Moto zufrieden und die Größe ist kein Hindernis. Nur der Preis schreckt mich derzeit etwas ab.
Ich werde wohl noch ein wenig mit dem Moto G aushalten und das N6 holen, wenn es etwas billiger ist.
Ich rechne nicht mit einem so hohen Absatz, da alleine die Größe einige schrecken wird.
Da geht bestimmt was, in ein paar Monaten.

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Sehr sehr schade!! Mein N4 hat sich vor 3 Wochen verabschiedet, wie schön wäre es gewesen, einen würdigen brandneuen Nachfolger zu bekommen. Aber dieses Brikett halte ich mir nicht ans Ohr, und eine Männerhandtasche kaufe ich mir auch nicht. Der Preis wäre mir egal gewesen, vanilla lollipop in einem Droid Turbo (Nexus6-), das wärs gewesen, aber der Droid Turbo wandert ja nicht mal über den Teich. So habe ich mir gerade eben noch nell einen schwarzen 32GB N5er aus Österreich geordert - sonst ist das Teil ja nirgendwo mehr zu bekommen. Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mir heute ein Auslaufmodell ordere.... OK Google, das war richtig Scheisse dieses Jahr!!!
Na ja, wenigstens das N9 werde ich mir zulegen.....

Tja, so ist das nun mal - alle wollten die beste Hardware und die gibt es nun mal nicht geschenkt. Google wird sich mit dem Nexus sicher nicht die Taschen voll machen.

Mir ist es auch zu groß und das Nexus 5 keine Alternative. Dies ist zwar sehr günstig, aber die Hardware, besonders das Display und die Kamera für mich nicht akzeptabel, deswegen habe ich es damals auch wieder verkauft.

Im übrigen sind die neuen Amoled merklich besser geworden, der Unterschied zu einem IPS nicht mehr sooo gross.

Moin,

ist doch jedes Jahr das selbe, es wird gejammert und am Schluss verkauft sich das neue Nexus doch wieder wie blöde:scared:

Ich finde es genial,wenn auch einen Tick zu groß.
Werde es mir auf jeden Fall holen.

Sollte das Moto X Play doch kommen, würde ich vielleicht umsteigen wegen der 5,2 Zoll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.