Falsche Speicheranzeige!

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yiruma

Yiruma

Stamm-User
341
Moin,

habe das N6 mit gerootetem Android 5.0.1 und mir wird zuwenig Speicher angezeigt. Habe die 64Gb Version und mir werden nur 23Gb verfügbarer Speicher angezeigt.

Was kann man da machen?
Sollte das Thema schon besprochen worden sein, verzeiht es mir. ;)

Das Problem gab es beim Nexus 5 auch schon, wirf mal einen schlanken Blick ins N5 Forum.

Hast Du eventuell nen Link? Ich habe wohl Tomaten auf den Augen.

einen factory reset + cache im recovery durchführen (unbedingt im stock recovery, mit einem custom recovery funktioniert das nicht)
danach neustarten. aber bitte darauf achten, dass mit dem stock recovery auch der interne Speicher bei einem factory reset gelöscht wird

• Danke
Reaktionen: HerzINFARKT, Yiruma, DerMoeter und eine weitere Person
Übel...

Hast du es zufällig bei Motorola direkt bestellt? Auf xda hat jemand das selbe Problem, der direkt von Motorola das Telefon hat.

Nö, ist von Amazon.

r4Mp1n0 schrieb:
einen factory reset + cache im recovery durchführen (unbedingt im stock recovery, mit einem custom recovery funktioniert das nicht)
Bei meinem Nexus 6 mit 64 GB Speicher wurden nur 23 GB als verfügbar angezeigt. Danke für den Tipp! Hat 1a geholfen:thumbsup:

Moin,

hatte jetzt auch Zeit, bei mir hat es auch einwandfrei geklappt:thumbsup:

Bei mir werden als Gesamt 54,65 GB angezeigt.
Verfügbar sind: 50,55 GB

Müssten es bei Gesamt nicht auch 64 GB sein? Oder wird das Sytem, etc. davon abgezogen?

wird abgezogen, beim nexus 5 16 GB waren es damals auch nur 12,55 GB verfügbar

Aber fast 10GB an System ist schon heftig.

Da bin ich froh 64GB zu haben.

Normal beim 64GB Model ;)

64GB = 59,6 GiB; Gesamtspeicher (data) sind 54,65; d.h. system und das andere zeug machen ca. 5 aus, nicht 10 (im endeffekt egal, nur zur info)

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso, adl und Klarooo