Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/Support (NICHT im PlayStore erworbene Geräte)

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Weil sich der Akku aufbläht. Mein Deckel hebt sich immer mehr und mehr. Ob sich nun tatsächlich der Akku aufbläht oder nur der Kleber löst, liegt bei Motorola ;)

Ich habe nie um ein Tauschgerät geben, diese Ansage kam direkt von Motorola.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

Heute noch eine Nachricht vom DatRepair bekommen:

[FONT=&quot]vielen Dank für Ihre Nachricht[/FONT][FONT=&quot].[/FONT]
[FONT=&quot]Es handelt sich hierbei um den von Motorola beauftragten Versand eines Austauschgerätes.[/FONT]
[FONT=&quot]Da wir auch für diesen Vorgang einen Auftrag eröffnen müssen, erhalten Sie die automatische Benachrichtigung über den Geräteeingang.[/FONT]

Das sind einfach Infos, die man im Vorfeld geben sollte.
 
Mein Austausch Gerät kam heute an. Spaltmaße sind nun deutlicher besser (hoffentlich bleibt es so), Buttons & USB Buchse sitzen jetzt im Vergleich deutlich besser und das Display hat den gewohnten "Gelbstich"/warm konfiguriert. Allerdings ist es ein Gerät mit der Kennzeichnung "GB" und somit war auch ein Ladegerät für UK dabei.

Ingesamt hat sich das Ganze jetzt über 3 Wochen gezogen.
 
Klartext schrieb:
Mein Austausch Gerät kam heute an. Spaltmaße sind nun deutlicher besser (hoffentlich bleibt es so)

Was hat deines für ein Produktiosdatum?
 
28.01.2015
 
Hach, dann freu ich mich schon mal auf die lange Wartezeit -.-
Gerät kam gestern morgen bei denen an und ist immer noch nicht in deren System, ist wohl kein so gutes Zeichen.
Bin mal gespannt wie lang es bei mir dauert.
 
Moin,
ich würde gerne das Nexus 6 von Privat kaufen. Das Teil stammt aus Italien, Rechnung usw kommt alles mit. Ich lese ja hier von den Problemen.

Weiß einer ob ich in D das italienische tasuchen könnte? Würde es Probleme geben wegem anderen Namen auf der Rechnung? Wie finde ich das Produktionsdatum heraus (Ohne öffnen des Kartons, könnte dann den Verkäufer nochmal anschreiben)?

Danke euch
 
:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke
 
Hallo,

habe hier von den Akku/Deckel Problemen gelesen.Nun, mein Akku bzw mein Nexus 6 geht bei 30-40 % aus und zeigt leere Batterie an. Auf einer Seite löst sich auch langsam der Deckel, das ist aber wirklich wenig, aber man sieht es. Was soll ich tun?

P.S Das Handy ist von Sparhandy,die sagen ich soll es zu ihnen schicken über deren Reparierseite oder wie man das nennt. Weis nur nicht was die dann damit machen...
 
Wenn Sparhandy das sagt, dann solltest du es machen ;).

Die werden das Gerät prüfen. Sollte kein Fehler festgestellt werden, kannst du dich immer noch an Motorola direkt wenden.
 
Persönlich würde ich direkt mit Motorola Kontakt aufnehmen. Sparhandy wird auch nichts weiter machen, als das Handy an Motorola weiterleiten und so umgehst du die Zwischenstation, d.h. die Bearbeitungsdauer verkürzt sich.
 
Moin,
Motorola wird aber nur drauf hinweisen. dass man sich direkt an den Händler - in dem Fall Sparhandy - wenden soll.
Das war bei mir auch der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, aber dann weiß man Bescheid und kann immer noch den Weg über den Verkäufer (hier also Sparhandy) gehen. Falls Motorola nichts sagt und das Gerät direkt annimmt, umso besser. Der Versuch / Anruf kostet ja nichts. Hatte mein Gerät auch über Amazon gekauft und Motorola hat es direkt angenommen und repariert. Also daher: Versuch schadet ja nichts!
 
Ich hab meins auch über Sparhandy bezogen und es direkt bei Motorola getauscht ;)
 
Alles Klar, ich hatte schon kontakt zu denen wegen meines Akkus, der geht einfach bei 40 % aus. Die sagten ich soll es zu Dat Repair schicken. Wegen der Rückseite wissen die noch nichts, da ich es bis dahin gar nicht gemerkt habe wegen meiner Hülle. Aber denkt ihr , die tauschen auch mein Nexus 6 , auch wenns nur wirklich paar mm sind? Man erkennt es schon das es langsam auf geht...

P.S Mein Nexus ist von der Dezember Charge, es hat manchmal Lautstärker Probleme , falls das auch was zur Sache bringt und man richt etwas wie Nagellack wenn man an der offenen Stelle ran geht...

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Etwas mehr wie bei diesem Bild ist es bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also.. Amazon hat auf meine Nachricht, dass ich seit 2 Wochen keine Antwort erhalten habe, geantwortet, dass ich mich doch an den Hersteller wenden soll :p Das passt leider gar nicht zu den bisher durchweg positiven Erfahrungen mit Amazon. Beim nächsten Handykauf wird also Amazon keinen Vorzug von mir mehr kriegen.

Motorola hat sich dann nach etwa 2 Wochen gemeldet, dass ich es zu dat-repair senden soll. Das hab ich gemacht und hab das Nexus 6 (Probleme: Akkudeckel und Abschalten bei hohem Akkustand) innerhalb weniger Tage repariert vorgestern zurück erhalten. Also keiner wollte trotz netter Anfrage meinerseits das Gerät tauschen. Der Deckel sieht erstmal wieder ordentlich verklebt aus. Mit dem Akku wird die Zeit erst zeigen können, ob das Problem behoben ist.Was genau repariert wurde (z.B. ob der Akku getauscht wurde) steht leider nirgends.
 
Motorola ist manchmal seltsam. Mein im örtlichen Elekto-Laden gekauftes 32GB Gerät wurde zuerst zur Prüfung eingeschickt, nach drei Wochen bekam ich mein Geld zurück und hab das gegen ein zweites Neugerät getauscht. Wie wenn im Laden andere N6 verkauft würden, als die bei Motorola.
 
nitram777 schrieb:
Also.. Amazon hat auf meine Nachricht, dass ich seit 2 Wochen keine Antwort erhalten habe, geantwortet, dass ich mich doch an den Hersteller wenden soll :p Das passt leider gar nicht zu den bisher durchweg positiven Erfahrungen mit Amazon. Beim nächsten Handykauf wird also Amazon keinen Vorzug von mir mehr kriegen.

Motorola hat sich dann nach etwa 2 Wochen gemeldet, dass ich es zu dat-repair senden soll. Das hab ich gemacht und hab das Nexus 6 (Probleme: Akkudeckel und Abschalten bei hohem Akkustand) innerhalb weniger Tage repariert vorgestern zurück erhalten. Also keiner wollte trotz netter Anfrage meinerseits das Gerät tauschen. Der Deckel sieht erstmal wieder ordentlich verklebt aus. Mit dem Akku wird die Zeit erst zeigen können, ob das Problem behoben ist.Was genau repariert wurde (z.B. ob der Akku getauscht wurde) steht leider nirgends.


Da mein Nexus seit vorgestern Displayfehler bei niedriger Helligkeit hat, hatte ich mich auch an Amazon gewendet. Habe die selbe Mail bekommen aber in meiner nächsten ein wenig Druck gemacht. Ende vom Lied ich kann es zurück schicken und bekomme den Kaufpreis zurück. Gerät ist von Anfang Dezember und habe mir jetzt für 110€ weniger ein neues bestellt über Amazon. :p

Man darf nicht gleich aufgeben als kleiner Tipp. Amazon ist sehr Kulant ;)
 

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