Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/Support (NICHT im PlayStore erworbene Geräte)

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neues vom Motorola Support. Interessanterweise erhalte ich nun kein 3. Gerät, sondern soll mein nun auch defektes zweites Gerät einschicken. Zumindest habe ich heute per Mail einen Retourenschein von "dat repair" zugemailt bekommen. Lustigerweise ohne irgendein Anschreiben. Nur aus dem Empfänger "dat repair - Motorla Autorized Servicepartner" kann man herausdeuten, dass ich mein Handy offenbar einschicken soll.

Wie lange habt ihr in der Regel auf eine Antwort von Motorola gewartet?

Ich hatte am Samstag Kontakt mit denen wegen der Rückseite, habe direkt Bilder geschickt welche auch bestätigt wurden. Seitdem Ruhe..

Zuletzt bearbeitet:
Also die bisher längste Reaktionszeit: Hatte mich am 18.03.2015 an die Hotline gewendet. Am 27.03.2015 kam die offizielle Mail, dass ich mein Gerät einsenden soll inkl. Retourenschein (also Reaktionszeit knapp über eine Woche).

Heute morgen wegen einem im Bootvorgang hängenden Gerät mit dem Motorola Support getextet. "Oh, Sie haben das Gerät im MMarkt gekauft? Dann bringen Sie es dahin, die tauschen bestimmt wegen der kurzen Nutzungszeit vor dem Defekt". Pustekuchen. Im Laden erklärt man mir, dass Motorola keinen Austausch gestattet. Einsenden, 7-10WT. Wenn es wenigstens repariert zurückkommt, oder ein Austauschgerät, ok.

@Marieber: Deshalb würde ich auch nie bei MediaMarkt / Saturn & Co solche Geräte kaufen. Hat man im Supportfall nur ärgerlichen Stress mit.

Ja, das ist Werbung für Direktkäufe online beim Hersteller. Aber wegen dem Kaufpreis von 499€ für die 64GB Version, nur im hiesigen Markt (NMS), mache ich da mal ne Ausnahme. Davon abgesehen, eine Woche mindestens würde es bei der Direktabwicklung mit Motorola auch dauern, die Postler streiken ja gerade.

Ist es normal, dass das mit dem Austausch ewig dauert? Habe Montag letzter Woche per E-Mail mitgeteilt bekommen, dass man alle Unterlagen hätte und ein Austausch stattfinden würde. Seit dem nichts mehr.

Habe seit dem Einschicken meines Handys Ende vergangener Woche auch noch nichts von Motorola mehr gehört. Freitag frage ich da mal nach.

Ich habe nach 14 Tagen (und eine Rückfrage meinerseits) endlich eine Antwort vom Support:
("Ablösende Rückseite / Akku aufgebläht")
Das tut mir leid. Ich kann im System sehen, dass die zuständigen Kollegen das schon bestätigt haben, dass Sie ein neues Gerät bekommen werden, und wir warten nur auf Rückmeldung von der Werkstatt. Die Mitarbeiter der Werkstatt werden das Gerät Ihnen zusenden

:glare:

Kann sich ja nur um Wochen handeln... (Mein Akku ist merkbar schlechter geworden)

Heute kam mein 2. Ersatzgerät nach knapp ner Woche Wartezeit:

- Herstellungsdatum: 21.12.2014 (obwohl ich ausdrücklich nach einem Gerät ab der Januar Charge gebeten hatte)
- geliefert nur in einer Luftpolsterpackung, keine Lieferung in einer Nexus 6 Schachtel, daher auch kein Netzteil und Kabel dabei (habe ich aber noch durch mein Erstgerät)
- bis jetzt Topverarbeitung, keine Kratzer, keine sich ablösenden Stellen.

Wenn das Gerät so bleibt, bin ich happy. Schauen wir mal in nem Monat.

So, heute ein Meldung von DatRepair bekommen "Danke für das Zusenden ihres Gerätes, wir werden den Fall nun bearbeiten"

1. Ich habe nie irgend ein Gerät eingesendet
2. Dürfte ich mein Gerät nicht mal versenden
3. Stimmt die IMEI des "eingesendeten" Gerät mit meinem "defekten" Gerät überein (welches aber vor mir liegt)

Der Motorola Support ist auch mehr als verwirrt gewesen. Langsam wird der Fall interessant :laugh:

War bei mir auch so, dadurch das ich meins nicht zurückschicken musste wegen Gefahrengut bekam ich auch so eine Mitteilung von datrepair und fünf Tage später war das neue da.
Gruss Günter

• Danke
Reaktionen: Klarooo
Okay, Danke für die Info!

Aber nochmal 5 Tage warten...:thumbdn:

Bei Dir gehts sicher schneller, ich bin aus Österreich und da dauerd der Versand immer ein, zwei Tage länger. ;-)

Sag das doch gleich! :laugh:

Schauen wir mal, zieht sich schon fast 3 Woche..

Nach zwei Wochen Warten habe ich mal nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
Momentan verzögert sich unsere, für gewöhnlich rasche, Bearbeitung ein wenig; nächste Woche wird alles wieder unter normalen Bedingungen ablaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen ein Statusupdate erhalten. (Man bedenke, ich hab nie etwas eingesendet! Sollte einfach nur ein neues Gerät bekommen)

Finde das ganze etwas verwirrend gelöst...

2s7xx2jd.jpg

Dann hat Motorola wohl ein defektes Gerät für dich da hingeschickt

Soll wohl "normal" sein, auch laut Support Chat. Also bei Lieferung eines Austausch Gerätes.

Warte jetzt erstmal das Gerät ab...

@ Klartext: Ich habe nach ca. einer Woche eine Antwort bekommen.

Ich habe mein Phone heute dort hin geschickt weil die Spaltmaße vom Akkudeckel ziemlich groß waren und der Support gesagt hat ich solls einschicken. Wieso bekommt die meisten hier direkt ein Austauschgerät? Hätte ich auch gern gehabt^^

PS: Ich hab das Phone von meinem Vertrag.