Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/Support (NICHT im PlayStore erworbene Geräte)

  • 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe heute nach ca. ner 3/4 Woche mein Austauschgerät erhalten (blau, 64 GB). Vorweg: es liegt nirgends ein Hinweis bei, dass ich mein altes Gerät einschicken müsste. Somit habe ich nun zwei Nexus 6.

Beim neuen Gerät ist die Rückseite zwar deutlich besser als bei meinem alten, aber auch nicht perfekt. So kann ich die Rückseite in Höhe des Powerknopfs ebenfalls leicht andrücken (bei weitem aber nicht so dramatisch wie beim alten Gerät). Bin mir also noch etwas unschlüssig was ich machen soll. Erneut reklamieren oder abwarten, wie sich die Rückseite beim Austauschgerät verhält. Wahrscheinlich warte ich erstmal ab, rennt mir ja nicht weg.
 
Ich würde auch erst einmal abwarten. Leider habe ich die Befürchtung, dass es sich mit der Zeit auch wieder lösen wird. Meins war am Anfang auch top und lies sich genau an der Stelle auch nur leicht eindrücken. Mittlerweile hat es sich auf beiden Seiten gelöst.

Wann wurde das Ersatzgerät denn produziert?
 
Oxo schrieb:
Wann wurde das Ersatzgerät denn produziert?

Mein altes Gerät wurde am 03.12.2014 produziert, das Austauschgerät ist vom 21.12.2014.

Ich schätze es ist "refurbished", da es zwar mit verschweißtem Netzteil und Schutzfolie auf dem Display kam, allerdings die Packung nicht mehr originalversiegelt war.
 
Denke mal das betrifft alle Geräte die von datrepair kommen.
Wenigstens hat man sich Mühe gegeben, alles schnell abzuwickeln. Mein Austauschgerät ist nun in der Versandvorbereitung. Der erste Blick gehört sofort dem Backcover.

Am Ende haben wir alle 3 Nexus 6 und unser Geld zurück :biggrin:
 
Ich sehe das ziemlich stressfrei:
Wenn sich auch beim 2. Gerät die Rückseite wieder im gleichen Maße lösen sollte wie bei meinem Erstgerät, muss Motorola wieder ran.
Und sollten alle Stricke reißen, kann ich immer noch eines der beiden Modelle verkaufen und mir davon ein neues Nexus 6 (von einer neueren Charge) kaufen.
 
Mein Austauschgerät ist heute auch gekommen. Gestern hat man mir noch per Mail mitgeteilt, dass man doch noch ein weißes Gerät organisieren konnte.

Was soll ich sagen: Perfekt! Verarbeitung ist top, da lässt sich nichts eindrücken. Rückseite liegt an allen Stellen gleichmäßig auf. Das Display ist auch etwas kühler abgestimmt.

Herstellungsdatum: 28.01.2015 :thumbsup:
 
Mir wurde soeben per mail mitgeteilt das ich ein Austauschgetät bekomme und ich mir ein Wiedergutmachungsgeschenk aussuchen darf. Powerpack oder Turbocharger.
Bin schon gespannt ob das dritte Nexus passt, die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbsup:
 
Frage: wie ist das wenn man direkt im playstore gekauft hat? Geht es dann trotzdem über Motorola? Oder wohin wendet man sich dann?
 
Amazon hat das N6 32 GB zZt nicht auf Lager, wollte meins heute austauschen lassen (Lautsprecher "summt" bei niedrigem Akkustand). Stattdessen gibt es jetzt eine Rückerstattung. Auch nicht schlecht, hab das N6 im November bekommen. Hab schon mal direkt ein neues N6 im Playstore geordert.
 
Hallo Leute,

ich habe mich heute ebenso wegen ablösender Rückseite an Motorola gewandt und nach einer Mail mit Foto und Rechnung die Zusicherung eines Austauschgerätes bekommen. Ist es denn tatsächlich so, dass man das Altgerät behalten kann und nicht zurückschicken darf/muss? Das hörte sich nämlich hier bei einigen so an, daher möchte ich mal explizit nachhorchen :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Fall war es so, da mein altes Gerät als "Gefahrengut" eingestuft wurde und ich es daher nicht versenden durfte.

Das entscheidende ist bei dir:
- Wurde dir seitens der Hotline denn gesagt, dass du das Altgerät wieder einschicken sollst?
- Sobald du das neue Gerät hast: Liegen der Lieferung Informationen bei, aus denen hervorgeht, dass du das Altgerät einschicken musst (also eine Aufforderung inkl. z.B. Rücksendungsunterlagen)?

Letzteres gab es bei meiner Lieferung NICHT, nur ein simpler Lieferschein über das Neugerät. Auch keine schriftliche Aufforderung zum Einsenden des Altgeräts. Ist dem dann auch bei dir so, spricht nichts dagegen, dass du das Altgerät behälst.
 
  • Danke
Reaktionen: jantheman
Danke für deine Rückmeldung. Im Chat und in der anschließenden E-Mail war von Rücksendung des Gerätes keine Rede. Ich vermute daher mal, dass es bei mir ähnlich wie bei dir laufen wird, allerdings melde ich mich da noch einmal zurück sobald ich das Austauschgerät tatsächlich vorliegen habe.

Eigentlich wäre es ja ein Witz, da das Gerät sonst top in Ordnung ist und das Lösen vermutlich nur auf den Kleber zurückzuführen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
So, mein Nexus 6 hat es jetzt auch erwischt, seit gestern Abend ist das Ding hinüber. Was ich hier so rauslese scheint Motorola ja doch ganz ok zu sein beim Support, wenn die Geräte vorab getauscht werden. Habt ihr irgendwas spezielles angeleiert bzw. irgendwas spezielles gesagt damit das passiert? Werde morgen sonst auch anrufen/schreiben an Motorola.
 
Hab gestern nun wieder ein Nexus bekommen, dieses wurde am 4 .Feb produziert. Von den Spaltmassen her alles top, den Rest müssen wir noch schauen.
Auf die Frage von DMX, hab die Hotline angerufen, dann ein Foto mit Rechnung gesendet. Dann kam das erste Austauschgerät wo auch der Deckel hinten abstand. Wieder angerufen, ein Foto mit beiden Nexus gesendet und gestern halt wieder eins bekommen.
Hab nun drei davon. Per Hotline wurde mir gesagt das ich diese nicht rücksenden muss wegen Gefahrengut bezüglich ausdehnendem Akku.
Das erste hat ganz sicher was mit dem Akku, dieser fällt innerhalb von Sekunden von 15-20% Akkuladung auf null das es runterfährt und sich nicht mehr starten lässt. Ist schon öfter vorgekommen.

Gruss Günter
 
  • Danke
Reaktionen: adl und DMX
Morgen,

dann wünsche ich dir viel Glück mit dem Gerät. Auf was für einen Zeitraum hat sich das bei dir erstreckt, sind die relativ fix?
 
Der erste Austausch erfolgte in einer Woche, Donnerstag angerufen, Freitag geliefert. Nur als ich es aus der Schachtel nahm stand der Deckel ab.
Der zweite Austausch dauerte dann gut zweieinhalb Wochen, vielleicht deshalb, weil ich auf ein Nexus aus neuerer Produktion bestand.
Gruss Günter
 
  • Danke
Reaktionen: DMX
Also Austausch ist nicht, zumindest nicht bei Geräten die einen anderweitigen Defekt haben. Bei mir ist der Bildschirm hinüber seit gestern Abend. Hab auch etwas mit dem Herrn diskutiert an der Hotline und auf Fälle hingewiesen das hier vorab getauscht wurde aber da war nix zu machen.

Er erklärte mir auch, dass das die übliche Prozedur ist. Ich schätze das machen die also nur bei den abstehenden Deckeln wegen der Gefahr des Akkus!
 
So habe mich gestern erneut an den Motorola Support gewendet, weil auch bei meinem Austauschgerät (getauscht Mitte März) sich nun wieder auf beiden Seiten (wenn auch unterschiedlich stark) die Rückseite ablöst.

Erneut das gewohnte Prozedere ("Bitte senden Sie Lieferschein des Ersatzgeräts und ein paar Fotos des Geräts per Mail an uns, Sie erhalten dann Rückmeldung"). Mal sehen wie es weitergeht. Ich habe diesmal ebenfalls ausdrücklich auf ein Gerät aus einer neueren Produktionscharge bestanden, meine beiden jetzigen Geräte sind beide aus der Dezember-Charge, und die scheint man ja offenbar vergessen zu können.
 
Das wissen die aber auch ganz genau. Warum denen das nicht zu blöd wird diese Geräte dann immer noch zu verschicken. Werden sich wahrscheinlichen denken, dass es schon passen wird und irgendein Idiot das gar nicht merkt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.011
dvdram
D
U
Antworten
0
Aufrufe
811
ufgde
U
K
Antworten
2
Aufrufe
1.363
mauerboy
M
Zurück
Oben Unten