Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/Support (NICHT im PlayStore erworbene Geräte)

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Ich würde einfach nochmal darauf antworten und Amazon mitteilen, das eine Reparatur über Motorola und dessen Servicepartner mehrere Tage dauert, aber auf das Telefon beruflich angewiesen bist und nicht darauf verzichten kannst.
 
Des Weiteren ist die ersten 2 Jahre dein Händler der Ansprechpartner und erst danach kannst du dich an den Hersteller wenden (zB wenn der 3 Jahre oder sogar noch mehr Garantie gibt).
 
Ich habe mich nun an Motorola gewandt. Da wird der Vorgang aktuell geprüft, aber die nette Dame an der Hotline deutete bereits sowas an wie, dass die sich ablösende Rückseite des Nexus 6 als ein sich aufblähender Akku gewertet werden würde. Infolgedessen dürfe ich dann mein Exemplar gar nicht einsenden (Explosionsgefahr usw.) und ich würde direkt ein Ersatzgerät bekommen. Das wäre ja direkt in meinem Sinne. Also harre ich da erstmal der Dinge die da kommen. Auf Amazon einkloppen kann ich zur Not immer noch.
 
Also meine Meinung......
Kauft es bei Google Play (64gb 650€, 32gb 600€)
Stellt ihr was fest bekommt ihr es problemlos getauscht und nach dem 3.mal könnt ihr auch eine rückgabe anfordern.

Play ist sehr kulant.

Mein Gerät Produktionsdatum ist vom 04.02.15 von Google Play und ich bin sehr zufrieden.

Habe weiß 64gb

Null burn ins zu sehn...

Wie gesagt.... kauft bei Play und profitiert von nem 1. Klassigen Support.

Wenn was am Gerät stört:

Anrufen, Austausch/Neugerät erhalten, altes zurücksenden.....

So ein Support gibt es nirgendwo bei keinem anderen Handy....

Amazon ist auch gut aber Play unschlagbar!
 
Von Google Play waren mir eben noch die älteren Geschichten in den Ohren von einem nahezu nicht vorhandenen und völlig überforderten Support, die einem nicht sagen konnten oder wollten wie und wohin man ein defektes Gerät hinschicken muss, usw.
 
Achgott wie lang ist das her? Ich wurde seit N4 über N5 zu N6 nicht einmal enttäuscht oder mit unwissen überschüttet..... N1 kaufte ich hier im Forum über PV Starke, N2 (Nexus S) UK Import mit Amoled und N3 (G Nex) im Mediamarkt....... Läden wie Mediamarkt kommen für mich aber nicht mehr in die Tüte! Seit N4 über Google Play bin ich von denen sehr angetan!

Kann aber jeder selbst entscheiden.
 
@Amyris
Genau die Info habe ich gestern auch bekommen. Musste Bilder zusenden und nun wird geprüft. Werde wohl dann ein neues Gerät bekommen und muss das "Alte" nicht mehr zurücksenden.

Wenn das so kommt?! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musste Moto auch Bilder senden und bekomme ein Neues. Das Alte brauche ich nicht zurücksenden weil es durch den aufgeblähten Akku Gefahrengut wäre. Laut Hotline.
 
Komisch nur das es nicht der Akku ist. Wurde ja schon mehrfach festgestellt und vom Support Moto und Google bestätigt -> Kleber.

Trotzdem cool wenn man dann 2 hat!
 
@abramotte:

Das ist doch letztlich egal. Wir alle wissen, dass es ein Fabrikationsfehler bezüglich der Verklebung der Rückseite ist und kein aufgeblähter Akku. Aber das ist mir herzlich egal, solange ich ein neues Exemplar bekomme ohne das alte erst einschicken zu müssen (keine Lust hier tagelang ohne Handy dazustehen).
 
Hat denn schon jemand eine weitere Rückmeldung von Motorola bekommen? Ich habe gestern Mittag die Bilder geschickt und dann auch eine Stunde später die Eingangsbestätigung zwecks Weiterleitung an den Fachbereich.
Nun soll es wohl kurzfristig eine Rückmeldung geben, wie weiter verfahren wird. Bislang habe ich noch keine Info.
 
Das ist auch aktueller Sachstand bei mir, nur hatte ich das alles gestern abend erledigt. Sollte sich bei mir etwas weiteres ergeben, poste ich es hier natürlich.
 
Hab soeben das neue Nexus von Datrepair erhalten.
Die Schachtel wurde schon mal geöffnet und der Deckel steht auch weg und ist noch dazu aus der Dezemberproduktion(21.12.2014).
Ich krieg ne Krise, wieder Foto schicken etc....., zwei Nexus und beide im A....:cursing::cursing:
 
Das dritte passt dann! War bei mir auch so.:biggrin:

Und übrigens nen Dez. Nexus
 
@Droid RAZR:

Das ist nicht nur ärgerlich, sondern schon eine Frechheit so was zuzusenden :ohmy:

Kurz noch eine Frage: Wann hast Du die Bilder nach Motorola geschickt und wie viele Tage später hast Du das Nexus bekommen? Gab es noch noch eine Info von Motorola wegen Versand?
 
Vorige Woche Donnerstag, heute hab ich ne mail mit der Sendungsnummer bekommen und Mittags wars dann da. Bin aber aus Österreich.

Aber was soll man machen.

Bin gespannt ob ich das auch nicht zurückschicken brauche, dann hab ich drei Nexen. Wahnsinn, da darf es einen nicht wundern das eine Marke abwirtschaftet.

Dieses wurde vermute ich von Datrepair geöffnet, Akku getauscht und die Rückseite nicht ordentlich angebracht.
 
Habe heute meine Mail vom Support erhalten, dass mein Austauschgerät heute oder spätestens Montag auf die Reise zu mir gehen würde. Keine Info, ob ich das alte Gerät dann zurückschicken soll oder nicht. Dann harren wir mal der Dinge, die da kommen.
 
Ich habe mein Nexus 6 64gb Blau vom 2.12.2014 seit 2 Wochen und alles ist bestens.
Das Display ist nicht zu warm kalibriert und Verarbeitung top.
 
Nach 5 Tagen ohne Rückmeldung habe ich gestern bei Motorola angerufen. Dort hieß es, dass zur Zeit kein weißen mit 64GB auf Lager ist und es noch etwas dauert. Man hat mir dann ein blaues Gerät angeboten. Das habe ich akzeptiert, konnte mich damals sowieso nicht zwischen den Farben entscheiden ;)
Nur eine Stunde nach dem Telefon kam dann eine Mail von datrepair mit Auftrags- und Eingangsbestätigung. Mal sehen wie lange es jetzt noch dauert.
 
Lol... Die Geschichte mit "Nicht auf Lager".
 

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