Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/Support (NICHT im PlayStore erworbene Geräte)

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, mein Amazon - Exemplar ist angekommen. Builddate ist der 24.01. Tadellos verarbeitet, Akkudeckel liegt plan an. Habe im Moment nichts zu beanstanden, ich hoffe das bleibt jetzt auch so.

Habe heute auch noch die Bestätigung von Motorola bekommen. Geld ist unterwegs. Mal gucken wann es ankommt.

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Farbe und Speicher?

64 / weiß

Builddate hat nicht unbedingt was zu sagen. Meins aus Dezember war am Anfang auch top, aber dann ...

TR2N schrieb:

Glückspilz.... hab 2 mal pech gehabt.... das 1. Kam mit DHL war vom. 06.01.15 und das zweite kam heute mit Hermes war vom 14.12.14.... wobei das erste weit besser verarbeitet war mit neuerem Produktionsdatum. Wie ist bei dir die Vibration?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Bei 3 stück vom 14.12. konnte ich leichte Kratzer am Rahmen von der Produktion feststellen

abramotte schrieb:
Builddate hat nicht unbedingt was zu sagen. Meins aus Dezember war am Anfang auch top, aber dann ...
Was war denn Dein Fehler?

Immer noch das nach knapp nem Monat das Backcover sich gelöst hat.

Ich hab da können 2 Unterschiede sehn einmal sitzt das cover ganz bündig mit der Alukante drin und einmal steht es rundum etwas hoch über die Alukante (ältere revision)..... beide arten waren bei allen geräten die ich sah jedoch fest....

Bitte, hier geht es um Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/Support und nicht um die jeweiligen Gründe, die zum Austausch geführt haben. Das könnt ihr in den jeweiligen Threads diskutieren.
Danke.

Heute ist meine Zahlung von Motorola eingegangen. Volle Zahlung...

Somit KAPITEL MOTOROLA BESTELLUNG abgeschlossen.

Bewertung: ... (nix mehr zu sagen)

Mein Geld ist heute auch angekommen.

Hi, Nachtrag zu meinem Austausch:
Beim ersten Mal hatte ja Datrepair keinen Fehler gefunden.
Beim zweiten Mal wurde das gerät dann endlich getauscht.
Leider wieder mit dem Lautsprecherbug und mit defekter QI-Funktion (siehe seprarater Beitrag).
Und natürlich wieder ein Gerät aus der Dezembercharge.

Wie läuft den eine eventuelle Garantieabwicklung bei Geräten aus einer Vertragsverlängerung? Ich habe ein blaues 64GB verschweisst für 470 € an der Hand, leider ohne Rechnung. Wird die Rechnung bei einem eventuellen Garantiefall verlangt und wer wickelt die Reparatur für Motorola ab?

Gerade mit dem Motorola-Support gechattet: Zumindest eine Kopie der Rechnung wird verlangt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast doch Unterlagen von der Vertragsverlängerung.

Ich habe es noch nicht gekauft, da ja eben keine Unterlagen dabei sind.

Die kann sich der Verkäufer doch nochmal ausdrucken. Eine Rechnung bekommt man doch immer mit elektronischer Kopie.

Ja, ich werde nochmal nachfragen. Der Preis ist ja in Ordnung, auch wenn ich eigentlich ein weisses haben wollte.

Moin Leute,

wie handelt das eigentlich Amazon, wenn man nun etwas an seinem Gerät nach Ablauf des Rückgaberechts beanstandet, z.B. durch ablösende Rückseite etc. pp. Ist Amazon so kulant und tauschen die das Gerät oder wird es nötig sein, es zu einem Servicepartner ala dat_repair zu schicken?

Vielen Dank und liebe Grüße
Nico

Normalerweise wird in dieser Preisklasse von Amazon immer getauscht. Manchmal gerät man aber an einen Mitarbeiter, der anderes behauptet. Dann einfach hartnäckig bleiben oder noch einmal anrufen.

Hat hier schon wer einen Austausch seines Gerätes über Amazon erfolgreich abgewickelt? Ich habe mein Gerät im Dezember dort gekauft und auch bei mir löst sich nun die Rückseite immer mehr ab. Habe daher soeben Kontakt mit Amazon aufgenommen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass Amazon das Gerät NICHT selbst austauscht, da kein Hardwareausfall des Gerätes vorliegen würde, sondern sich ja "nur" die Rückseite ablöst. Ich müsste das daher über den Hersteller abwickeln.

Erfahrungen?