Doppelte Bilder in der Galerie

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rocster

Rocster

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo zusammen,

ich muss diesen Thread nochmal aufleben lassen, (schon mal im voraus sorry an die Moderatoren). Ich habe mich jetzt innerhalb von paar Tagen fast durch alle Rom´s geprügelt und habe den Fehler fast immer feststellen können. Und zwar werden alle Bilder doppelt angezeigt in der Galerie App von CM oder auch Whatsapp Galerie da diese Apps sowohl auf "legacy" Pfad als auch "0" Pfad zugreifen. Der letztere Pfad scheint wohl eine Verknüpfung für den Multi-User zu sein d.h. würde ein zweiter User das Smartphone auch benutzen würde ich in der Galerie sogar dreifach die Bilder sehen und der zweite Benutzer wäre nicht "0" sondern "1" etc.

Mit Quickpic App oder Stock Image habe ich das Problem nicht.
Also mich stört es unheimlich, was mich wundert bin ich der einzige der das Problem hat oder kann jemand das Problem auch bestätigen oder stört das euch einfach nicht ?

Code:
/storage/emulated/legacy/DCIM/Camera/

Code:
/storage/emulated/0/DCIM/Camera

Verwendet wurde bisher:

TWRP 2.8.2.0 und TWRP 2.8.4.0
SuperSU 2.40 Pro und Free
SuperSU 2.45 Pro und Free

Danke im voraus an alle.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Hier nochmal ein Beispiel:

Diese Bilder sind nicht doppelt auf meinem Nexus 6 gespeichert sondern nur 1x das heißt es verbraucht auch nicht den doppelten Speicher. Es greift zu dem Normalen Pfad auch zum verknüpftem Pfad zu und zeigt diese Doppelt an.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :sad:

Das Problem habe ich bisher auf keiner Rom gehabt, hatte mittlerweile Bliss Pop, Liquid Smooth, Candy und jetzt Euphoria drauf. Zum anschauen nutze ich jeweils die App Piktures aus dem Play Store, aber auch in der WhatsApp Galerie hab ich das nie gehabt.

Edit: Was du allerdings machen kannst dagegen ist eine gute Frage. Das einzige was mir einfällt ist eben mit Quickpic oder anderen Apps die das können den kompletten Pfad ausschließen.

Ich habe jetzt wieder neue Erfahrungen sammeln können. Der Pfad mit dem Ordner Legacy ist die Verknüpfung von beiden Pfaden. Ich werde das jetzt mal beobachten. Aktuell klappt alles wie geschmiert.

Habe Chromium, SuperSU 2.45, Modified R10 Franco Kernel in Verwendung mit VomerTweaks, und Banks Gapps geflasht.