Displayschutzfolien für Nexus 6

• 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute das Nillkin H+ Glas angebracht und bin bisher ganz zufrieden. Es reicht über die Lautsprecher hinaus, deckt also auch die Frontkamera ab, hat aber den korrekten Ausschnitt für die Sensoren.

Hast du einen Link, bitte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adl
Hat jemand evtl. schon bereits Erfahrungen mit diesem Glas?

Protomax Panzerglas: Motorola Google Nexus 6 Panzerglas | PROTOMAX

Ist zwar bisschen teuer aber wenn es tatsächlich so geschnitten ist, würde es ganz gut aussehen.

Grüße
nova

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren! Bin auch auf die Lösung von Protomax gestoßen. Das Bild von denen sieht echt aus, also keine Computeranimation.

Stuzig macht mich jedoch der Blaulichtfilter, braucht man das?
Klar abends, brennen mir etwas die Augen. Aber auf der Amazon Beschreibung steht noch folgender Hinweis:
"Hand aufs Herz:
Neben all den Vorteilen, gibt es auch einen Nachteil: der Blaulichtfilter ist Sonnenschein zu sehen. Er schimmert dann futuristisch blau. Das ist kein Mangel, sonder produktionstechnisch bedingt. Abends bei künstlicher Beleuchtung ist dieser jedoch unsichtbar - und genau dort spielt er seine Stärken aus. Fazit:
Sein Augenlicht hat man nur einmal im Leben. Möchte man der Augenüberanspannung- und müdigkeit, sowie der Störung des Hormonhaushalts entgegenwirken, so ist der Blaulichtiflter die richtige Entscheidung. Für einen gesunden Schlaf ebenfalls. "

Hört sich ehrlich an.
PROTOMAX' bestes Panzerglas für Motorola GOOGLE NEXUS 6: Amazon.de: Elektronik

Hat jemand Erfahrung? Ich brauch ein Panzerglas!
Google-Nexus-6-Bildschirm-Panzerglas1-500x500.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit Folie gut bedient und bei dem Preis verzichte ich sogar 3mal auf dieses Panzerglas.

@Folix passt im übrigen perfekt mit Aussparung an den Sensoren und der Front-Kamera.

Habe aktuell auch die @Folix drauf, aber die Haptik (das Touch-Gefühl) und die Fettschlieren sind definitiv was anderes als bei Glas. Ist leider nicht so meins. Ich bin am überlegen, ob ich wieder ungeschützt rumrenne.

Welche folie meint ihr jetzt? Folix od. Mumbi? Mir ist ein rundum anliegen ohne Blasen wichtig.... mit Folix hatte ich bisher gute erfahrung.... Mumbi noch nie gehabt. Gibts von Spigen keine?

Spigen hatte ich und Folix momentan. Folix sagt mir mehr zu!

Kratz und Fettanfällig? Liegt rundum an?

Rundum nicht. Hatte bis jetzt auch noch keine die die Rundungen mit nimmt, bzw. glaube ich gibt es auch nicht

Nein ich weis das es nicht bis zum handyrand geht aber was ich meine ob die folie so wie sie ist rundum anliegt und sich niergends hebt...?

ja... rundum liegt sie an. aber auch die spigen.

Aber du meinst eher die Folix? Spiegen find ich auch nicht.... hab derzeit Casebase Glas drauf.... aber gefällt mir doch nicht mehr so das zu kurze.... auch wenn die Haptik 1a ist.....

Hallo,
vielleicht kennt die von euch ja schon einer:
Amazon.co.jp

Full Front Glass mit Aussparungen , hatte so ein ähnliches mit meinem iPhone 6 Plus , aber würde es jetzt gerne auch für mein Nexus 6 haben.

Hat es vielleicht jemand schon auf einer englischen Seite gefunden?
Die Amazon Japan Shops liefern leider nicht nach DE.

Gruß.

Aber ist nicht das aus dem Video zu dem eBay Link. EBay hat die Linse ausgeschnitten im Video nicht. Glaube auch zu sehen das die seiten oben nicht wirklich angezogen sind.

In der Kommi hat er diesen Ebaylink drin.
Vlt. Hat Ghostek jetzt geändert... mit dem Cutout.... auf dem Video sieht es rundum anliegend aus...

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Pics zu der @Folix.

Sitzt wirklich passend an dem N6 und ist sauber geschnitten.

Anhänge

• DSCF1967.JPG
    DSCF1967.JPG
    612,3 KB · Aufrufe: 353
  • DSCF1966.JPG
    DSCF1966.JPG
    676,1 KB · Aufrufe: 334
  • Danke
Reaktionen: BeCatch