Displayschutzfolien für Nexus 6

• 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir liegen die beiden langen Seiten nicht komplett auf. D.h. links UND rechts ist ein minimaler "Überhang". Vermutlich 0,5 mm weniger würden schon genügen.
In der Höhe müsste ich eigentlich ca. 0,5 mm hoch rutschen, damit es unten nicht übersteht. Dann bin ich aber oben minimal in der Kameralinse...
Also insgesamt kleine Anpassungen. Lieber etwas weniger Folie, dafür plan aufliegend. Ich werde es jetzt mal so lassen, da ansonsten blasenfrei.

Also bei mir steht da nichts über :huh: Ein vernünftiges aussagefähiges Foto bekomme ich allerdings nicht zustande.

Klartext schrieb:
Dann für mich uninteresannt. Was anderes als Glas kommt bei mir nicht mehr drauf :). Mal auf die Casebase gespannt.

Bin sehr zufrieden .... habs bei nem kumpel montiert.... bei mir folgts

Sers Nexus 6 Freunde :),

bin so eben auf das Ultimate Shield Tempered Glas für das Nexus 6 gestoßen und wenn ich mir die Produktbilder betrachte haben die hier alles richtig gemacht d.h. Sensor und Kamera sind frei.

Ich werde mir jetzt eins bestellen.

Produktlink: Motorola Google Nexus 6 Tempered Glass Screen Protector - Ultimate Shield

Keine Versandkosten für Deutschland :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: BeCatch, bearclaw, vergilbt und eine weitere Person
Hab heute von Amazon ne Nachricht bekommen, dass das Geld für die iProtect Glas Folie zurück überwiesen wird. Hatte reklamiert. Von der Firma selbst, hab ich nichts gehört. Komischer Laden. :confused:

Jetzt bin ich wieder auf der Suche. Hab erst mal Mumbi bestellt. Will aber eigentlich noch was Dickeres bzw Härteres.

Was haltet ihr von stilgut?

StilGut® Displayschutzfolie Panzerglas für Google Nexus 6 und Motorola Nexus 6 (2er-Pack) http://www.amazon.de/dp/B00QFAG7FG/ref=cm_sw_r_udp_awd_wE9Qub1GNDY0X

Zuletzt bearbeitet:
Hab iProtect bzw den Händler auch noch mal angeschrieben. Keine Reaktion. Wende mich jetzt an Amazon

@Folix heute von Amazon versendet worden. Denke die Folie wird perfekt sitzen. Haben sich echt Zeit gelassen bevor die iwas verkaufen.

Hab jetzt mal auch bei Ultimate Shield bestellt. Bin mal gespannt.

Ich habe am Sonntag über Amazon dem Händler der iprotect Glasfolie geschrieben und heute eine Mail bekommen, dass mir eine neue zugeschickt wird und ich die alte entsorgen kann. Hab keinerlei Probleme gehabt.
Werde jetzt abwarten ob die neue besser ist, ansonsten werde ich mein Geld zurück verlangen.

Bei mir haben sie nicht mal gefragt, ob ich eine neue möchte. Kommunikation von ihrer Seite hat eigentlich nicht stattgefunden.

Denke Ultimate Shield und Casebase sind die zur Zeit beste Wahl an Glasfolien..... Ultimate Shield sieht mal bei den beispielbildern top passend aus und auch nicht gefaked. Wenn man nämlich bei den Ultimate Shield beim Nexus 5 mal kukt sind keine Bilder dabei, da das nexus 5 unten mittig bei jeder glasfolie blasen schlägt da es unten nicht ganz plan am Display ist (hatte das bei 3 Nexus 5 Geräten gehabt und zig beiträge gelesen). Die eine Casebase die ich bei nem Freund montiert hab am Nexus 6 war auch top.... rundum angelegt ohne Blasen. Klar sind die recht kurz alle, das der Rand sich auch anlegt.

Die Casebase Folien kamen gestern an. Die sind tatsächlich deutlich kleiner als die von iProtect.

Sie decken gerade so die Displayfront ab und den Auschnitt für den oberen Lautsprecher, Kamera & Sensor hätte man sich sparen können, denn die Folie muss relativ tief platziert werden, da sonst die unteren Ecken des Display nicht abgedeckt werden(siehe Bilder). Ich habe sie noch nicht montiert, bin aber zuversichtlich.

Allerdings sieht das ganze mit dieser "kleinen" Folie eher bescheiden aus, aber für Glasfolien haben wir wohl keine andere Möglichkeit.. (vielleicht Curved Class Folien :D)

Anhänge

• DSCN1081 (Large).JPG
    DSCN1081 (Large).JPG
    144 KB · Aufrufe: 305
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Folien von PLESON gemacht? Ich habe hier einen seit ein paar Wochen als meine erste Glasfolie herumliegen. Ist es normal, dass sich die Dinger nicht unbedingt wie Fensterglas anfühlen und leicht biegen lassen?

Ja, völlig normal. Einen gewissen Spielraum zum Biegen haben sie.

Habe die Casebase gerade montiert. Wie erwartet zieht diese nun vollständig & blasenfrei an aber es sieht halt echt bescheiden aus...Als ich meine 2te Folie (ist ja ein 2er Pack) ausgepackt habe, ist mir aufgefallen dass diese schon einen Riss hat..:glare:

Anhänge

• DSCN1085 (Large).JPG
    DSCN1085 (Large).JPG
    131 KB · Aufrufe: 331
  • DSCN1114 (Large).JPG
    DSCN1114 (Large).JPG
    262,5 KB · Aufrufe: 286
Heute ist die Ersatzlieferung der iProtect Folie gekommen. Gleiches Spiel, der Ausschnitt ist wieder auf der falschen Seite und die Ränder liegen nicht ganz an.

Dann bin ich ja froh, dass sie mir das Geld zurück überwiesen haben

Mir im Endeffekt auch.
Ob die Casebase drauf bleibt, weiß ich noch nicht.. Durch die kleine "Größe" sind halt auch die Kanten am Displayrand deutlich zu spüren und 100%ig abgedeckt ist das Display auch nicht.

Habe heute die Stilgut Panzerglas Folien erhalten und auf beide Nexus 6 geklebt, nicht wirklich der Hit. Hatte beim iPhone Moshi iVisor Folien, die man nicht sehen kann. Beim Nexus sieht man die zu kleinen Ränder und leider zieht sie an den Rändern nicht überall sauber an, wie man an den hellen Stellen der Fotos erkennen kann. Ist die Ultimateshield oder Spigen Version besser?

Hier die Bilder zum Stilgut Panzerglas

Anhänge

• 1420758231424.jpg
    1420758231424.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 297
  • 1420758244327.jpg
    1420758244327.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 286
  • 1420758255079.jpg
    1420758255079.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 315
Bei der Stilgut ist der Ausschnitt auch auf der falschen Seite. Die Sensoren sind links. Warum kriegen die Hersteller das nicht hin. Ist schon die 2.

• Danke
Reaktionen: yeticomes