Diskussion zum Display des Nexus 6

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Horscht schrieb:
Erica Griffin ist übrigens eine gute Bekannte von Francois Simond alias supercurio (der Mann hinter "Project Voodoo") - die sind beide sehr ähnlich drauf und sind, was Displays angeht, ebenfalls absolute Koryphäen.

Und was Youtube-Tester bzw. Tester ganz allgemein angeht, da erlaube ich mir mal ein wenig "Systemkritik". ;) Ich bin jemand, der schon recht lange im Bereich Handys umtriebig ist - die Älteren erinnern sich vielleicht noch an in diesem Bereich bekannte Foren wie handykult oder telefon-treff. Wir haben da schon über Handys und Co. referriert, als es noch kein Youtube gab. Damals war es so, dass es einige ganz wenige Menschen gab, die sich mit diesem Zeugs wirklich auskannten, und ganz ganz viele, die keine Ahnung hatten. So wie das im Prinzip in jedem Bereich ist.

Die heutigen Möglichkeiten, sich selbst und sein (vermeintliches) Wissen einer maximal breiten Öffentlichkeit via Youtube, Facebook und Co. zu präsentieren, und die schiere Menge der Menschen, die das auch tatsächlich tun, könnten einen manchmal zu der Annahme verleiten, es gäbe heute, anders als früher, viel viel mehr Menschen, die sich mit einem Thema richtig gut auskennen und ihr Wissen daher sinnvollerweise mit anderen teilen können. Das ist aber natürlich nicht der Fall. Das Verhältnis von Menschen mit viel Ahnung von einem Thema zu Menschen mit wenig Ahnung von einem Thema ist heute nicht anders als vor 10 oder 20 Jahren. Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass heute Menschen mit wenig Ahnung deutlich umfangreichere Möglichkeit haben als früher, ihre wenige Ahnung mit anderen Menschen, die ebenfalls wenig Ahnung haben, zu teilen und damit - was das eigentlich Schlimme ist - teilweise sogar Geld zu verdienen.

Ohne jetzt hier irgendwelche konkreten Namen nennen zu wollen oder auch nur speziell auf das Nexus 6 (oder auch nur auf Handys allgemein) abstellen zu wollen - es ist eben leider ein Fakt, dass die allermeisten dieser "Reviewer", "Unboxer" usw. usf. sich zwar sicher für ihr Thema INTERESSIEREN (da habe ich gar keinen Zweifel dran), aber eben nicht wirklich echte Ahnung davon haben und somit ihr Zeugs für andere Leute mit genauso wenig Ahnung produzieren, denen das natürlich nicht auffällt. Und da das die übergroße Mehrheit ist, lässt sich damit sogar Geld verdienen.

zu diesem ellenlangen nichts sagendem Post lässt sich eigentlich nur kurz was sagen:

Die sog. "Reviewer" und "unboxer" nennen sich einen Nexus 6 ihr eigen und haben es in der Hand und können sich ein Urteil erlauben, im Gegensatz zu Dir, da ich annehme, dass du keinen Nexus 6 je live gesehen hast.

Später dann, wenn hier welche dann ihren Nexus 6 haben, diskutieren im "Akkuthread" wie man am besten die Akkulaufzeit verlängern kann, am besten natürlich auf kleinst möglicher Helligkeit. Spätestens dann interessiert absolute Helligkeit niemandem mehr.

Wenn das Posting für Dich zu lang und zu nichtssagend ist (was für mich übrigens nicht Neues ist - ich bin es durchaus gewohnt, dass ich für Leute, deren Aufmerksamkeitsschwelle irgendwo im Bereich der 140 Zeichen eines Tweets liegt, oftmals zu viel schreibe) - warum quotest Du es dann komplett?? :D

Davon abgesehen: Dummerweise interessiert es MICH halt nun wiederum nicht die Bohne, was ANDERE Leute so interessiert und was nicht. Für mich gibt es z.B. nur wenige Dinge, die überflüssiger sind als Akkuthreads. :D

Und übrigens: Die sogenannten (schön, dass Du das selbst schreibst :D ) Reviewer und Unboxer nennen nur in den seltensten Fällen die Geräte tatsächlich "ihr eigen" - der Regelfall ist, dass sie das Zeugs kostenlos und leihweise überlassen bekommen. Was dann auch der Grund ist, warum viele "Tests" so ausfallen, wie sie ausfallen. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Einbrennen damals an meinem Note1 gut erkennen können.
Wenn für das Nexus 6 wirklich alte Samsung-Displays verwendet werden würde es mich nicht wundern. Die müssten dann aber schon aus der Zeit um 2011-2012 bzgl. der Technik sein, denn bspw. beim Note2 war kein Einbrennen mehr erkennbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur wiederholen:
Bisher berichtete genau EINE Quelle von dem Einbrennen des Displays!

• Danke
Reaktionen: DerWeise, DMX und szucsi
vor allem es fehlen jegliche Fotos zum Nachweis.

wiboNote schrieb:
ich habe das Einbrennen damals an meinem Note1 gut erkennen können.
Wenn für das Nexus 6 wirklich alte Samsung-Displays verwendet werden würde es mich nicht wundern. Die müssten dann aber schon aus der Zeit um 2011-2012 bzgl. der Technik sein, denn bspw. beim Note2 war kein Einbrennen mehr erkennbar.
Das Display hat eine Auflösung von 2560x1440. Wie kann man auch nur annehmen, dass es sich um uralte Displays handeln könnte? Ein einziger Blick auf die Daten und schon fällt es auf.

Horscht schrieb:
Wenn das Posting für Dich zu lang und zu nichtssagend ist (was für mich übrigens nicht Neues ist - ich bin es durchaus gewohnt, dass ich für Leute, deren Aufmerksamkeitsschwelle irgendwo im Bereich der 140 Zeichen eines Tweets liegt, oftmals zu viel schreibe) - warum quotest Du es dann komplett?? :D

Wenn einem die Argumente ausgehen wird man persönlich? Kein gutes Verhalten für einen "Profi".

Horscht schrieb:
Davon abgesehen: Dummerweise interessiert es MICH halt nun wiederum nicht die Bohne, was ANDERE Leute so interessiert und was nicht.

Dafür das du so selbständig bist gibst du sehr viel auf die Meinung von anderen ohne das Gerät in der Hand gehabt zu haben.
Ich werde mir das Gerät schon allein deshalb holen, weil es so viele unterschiedliche Aussagen gibt. Notfalls kann ich es ja immer noch zurück schicken, wenn es wirklich Probleme hat.

Generell Bocken mich diese super toll animierten Videos der Großen nicht. Aller höchstens um einen Überblick zu bekommen. Ich such dann immer weiter nach Leuten die keine Ahnung haben, aber das Gerät noch selbst in der Hand haben. So wie das die Großen früher noch gemacht haben. Da kann man sich (abhängig von der Qualität det Aufnahmekamera) selbst ein Bild machen.

• Danke
Reaktionen: deenulli und szucsi
@JohnnyB,

bin genau deiner Meinung.
Du wirst sehen diese selbsternannten Aposteln und Experten werden nach Erscheinen eine Zeit lang mitgackern, vielleicht bei MM kurz in die Hand nehmen und einen erneuten Shitstorm loszulassen und es nie kaufen weil sie sich es nicht leisten können oder keine Vertragsverlängerung ansteht. Aber sie verstummen dann sehr schnell und wenden sie sich an die nächsten nicht erschienen Geräten zu.

Ist doch immer so:
Negative Publicity verkauft sich heutzutage viel zu gut (siehe bentgate iphone 6+). D.h. 1 defektes Gerät generiert tausend mal mehr klicks als die 10k+ guten Geräte auf dem Markt.

Genau meine Meinung :thumbup:

Gibt's schon einen Displayvergleich mit dem LG G3?

Kein direkter Vergleich der Displays, aber man kann sich einen Eindruck verschaffen.
Nexus 6 vs LG G3: Size Comparison - YouTube

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

Hier nochmal etwas allgemeines (auch etwas über das Display dabei):
Nexus 6 - Hands-On - androidnext.de - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Androidpit schreibt im ersten Handson:
"und in Worten ist das Display nach meinen ersten Eindrücken einfach nur atemberaubend: Texte sind gestochen scharf, Blickwinkel sind sehr stabil, schwarz ist echtes schwarz (also so dunkel wie die Nacht) und die Farben sind kräftig, aber nicht übersättigt. Der Bildschirm des Nexus 6 gehört meiner Meinung nach mit zu den besten Displays auf den Markt, lediglich das Note 4 von Samsung kann dem Nexus 6 hier die Show stehlen."

Techstage sagt:
"ist es ein sehr qualitatives AMOLED-Panel mit ausreichender Helligkeit und Farbsättigung. "

Jetzt mehren sich die Eindrücke vom einbrennen.
burn in already | Nexus 6 | XDA Forums

Jetzt bin ich wieder etwas unschlüssiger.
Doch wieder Note 4, oder es mit dem N6 wagen.
Ich hoffe doch, dass das Nexus nächste Woche im MM zur Besichtigung ausgestellt wird.
Möchte mir unbedingt einen eigenen Eindruck vom Display machen.
Extreme Farbstiche, wie in manchen Videos zu sehen, würden mich schon sehr stören.
Ebenso stärkeres einbrennen.
Wenn das einbrennen so "dezent" wie an meinen Plasmas ist, könnte ich damit leben.

Die Helligkeit vom Note 4 brauche ich wahrscheinlich nie.
Mir persönlich würde es reichen, wenn sich das N6 auf Niveau des Galaxy S3 bewegen würde.

So langsam hab ich schon ein komisches Gefühl.
Hm...und nun? Was denkt ihr?

Wenn es einbrennt umtauschen, Google ist super Kulant.

proscher schrieb:
Jetzt mehren sich die Eindrücke vom einbrennen.
burn in already | Nexus 6 | XDA Forums
Mal schauen, was bei dem Poll herauskommt.
Bis jetzt drehte es sich bei den "sich häufenden Berichten" weitestgehend doch immer noch nur um die die Aussage von Erica Griffin und ihr Video.
Daß Einbrennen bei AMOLED wohl unter Umständen und mit der Zeit immer noch ein Problem sein kann, wurde trotzdem mehrfach gesagt. Daß es nach wenigen Tagen passieren soll, ohne daß es ein einzelnes fehlerhaftes Exemplar ist, erschiene mir aber selbst mit einem frei in den Raum vermuteten Billigdisplay unwahrscheinlich.

• Danke
Reaktionen: DerWeise, bulari und escrivel
Vielen Dank für das Video!!!

Hammer, danke für das Video. Bin jetzt wieder bissel beruhigt :thumbup: