szucsi
Erfahrenes Mitglied
- 101
Horscht schrieb:Erica Griffin ist übrigens eine gute Bekannte von Francois Simond alias supercurio (der Mann hinter "Project Voodoo") - die sind beide sehr ähnlich drauf und sind, was Displays angeht, ebenfalls absolute Koryphäen.
Und was Youtube-Tester bzw. Tester ganz allgemein angeht, da erlaube ich mir mal ein wenig "Systemkritik". Ich bin jemand, der schon recht lange im Bereich Handys umtriebig ist - die Älteren erinnern sich vielleicht noch an in diesem Bereich bekannte Foren wie handykult oder telefon-treff. Wir haben da schon über Handys und Co. referriert, als es noch kein Youtube gab. Damals war es so, dass es einige ganz wenige Menschen gab, die sich mit diesem Zeugs wirklich auskannten, und ganz ganz viele, die keine Ahnung hatten. So wie das im Prinzip in jedem Bereich ist.
Die heutigen Möglichkeiten, sich selbst und sein (vermeintliches) Wissen einer maximal breiten Öffentlichkeit via Youtube, Facebook und Co. zu präsentieren, und die schiere Menge der Menschen, die das auch tatsächlich tun, könnten einen manchmal zu der Annahme verleiten, es gäbe heute, anders als früher, viel viel mehr Menschen, die sich mit einem Thema richtig gut auskennen und ihr Wissen daher sinnvollerweise mit anderen teilen können. Das ist aber natürlich nicht der Fall. Das Verhältnis von Menschen mit viel Ahnung von einem Thema zu Menschen mit wenig Ahnung von einem Thema ist heute nicht anders als vor 10 oder 20 Jahren. Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass heute Menschen mit wenig Ahnung deutlich umfangreichere Möglichkeit haben als früher, ihre wenige Ahnung mit anderen Menschen, die ebenfalls wenig Ahnung haben, zu teilen und damit - was das eigentlich Schlimme ist - teilweise sogar Geld zu verdienen.
Ohne jetzt hier irgendwelche konkreten Namen nennen zu wollen oder auch nur speziell auf das Nexus 6 (oder auch nur auf Handys allgemein) abstellen zu wollen - es ist eben leider ein Fakt, dass die allermeisten dieser "Reviewer", "Unboxer" usw. usf. sich zwar sicher für ihr Thema INTERESSIEREN (da habe ich gar keinen Zweifel dran), aber eben nicht wirklich echte Ahnung davon haben und somit ihr Zeugs für andere Leute mit genauso wenig Ahnung produzieren, denen das natürlich nicht auffällt. Und da das die übergroße Mehrheit ist, lässt sich damit sogar Geld verdienen.
zu diesem ellenlangen nichts sagendem Post lässt sich eigentlich nur kurz was sagen:
Die sog. "Reviewer" und "unboxer" nennen sich einen Nexus 6 ihr eigen und haben es in der Hand und können sich ein Urteil erlauben, im Gegensatz zu Dir, da ich annehme, dass du keinen Nexus 6 je live gesehen hast.
Später dann, wenn hier welche dann ihren Nexus 6 haben, diskutieren im "Akkuthread" wie man am besten die Akkulaufzeit verlängern kann, am besten natürlich auf kleinst möglicher Helligkeit. Spätestens dann interessiert absolute Helligkeit niemandem mehr.