Diskussion zum Active/Ambient Display

  • 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Th4nd0r

Neues Mitglied
0
Hallo,

Hab da diesbezüglich eine Frage...
Es wäre für mich das perfekte Smartphone gewesen mit einer LED. Die Überraschung das es einen AMOLED Screen hat, fand ich sehr gut.

Ich habe noch das Galaxy Nexus.. ein alter Schinken, war aber mein Kaufgrund wegen der tollen LED.

Hab mich jetzt mal ein wenig Schlau gemacht wegen dem Active Display, anscheinend scheint das eine viel bessere Lösung zu sein als eine LED.

Meine Frage wäre ob die Benachrichtigung auch Dauerhaft auf einem Display erscheinen? Als ob die LED blinken würde auf mein Handy? Nur wenn ich das Handy umdrehen würde, wären die Benachrichtigungen weg.

Kann mir da einer evtl. aufklären?
 
Meiner Meinung nach macht bei Android 5.0 und dem hellen design ein Amoled Display keinen Sinn obwohl ich Amoled liebe.
Hätten die Lieber ein geiles LCD Panel verbauen sollen bei dem ganzen weiß und hellen Farben.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Amoled wurde sicher hauptsächlich aus einem Grund genommen: Active Display

Ohne Notification LED macht das auch Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: hova
So viel heller find ich Lollipop auf meinem N7 2013 gar nicht. Außerdem macht ein LCD bei "Active Display" Benachrichtigung (wenn es denn so kommt) keinen Sinn.

Mehr Infos zu "Active Display" bzw. "Ambient Display" gibt es im Notification LED-Thread.
 
DMX schrieb:
Amoled wurde sicher hauptsächlich aus einem Grund genommen: Active Display

Ohne Notification LED macht das auch Sinn.
Das sowieso der größte mist, keine LED.
Lieber LED und LCD beim Nexus.
Naja wird dann jetzt aufjedenfall das Nexus5 werden und nicht das Nexus6.
Ausser das nexus6 wird mich wenn ich es mal in der Hand halte soo krass flashen.
 
Hab das Active Display auch noch nicht selbst gesehen. Was ich aber so in Videos mitbekommen habe ist das Konzept auch cool. Statt eine LED die es per Farbe anzeigt geht halt der Bildschirm alle paar Sekunden an und du hast gleich mehr Infos. Bin da offen für neues, wenn das auch gut funktioniert, warum nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Viele User, auch einige die ich persönlich kenne, die ein Nokia und Moto X nutzen sind alle begeistert von einem Active Display.
 
Inwiefern soll denn Active Display auf dem Nexus zum Einsatz kommen? Sowas war doch bisher ein Motorola-eigenes Feature. Auf einem Nexus sollte doch ein blankes Android laufen.

Davon abgesehen ist dieses Active Display bestimmt ein klasse Feature. In Videos zum alten Moto X sah das immer klasse aus, besonders, weil das in Kombination mit dem AMOLED ewig anbleiben kann ohne groß Energie zu verbrauchen. Man kann das ansatzweise per App nachahmen, per Dynamic Notification läuft das momentan auf meinem Nexus 5.
 
Leute....Wenn ihr das Active Display einmal erlebt habt, wollt ihr nie wieder drauf verzichten!!!;9

Ich war vorher auch ganz klar LCD Verfechter, aber mittlerweile finde ich die Amoled Technologie definitv besser! Kontrast/Schwarzwert(endlich kein LCD-Grau mehr)/Blickwinkel...alles um einiges besser als LCD. Des Weiteren haut Moto da en richtig Feines mit guten, natürlichen Farben rein...;)
 
Hallo!
Wenn das Nexus 6 so hell ist wie das Note 4 kommt es absolut in meine engere Wahl.
Ciao baeckus
 
flyyy schrieb:
Inwiefern soll denn Active Display auf dem Nexus zum Einsatz kommen? Sowas war doch bisher ein Motorola-eigenes Feature. Auf einem Nexus sollte doch ein blankes Android laufen.

Schon lange nicht mehr. Beim Nexus wird viel proprietäre Software verwendet die Google gehört. Reines AOSP ist das schon lange nicht mehr.
 

Anhänge

  • nexus2cee_2014-10-20-a5rzl.jpg
    nexus2cee_2014-10-20-a5rzl.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 630
Ich habe die 2 Threads zum Active/Ambient Display mal zusammen geführt + Thread Titel angepasst (der 2te hatte nur 2 Posts), 2 Threads brauchen wir dafür nicht ;)

On-Topic: Ich weiß nicht nicht so genau was ich von Ambient Display halten soll, bin die LED gewohnt und muss mal sehen inwiefern diese durch AD ersetzbar ist..
 
Ich hoffe das AD lässt sich entsprechend anpassen bzw. einstellen. Von No-LED kennt man ja z.B. die Funktion nur einen "Punkt" bzw. "Kästchen" aufblinken zu lassen.
 
Die Standby time von mit AD(250 hours) und ohne AD(330 hours)
Ist schon ne ordentliche Differenz und da fehlt einem die LED doch schon die hundert pro nicht so viel Akku zieht.
 
Naja, solange ich über 1 Tag komme ist mir das relativ egal, Abends wird es so oder so auf die Ladestation gelegt. Ich denke es ist einfach nur Gewohnheit was einem gefällt, wir wissen ja alle, der Mensch ist ein Gewohnheitstier... (ich besonders :D)
 
  • Danke
Reaktionen: DMX
Die Standby-Zeiten mit und ohne AD sind ja eh nur unter Laborbedingungen erreichbar. Da ist dann quasi alles ausgeschaltet.

Im echten Leben wird die Differenz zwischen AD an oder aus prozentual nicht so groß sein, da man ja auch andere Verbraucher als nur das Standby selbst hat.
 
Sehe das wie Klartext, am Abend wird eh aufgeladen. Wenn das aber alles so gut wie in den Videos klappt ziehe ich es der LED schon jetzt vor. Schaut spannend aus. Gewohnheiten werden schließlich auch irgendwann langweilig :)
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
Eben. Lasse es mal auf mich zu kommen ;)

Warten wir einfach mal wie es sich so im Alltag macht und urteilen dann :)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
5
Aufrufe
2.134
zakazak
Z
S
Antworten
24
Aufrufe
4.534
peexbar
P
Klarooo
Antworten
180
Aufrufe
38.232
NIK0
N
Zurück
Oben Unten