Diskussion zum Active/Ambient Display

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sofern das Nexus 6 auch nur ein annähernd so gutes Display wie das Note 4 haben sollte, wäre ich begeistert. Das AMOLED Panel vom Note 4 wurde von jeder Seite in höchsten Tönen gelobt und Displaymate hat es sogar zum besten Display (AMOLED und LCD) überhaupt erkoren.

Würde gerne mal die ersten richtigen Tests sehen und wie Active Display über längere Zeit beim N6 funktioniert. Die fehlende LED stört mich nicht mal so sehr, wenn AD gut funktioniert.

• Danke
Reaktionen: 1991Patrick
1991Patrick schrieb:
Hahaha dein ernst?
Note4 hat so mit die beste Helligkeit aller Phones aber nur so am Rande ^^
Da merkt man das du nicht wirklich ein note 4 hast.
Naja btt ich finds auch mies so ohne led. Einer Gründe mir es nicht zu kaufen. Mal abwarten wie sie das wirklich umsetzen und es im Alltag so ist

Bevor man so einen Schwachsinn schreibt, sollte man einfach mal beide Geräte nebeneinander halten und auf volle Helligkeit stellen.
Danach würdest du kleinlaut beigeben.......NUR MAL SO AM RANDE.

Bevor du jetzt son Schwachsinn redest bzw Schreibstil, lese dich mal in die Materie ein. Du kriegst nur die vollste Helligkeit hin wenn du auf auto stellst!
Naja mir wumpe was du denkst oder denkst zu wissen.
Machen Kopf zu und verbreite nicht son murks.
OT Ende.

So, jetzt beruhigen sich wieder alle und hören mit dem offtopic auf. Völlig egal, ob ein Note 4 das hellere Display hat oder nicht, gehört nicht rein --> Ende der Diskussion.
Danke

• Danke
Reaktionen: 1991Patrick
Bei XDA melden sich die ersten Besitzer: Es scheint, als ob das Ambient Display nach einer gewissen (kurzen) Zeitspanne dauerhaft verstummt, sofern keine neue Notification kommt oder man es in die Hand nimmt. :scared:

Hoffentlich wird da nachgebessert.

nitram777 schrieb:
Bei XDA melden sich die ersten Besitzer: Es scheint, als ob das Ambient Display nach einer gewissen (kurzen) Zeitspanne dauerhaft verstummt, sofern keine neue Notification kommt oder man es in die Hand nimmt. :scared:

Hoffentlich wird da nachgebessert.
Genauso ist es...Hab mich auch schon darüber gewundert warum es nicht immer geht...

Naja, 5.0.2 wird ja gerade released und 5.1 kommt so Februar rum da wird bestimmt noch nachgebessert und bugs gefixt.

Hi Leute!

Bei mir lag das Nexus unter'm Weihnachtsbaum und ich hatte heute endlich mal Zeit mich ein wenig näher damit zu beschäftigen und alles halbwegs einzurichten.
Was mich im Moment noch stört; bei ausgeschaltetem Display aber nicht gesperrtem Gerät, wird keine Benachrichtigung angezeigt. Ich habe das Sperren des Displays auf 30 Minuten
gesetzt weil ich nicht jedes mal den Entsperrcode eingeben will und in der Zeit bekommt man keine Benachrichtigungen.
Ich habe bisher nichts gefunden, das man es auch anders Einstellen kann.

Grüße!

Schon mal die Funktion "Smart Lock - Trusted Face" ausprobiert?
Einstellungen -> Sicherheit ->

wie kann ich die infos auf dem qctive display lesen, ohne das handy in die hand nehmen zu müssen?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:38 Uhr wurde um 09:29 Uhr ergänzt:

gibt es irgendwo Einstellungen zu dem feature?

Wenn ich es richtig verstanden habe, erscheint die Meldung einmal beim Eintreten des Ereignisses (z.B. neue Mail) und dann erst wieder, wenn man es in die Hand nimmt. Zwischendrin herrscht "Totenstille".

Leider auch nicht die Umsetzung, wie ich sie mir gewünscht habe. Und die LED ist auch deaktiviert. Na mal schauen, wie ich das löse, wenn denn irgendwann mal mein N6 ankommt ;)

Edit: Einstellung ist afaik nur Ambient Display ein oder aus. Weitere Werte kann man meines Wissens nach nicht ändern - mit Ausnahme der Priorisierung der Benachrigtigungen, was aber ja nur indirekt mit AD zu tun hat.

hmm... nicht optimal gelöst :-(

Paule007 schrieb:
Was mich im Moment noch stört; bei ausgeschaltetem Display aber nicht gesperrtem Gerät, wird keine Benachrichtigung angezeigt. Ich habe das Sperren des Displays auf 30 Minuten
gesetzt weil ich nicht jedes mal den Entsperrcode eingeben will und in der Zeit bekommt man keine Benachrichtigungen.

Verstehe ich das gerade richtig, daß für das Active Display eine Displaysperre nötig ist?

Ich habe vorhin bemerkt, daß das Active Display bei mir zwar noch eingeschaltet ist, aber sich nichts tut. So begeistert war ich von der Sache nicht, daß mich das sehr stört, aber ich würde trotzdem gerne herausbekommen, woran es liegt. Kandidaten waren für mich eventuell der Franco-Kernel, Doubletap2Wake oder irgendwas, was die Benachrichtigungen übernimmt (LightFlow oder Widgetlocker+Dashclock).

Irgendeine Form der Sperre muss natürlich da sein, ist ja auch logisch. Der Sinn von Active Display ist ja dir Benachrichtigungen auf dem Lockscreen anzuzeigen. Ergo, ohne Lockscreen auch kein Active Display. Es reicht ja einfach nur die Swipe Geste zum entsperren einzustellen.

Ok, Denkfehler von mir. Einen Lockscreen hatte ich ja, nur eben einen anderen.
Lustigerweise hat jetzt der ganze Widgetlocker-Screen quasi als Active Display fungiert, als ich das eben ausprobiert habe. Aber zumindest ist mein Problem gelöst.