Diskussion zum Active/Ambient Display

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wasn mit euch los?
Liegt hier jeder um 8 Uhr im Bett und hat ne Steckdose parat?
Gibt genug Situationen wo man bis spät in die Nacht bzw bis zum nächsten Tag ohne Steckdose auskommen muss zumindest wenn man was erlebt und nicht um 8 Uhr im Bett liegt ^^.

Nein, aber ich komme im Moment mit meinem Akku (geringfügig kleiner, nutze mein Handy auch relativ viel) auch mehr als locker über den Tag und da stecke ist teilweise erst nach Mitternacht an, reicht völlig ;) Ich würde auch über 2 Tage kommen, aber lieber eine vollen Akku am nächsten Tag als nur 50%..

Aber das ist ein anderes Thema ;) Ich denke auch nicht, dass die Akku Differenz allzu groß sein wird.

Mahlzeit,

wenn ich das mit dem Active Display richtig verstehe, dann wird mir ja auch ein Teil der Nachricht bzw. der Erinnerung oder von was auch immer, angezeigt oder?!!?
In dem Fall wünsche ich mir dann doch lieber ne LED. Einfach aus dem Grund, das ich durch eine LED benachrichtet werde, ohne das ich "Gefahr" laufe, das jemand anderes da was mitliest.
Hab zwar nix zu verbergen, aber wenn mein Handy auf dem Tisch liegt, möchte ich auch nicht das mein Sitznachbar (z.B. in einem Meeting) mitliest oder mitbekommt das da grad was von Whatsapp oder ähnlichem reinkommt.
Mag für die einen nicht so wichtig sein, aber für mich schon :D

Schöne Grüße
Seppl

Zuletzt bearbeitet:
Kann man ab Adroid 5 einstellen, was alles gezeigt werden soll :)

• Danke
Reaktionen: seppl1987
Der Inhalt wird ja nur angezeigt, wenn du auf das Symbol drückst. Ansonsten kommt nur das Symbol der entsprechenden App ;)

• Danke
Reaktionen: seppl1987
1991Patrick schrieb:
Wasn mit euch los?
Liegt hier jeder um 8 Uhr im Bett und hat ne Steckdose parat?
Gibt genug Situationen wo man bis spät in die Nacht bzw bis zum nächsten Tag ohne Steckdose auskommen muss zumindest wenn man was erlebt und nicht um 8 Uhr im Bett liegt ^^.

"Die Standby time von mit AD(250 hours) und ohne AD(330 hours)"

ich denke, nach 250 stunden liegst du dann auch in der heia ;)

Du sagst es, standby time. Wenn man aber was am Handy macht dann nicht xD

Ich habe da ne andere Frage.

Gibt es Vermutungen, Gerüchte oder oder sonstiges was die Display Matrix angeht. Sprich ob Full-RGB, Pentile usw...

Es hat wohl wie ziemlich alle aktuellen AMOLEDs eine Pentile Anordnung.. das dürfte aber anhand der extremen Pixeldichte vollkommen wurscht sein.

Zum Thema - was ich bisher nicht herausgefunden habe, leuchtet das Display nur kurz beim Empfang der Notification ein Mal auf oder pulsiert es dann im Intervall wie beim Moto X?

Hier sind weitere Infos und ein Video über das Ambient Display des Nexus 6:

Nexus 6 Feature: Ambient Display is a Very Cool Take on Moto Display | Droid Life

Was mich verunsichert ist, dass im Video scheinbar die Notifications nicht regelmäßig aufleuchten (wie eine LED), sondern scheinbar nur direkt beim Eintreffen einer neuen Notification oder wenn man das Gerät in die Hand nimmt.

Wenn das N6 also neben mir liegt und ich grad nicht draufschaue, wenn was neues kommt, erfahre ich ohne in die Hand nehmen nichts von der Notification?

Hoffentlich liege ich mit meiner Vermutung falsch :unsure:

So habe ich das bisher auch raus gelesen aus den News bzw Beschreibungen zu dem Ambient Display vom moto x

Die Notific. leuchten ca. Alle 6 Sekunden auf, ohne dass man es in die Hand nimmt,etc...

Aus den Reviews, welche ich bisher gelesen habe, geht auch nicht hervor, dass der Screen wiederholt aufleuchtet.

Deine Vermutung ist richtig, sieht man auch am Ende des Videos nochmal als er im N6 die Einstellung dafür zeigt (Wakes screen when device is picked up or notifications arrive).

Im Kurzbericht von AndroidPolice findet man in den Kommentaren folgende Aussage eines AndroidPolice-Mitarbeiters:

Liam Spradlin AP Staff Huntrowmar • 2 days ago

Have any specific questions I can answer? Basically it's a black & white version of the lock screen, which you can interact with immediately. If you touch a notification, the phone instantly switches to the full lock-screen seamlessly.
The screen appears when you get a notification, and will go off and come back on at lengthening intervals.

Quelle

Das heißt ja, wenn die Aussage stimmt, dass es doch wiederholt blinkt. Allerdings verlängern sich mit der Zeit die Abstände. Eigentlich recht intelligent. Muss man nur schauen, wie es genau umgesetzt wurde.

Hm, ich finde das leider nutzlos. Wenn ich einen Anruf versäumt habe und eine halbe Stunde später beim Nexus vorbeigehe möchte ich nicht eine Minute draufstarren müssen um zu wissen ob etwas wartet. Man kann nur hoffen, daß das nach einem Update genauer konfiguriert werden kann.
Somit wird mir die Notification LED leider doch bitter abgehen. :-(

Wird bestimmt noch nachgebessert im Stock nach Feedback. Mit Custom Roms hat man wahrscheinlich (zumindest wenn die erstmal laufen) diese Probleme eh nicht

Man ist ja zum Glück nicht drauf angewiesen, Apps wie NoLED helfen hier eh aus, obwohl ich noch auf der Suche nach einer ähnlichen App bin die auch weiterhin gepflegt wird. Aber es ist schade, der ambient display Ansatz ist sehr attraktiv, hoffen wir, daß das noch ausgebaut wird.

Für mich war auch der Preis, aber vor allem das Display der Grund weshalb ich das Nexus 6 NICHT kaufen werde.
Mir reicht die Helligkeit und der Weißwert eines AMOLED bisher einfach nicht. Ich habe ein Note 4 zum testen hier und so geil das Display ist....der Weißwert und die Maximalhelligkeit reichen mir nicht. Schade...

Hahaha dein ernst?
Note4 hat so mit die beste Helligkeit aller Phones aber nur so am Rande ^^
Da merkt man das du nicht wirklich ein note 4 hast.
Naja btt ich finds auch mies so ohne led. Einer Gründe mir es nicht zu kaufen. Mal abwarten wie sie das wirklich umsetzen und es im Alltag so ist

• Danke
Reaktionen: fatherswatch