Der Akku-Thread zum Nexus 6

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe davon noch nix gehört... Klingt sich nicht gut...
Wurde Telefon tauschen lassen.

Aber wieso nicht zurück setzen? Kannst doch Daten vorher sichern, oder?

Das schon, nur keine Lust dazu.

Ich glaube kaum, das jemand dein Telefon in der Werkstatt "untersucht", ohne es zurück zu setzen... Ist aber nur eine Vermutung

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
kolibree schrieb:
Also die M2 Preview hatte bei mir schlimmeren Akkuverbrauch als die 1. Preview. Bin kaum über den Tag gekommen.. CM bringt mir übertrieben viele Wakelocks.. Manchmal denk ich, ich hab ein defektes Gerät. Ich bleib bei der normalen 5.1.1 mit dieser .zip, welches die Benachrichtigungsleuchte aktiviert. Damit fahr ich derzeit am Besten

Hi,
kurze Rückmeldung zur Akkulaufzeit mit M Preview 2:
Die Akkulaufzeit bei mir ist grauenhaft. Heute morgen um 6.00h vom Ladegerät abgezogen, um 8.30 auf 71 % runter....
Ich bin gerade dabei auf 5.1.1 zurück zu flashen.

Das ist aber weder normal noch gleich ein Grund zurück zu wechseln... Einfach mal heraus finden, welche app der Übeltäter war und bissel rum testen... Ist außerdem sich noch preview...

Das es auch anders geht zeigt mein Screenshot:
Start 5:00 Uhr, eine Stunde Musik gehört, etwas telefoniert, den ganzen Tag außer Haus im mobilen Netz, kompletter sync an, inklusive Stromfresser wie hangout, pushbullet, tapatalk
Viel gesurft...
Und jetzt insgesamt nach zwei Stunden display an noch fast 50%Akku

Anhänge

• uploadfromtaptalk1436986917261.png
    uploadfromtaptalk1436986917261.png
    46,9 KB · Aufrufe: 353
  • uploadfromtaptalk1436986928168.png
    uploadfromtaptalk1436986928168.png
    42,1 KB · Aufrufe: 352
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Sicher! Allerdings hatte ich auch Abstürze bei den Bluetooth und WLAN Einstellungen.

Beim Querlesen der Threads über den Nexus-6-Akku fiel mir auf, dass es etliche Beschwerden darüber gibt, dass sich das Nexus bereits deutlich vor 0% abschaltet bzw. herunterfährt.

Ich kenne das von meinem Nexus 10. Sobald dieses exakt 10% erreicht, fährt es runter. Selten mal überlebt es die 10%, fährt in dem Falle dann aber exakt bei 5% herunter. Die 0% erreiche ich mit dem Nexus 10 fast nie, sodass ich schon unruhig werde, wenn das Gerät zum Beispiel 12% oben in der Leiste anzeigt, was dann ja in gewisser Weise als "2%" zu deuten ist.

Nichts hatte da geholfen, weder Werkresets noch die üblichen nachzulesenden Tricks, wie von 0% auf 100% aufladen oder von 100% auf 0% leerlaufen lassen, usw.

Beim Mitlesen hier beschleicht mich nun der Verdacht, dass mir das auch beim Kauf eines Nexus 6 blüht. Ist das frühzeitige Abschalten beim Nexus 6 eher die Ausnahme oder eher die Regel? Gibt es hier Nexus-6-Besitzer, deren Gerät gerne mal ganz bis 0% runter kommt - oder ladet ihr es sowie schon viel früher wieder auf, sodass ihr gar da keine Aussage machen könnt.

Ich lade mein Nexus 6 meistens früherer auf spätestens aber bei 3%. Ich hatte aber selber noch nie das "Erlebnis" des plötzlichen herunterfahrens. Nur einmal beim Kauf hatte ich es bis 0% entladen.

• Danke
Reaktionen: LarsX
Nun, wenn du gelegentlich deutlich unter zehn Prozent, manchmal sogar unter fünf Prozent mit deinem Nexus-6-Akku kommst, ist das definitiv besser als bei meinem Nexus 10, welches ja (warum auch immer) exakt bei Vielfachen von 5% nicht mehr mag. Läuft dein Nexus 6 mit Stock ROM oder mit Custom ROM?

Danke für deine Rückmeldung. Es scheinen doch Nexus-6-Geräte draußen zu sein, die sich nicht frühzeitig abschalten bzw. runterfahren. Bleibt nur die Frage, ob dieses "gute Verhalten" die Ausnahme ist oder die Regel.

Mein Nexus geht auch regelmäsig tiefer als die 5%, erst mit Stock Rom wie auch jetzt mit Custom Rom

• Danke
Meine Nexus 6 fährt immer ganz runter. Lade das Handy immer wenn der Akkustand unter 5% sinkt. Verwende Stock.
Ein frühzeitiges Abschalten deutet auf einen defekten Akku hin. Das Handy schaltet dann ab, weil die Akkuspannung zusammen bricht.

Das ist ein ganz wichtiger Punkt, den ich vergaß anzusprechen. Es wird in den Nexus-6-Akkuthreads oft davon gesprochen, dass sich das Gerät bei x Prozent "abschaltet". Da ist dann unklar, ob es von einer Sekunde auf die andere ausgeht oder zuvor wenigstens noch sauber herunterfährt. Um beim Beispiel meines Nexus 10 zu bleiben: dieses fährt entweder bei 10%, manchmal bei 5%, tatsächlich sauber runter und erreicht die 0% im Prinzip (fast) nie.

Daher hatte ich ja die Sorge, dass ich mir beim Kauf eines Nexus 6 dasselbe Problem erneut einfange.

Hallo,
Gestern habe ich mal darauf geachtet.
Bei 15% kommt die Meldung, Akku aufladen.
Dann bei 5% nochmal eine Meldung und dann bei 1% Gerät wird ausgeschaltet und fährt runter.

Eine Frage,
Was bedeutet im Quick guide zum laden, die Bilder:
Gerät am Netzteil und dann Power 1,2,3...

• Danke
In Sachen Akku (Fingerprintsensor) bereue ich auch den Wechsel vom Huawei Mate 7 zum N6.

Mit Android M DP1 ging es besser, jetzt mit der DP2 stimmt wohl was mit dem WLAN nicht (s. Anhang).

Anhänge

• Screenshot_20150801-233149.png
    Screenshot_20150801-233149.png
    44,3 KB · Aufrufe: 357
  • Screenshot_20150801-233158.png
    Screenshot_20150801-233158.png
    34,7 KB · Aufrufe: 404
Da stimmt wirklich was nicht, komme auch vom Mate 7.
Der Unterschied ist für mich noch so gerade im grünen Bereich.
Aber das sind unterschiedliche Werte, Eigentlich nicht vergleichbar.
Zumal mein heutiger Tag...
uploadfromtaptalk1438465587430.png

uploadfromtaptalk1438465599141.png

Hallo,

ich scheine seit ein paar Tagen das Phänomen zu haben, dass mein Nexus 6 nicht mehr per USB-Anschluss geladen werden kann. Im Auto erscheint sporadisch - aber nicht durchgehend - der Blitz in der Akku-Anzeige. Jetzt gerade hängt es per USB-Kabel am Rechner und es lädt nicht. Schließe ich das Gerät ans Netzteil an läd es dagegen ohne Probleme. Hatte jemand schon mal so ein Problem? Kann das softwarebedingt sein oder ist das eher ein Hardwaredefekt?

Tja, der Strom ist heutzutage auch nicht das was er mal war :biggrin:
Wenn das Laden mit Netzteil ohne Einschränkungen funktioniert, würde ich einen defekt in der Hardware ausschließen. Kann es sein, das der Rechner und der Ausgang im Auto einfach zu wenig Saft abgeben? Alles unter 0,7A ist oft zu wenig für neue Geräte. Zudem könntest du es mal mit anderen Kabeln versuchen.

Das Laden hat im Auto mit genau diesem Kabel monatelang gut funktioniert. Mit einem anderen Kabel habe ich allerdings dieses Problem nicht. Anscheinend hat das Kabel einen weg.

Hallo,
weiß vielleicht jemand von euch was ein Akkutausch beim Nexus 6 kosten würde?
Danke

Mein N6 ist zwar auch entäuschend was die Akku Laufzeit betrift, aber meines fährt erst bei 0% runter .
Konnte dies gut testen die letzten 3 Wochen, hatte es hauptsächlich im Urlaub als Navi benutzt und kein Kabel furs Auto dabei.