Der Akku-Thread zum Nexus 6

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi... Hat von euch auch einer das Problem dass bei niedrigem Akku ca. Zwischen 5-10% das N6 auf einmal ausgeht?

Jup, mir ist mein aktuelles Gerät auch bei 8% einfach ausgegangen. Ich würde einfach mal behaupten, dass die Spannung ab dem Akkulevel einfach zu gering ist um das Gerät am Leben zu halten. (Vermutung)

Hatte ich auch schon ähnlich, bei meinem ging es im Minutentakt auf acht, sieben, sechs, fünf Prozent und ging dann aus.

Ich hab mein nexus 6 mehr mals bis auf 2 Prozent Rest Akku benutzt, ist nicht rubter gefahren oder ausgegangen.

So, ich habe am Mittwoch ein neues Austauschgerät bekommen => da sich meine Rückseite gelöst hat. Laut Support "aufblähender Akku"...

Ich hab es Anfangs nicht so ganz geglaubt. Da aber mein Akku nun im ersten Zyklus schon doppelt so lange gehalten hat wie üblich, halte ich es sogar für Plausibel (Sonst kam ich gerade so über den Tag, gestern bin ich mit 60% ins Bett)

Apps hab ich mit TiBu 1:1 wieder eingespielt und halt die übliche Nutzung.
Bin jetzt bei 50% und hab 3,5h DoT. So gefällt mir das viel besser :)

Mein N6 geht so bei 3-5% immer aus und hab eine carbon Folie. Hoffe meine Rückseite ist noch dran und mein n6 ist hoffentlich auch OK

Seid ihr nach den neusten Updates noch mit dem Akku zufrieden?
Spätestens seit 5.1 komm ich gerade mal auf 2 bis 3 Std. Display-On. Vorher waren es durchgehend 4 Stunden..

Bei den Akkuverbrauchern ist Facebook mit Abstand vorne. Ist das bei jemandem ähnlich?

Nichts ungewöhnliches für Facebook ;)

Leider.. :)
Hab mir jetzt wieder die Stock 5.1 drübergebügelt. Nachdem ich so ziemlich alle gängigen Custom ROMs mehrmals probiert habe, hab ich festgestellt, dass die Stock für mich am besten läuft..

Mein Nexus 6 hat in 10 Stunden fast 50% Akku verloren, obwohl das Display die ganze Zeit aus war (siehe Bild)... Habt ihr auch schon so etwas erlebt? WLAN war die ganze Zeit an. Wenn ich es jedoch ohne WLAN an lasse, so verbraucht es nachts nur 2-3%. Das komische ist dabei auch noch, wie in der Grafik zu sehen ist, wenn ich das Nexus verwende weniger Akku verbraucht. Habt ihr dafür eine Erklärung? Sollte ich es jetzt lieber Zurücksetzen? Android 5.1.0.

Anhänge

• 1432660988435.jpg
    1432660988435.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 422
  • 1432661336174.jpg
    1432661336174.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 474
Ich habe leider immer noch das gleiche Problem unter Android 5.1.1. Hat den niemand eine Idee?

Wie bist du von 5.1.0 auf 5.1.1 gekommen? Alles sauber installiert mittels Full Wipe?

Ich habe das Update ganz normal als OTA-Update angeboten bekommen.

Ich habe das gleiche Problem, wie einige hier ... Mein Nexus 6 schaltet sich unter 30% einfach aus. Hauptsächlich beim telefonieren mit Lautsprecher und weiteren Anwendungen parallel.
Hat irgendwer mit dem Problem bereits probiert komplett neu zu Flashen?
Also komplett Factory-Image meine ich.

Würde mir die Arbeit nur machen, wenn es auch etwas bringt.

Hab das Problem neulich auch ab 35% feststellen müssen. Bei 25% ging es dann ohne Laden auch nicht mehr an. Beim Drücken des Power Buttons erscheint nur das Batterie Symbol.

Gerade auf 9 Prozent aber immer noch an.

Anhänge

• Screenshot_2015-06-09-12-10-49.png
    Screenshot_2015-06-09-12-10-49.png
    44,1 KB · Aufrufe: 387
Heute habe ich gemerkt das mein Handy immer weitere akku verliert obwohl ich nichts damit gemacht habe. Wlan war an, lte aus. In 6 Stunden 7 Prozent Verlust. Dann hab ich Handy neu gestartet und seit dem ist es wieder normal geworden, akku bleibt in standby stabil, nur 1 Prozent in 3 Stunden. Irgendwie ist das komisch.

Ich lade mein Handy immer dann wenn nur unter 15 Prozent übrig bleibt. Und so bei 95 % höre ich mit aufladen auf.