Der Akku-Thread zum Nexus 6

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich auch nicht falsch verstanden, alles gut ;-)

Hab nun auch endlich das Nexus 6. Bin mit der Akkulaufzeit bisher zufrieden. Nach einem Tag hatte ich 5,5 SOT. Für die erste Ladung ein guter Wert. Hab Chroma Rom (ist auf jeden Fall zu empfehlen) drauf mit Franco Kernel (noch Standard Einstellungen), ansonsten noch Greenify.

Und wie lange war Standby bei den 5,5h?

Leider keine Ahnung mehr. Aber habs halt ganz ordentlich genutzt und so gut wie nur Zuhause.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh... :/ also nur WLAN?

Glaub schön langsam das N6 ist nix für mich ^^

Ein Kollege von mir bezeichnet die Akkulaufzeit des Nexus 6 als "nicht herausragend". Kann dem irgendjemand beipflichten.
Ich denke doch dass der Akke ne ordentliche Kapazität hat. Bin am Überlegen mir ein N6 zu holen.

Lies doch einfach die letzten paar Seiten des Threads hier und bilde dir danach eine Meinung o0
Bringt doch nix, wenn hier jeder nochmal das gleiche schreibt wie vorher.

Um doch noch etwas konstruktiv zu antworten: Ich finde 7-8 Stunden Displayzeit in 24h mit WLAN und 5 Stunden Displayzeit nach 3 Tagen mit WLAN/Mobil gemischt jedenfalls herausragend...

Ich kann @Mugendon nur zustimmen. Die Werte decken sich auch mit meinen.
Die Laufzeit übertrifft bei weiten meinen Erwartungen. Mit meinem Note 3 habe ich das nicht geschafft.

Die Akkulaufzeit gehört auf jeden Fall zu den besten. Alle, die was Anderes behaupten, sollten den Fehler an ihrem Setup suchen ;)

• Danke
Reaktionen: TR2N und Peter Griffin
Die neue Play Store-Version (Versionsnummer: 7.0.99) soll das leidige Thema Deep Sleep/Wakelocks lösen. Der Hinweis wurde im Nexus 5-Bereich gepostet.

Vielleicht könnte jemand die neue Version durchtesten und Feedback geben?

Will nicht Spielverderber sein, aber das hat man schon seit mehreren Versionsnummern behauptet...;)

Allerdings, wobei es bei der vorherigen Version bei mir für einen Tag wirklich so war ^^

Das seltsame ist: mit meinem rooted Stock habe ich auch mit den vorherigen Playservices (.97) keine Probleme mit DeepSleep.

Habe mich gewundert was der play store ändern soll, aber anscheinend sind die play Dienste gemeint. Ist ein kleiner Unterschied @cupofcoffee ;-)

• Danke
Reaktionen: Stroky
Bei mir funktioniert das Smart Lock Feature seit dem manuellen Update auf die neuesten Google Play Services 7.0.99 nicht mehr.

Ich werde seitdem IMMER aufgefordert, meine Entsperr-PIN einzugeben.

Schade Google, aber das wurde wieder verbockt.

Smart Lock funktioniert bei mir einwandfrei mit der neuen 7.0.99er.
Hast du die richtige Version genommen? Es gibt viele verschiedene 7.0.99er, kommt auch noch auf die Zahlen dahinter an. Bei mir zum Beispiel 7.0.99(1809214-430).

Ja, ich habe genau die gleiche Version wie du. Also auch -430 am Ende.

Es scheint so, dass sich sämtliche Smart Lock Funktionen nach jedem Neustart deaktiviert haben. Echt ärgerlich, was Google seinen Nutzern gegenwärtig so an Updates zumutet...

Edit: Jetzt scheint es sonderbarerweise wieder auch nach einem Neustart zu funktionieren. Habe gar nichts geändert.
Echt seltsam. Da treten Probleme auf und verschwinden dann ganz von alleine wieder...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Hat jemand hier lade Dauer mit und ohne Quick charge 2.0 ladegerät getestet?