Benachrichtigungs-LED aktivieren & nutzen

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die LED ist im Nachhinein die größte Errungenschaft nach Wechsel von Nexus S zu N5. Auf keinen Fall will ich darauf verzichten. Ich hoffe, dass dies bei den zukünftigen Nexen wieder kommt. Ansonsten...

Genial wenn das N6 Active Display hat.. :)

@Rookie: den Inhalt der Notification siehst du nur wenn du aufs Display tippst..

Wenn du mal Active Notifications gewohnt bist willst du keine LED mehr :love:

Wie ist es wenn ich eine Whatsapp Nachricht von Hannelore-Bärbel bekomme?
Kann ich dem Active Display dann entnehmen das eine Nachricht von Hannelore gekommen ist? ;)

Bleibt die Active Display Nachricht solange auf dem Display bis ich sie lese?

du siehst erstmal nur das WhatsApp Logo auf dem Display...
Wenn du kurz auf das WhatsApp Logo berührst siehst du eine "Nachrichtenvorschau"
Somit erkennst du bereits dass die Nachricht von Hannelore Bärbel ist und die ersten paar Wörter die sie dir geschrieben hat..

Jetzt hast du 2 Möglichkeiten:

1. du lässt den Finger wieder vom Display los und hast somit wieder deinen Sperrbildschirm (du hast bis hierhin dein Phone noch nicht aus dem Standby geholt)
Hierbei bleibt das Nachrichtensymbol auch noch auf dem Display

oder

2. du ziehst das WhatsApp Logo auf dem Screen nach oben und kommst diekt zur Konversation mit Hannelore..

• Danke
Reaktionen: rookie
Das ist ein reines Motorola-Feature!
Wenn das N6 über diese Funktion verfügt, müsste diese ins AOSP aufgenommen worden sein.

Nexus 6 => Motorola?!

Da bin ich mal gespannt, ob Active Display kommt. Kannte ich bis dato noch gar nicht, macht aber einen ganz netten Eindruck:

Active Display on the Moto X - YouTube

Wenn ich es richtig sehe, hilft es mir aber im Ggs. zur LED nicht, wenn das Handy irgendwo liegt und ich dran vorbei gehe. Das S3 blinkt dann und ich weiß daher, dass eine Benachrichtigung vorliegt.

Das Active Display meldet sich (wenn ich´s richtig verstanden habe) nur kurz bei Eintreffen eines Events oder kurz, wenn man das Handy umdreht.

Gibts eigentlich schon irgendwo offizielle Links, dass es (k)eine LED bzw. Active Display (nicht) gibt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch das/die Benachrichtigungssymbol(e) blinken immer wieder kurz auf :thumbup:

Ich kann absolut nicht verstehen warum andere Hersteller das noch nicht haben...

Ahhh, da macht AMOLED natürlich besonders Sinn :)

cramu schrieb:
Das ist ein reines Motorola-Feature!
Wenn das N6 über diese Funktion verfügt, müsste diese ins AOSP aufgenommen worden sein.

Bist du da sicher? Ich glaub nicht, dass Google irgendeine Bindung hat solche Features auch ins AOSP aufzunehmen (obwohl es den Fall meines Wissens bis jetzt noch nicht gab)

Moin
Also quasi wie bei der Noled App das immer mal wieder Symbole kommen, hauptsache die restlichen Pixel sind auch wirklich aus. Mein S4 Mini konnte das nicht dort hat auch bei Schwarz immer das display geleuchtet, konnte man im dunkeln gut sehen wenn man das Telefon angemacht hat oder noled lief war das schwarz ehr ein leichtes braun.

Also Duan Dao einer der Tester schreibt folgendes zum Active Display:

it has active display that you see multiple notification and you select the one you want double tap and it goes to that app, or to the PIN then to the app. It's nice, took some getting used to as I come from the X where you slide up to get to the app you want.
you get the notification pop up; say gmail and g+ you tap and it shows all the notifications you double tap on the one you want and it opens up that app.

Auf der offiziellen Nexus 6 Seite ist bei den Akku-Laufzeiten von "Display im Schlafmodus" bzw. auf englisch "Ambient Display" die Rede. Das könnte in der Tat auf das Active Display oder was ähnliches hindeuten:

"Oh and the Nexus 6 also comes with Ambient Display, which seems to be Motorola’s specialty looking at the Moto 360. With Ambient Display, Nexus 6 will be able to tell when you need to look at it’s screen and turn it on automatically."
Quelle

What's a bit curious is that the Nexus 6 seems to come with at least one Motorola-conceived feature that isn't part of stock Android: Ambient Display debuted on the Moto 360, and fires up the screen when it can tell the user wants to check the time or their notifications.
Quelle

Vorderkamera?!

Das wird die Kamera sein

Stimmt daran hab ich nicht gedacht. Bin net so der Selfie Foto macher ;)

Mit Active Display ist eine LED unnötig. Wie schon hier erwähnt hat AMOLED eben den rießen Vorteil Benachrichtigungen bei quasi ausgeschaltetem Display auch anzeigen zu können.

In diesem Video sieht man das regelmäßige Auflauchten des "Active Display" beim Moto X obwohl es nur rumliegt. Hoffentlich ist das "Ambient Display" des N6 das gleiche / recht ähnlich. Das wäre für mich in der Tat ein LED-Ersatz.

How to setup and use Active Display notifications on the Moto X - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine LED ist ein Muss und ein Kaufgrund. Das Google Team hat meiner Meinung nach sowieso teilweise echt Rückschritte gemacht nicht nur bezogen auf Handy. Das zieht sich bis zu YouTube mit dem Google Plus Zwang, und viele gute Funktion wurden rausgeworfen. Google maps war auch besser. Aber hier geht es ja um NEXUS 6 bin gespannt wie es sich verkaufen wird. So ne smart watch kommt mir persönlich nicht ums Handgelenk :).