• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Alles Rund um die Kamera des Nexus 6

  • 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmmm... Also die ersten 2015er Nexen werden in den USA versendet... ich hatte irgendwie gehofft (oder erwartet), dass Camera 3.0 zeitgleich an den Start geht.
Sieht irgendwie nicht danach aus :(
 
Ich finde es gerade echt nervig, dass 3.0 weiterhin Nexus 2015 ist...
 
So... Camera 3.1 ist da... und ich bin leider nicht wirklich zufrieden.
In erster Linie ist es für die 2014er Nexen wohl nur nen UI update... Echt schade... Slow Mo, Smart Burst usw. hätten Hardwaretechnisch wohl kein Problem dargestellt... Aber anscheinend wollte wohl nie,amd für 32 bit optimieren.
Naja...
Ganz unnütz ist Camera 3.1 dann aber auch nicht (obwohl bisher die üblichen Androidseiten diese kleine Feinheit übersehen): Es gibt jetzt den "Auto HDR Modus". Dafür hat sich das update dann wieder gelohnt...
Die Kamera nutzt selbstständig HDR plus, wenn die Lichtbedingungen schwierig sind.
Feine Sache, da gerade HDR plus ein (wie ich finde) unterbewertetes Feature des 6er ist.
Gerade wenn es etwas schummriger ist, leistet die Software da grossartige arbeit.


Was mir alledings gerade auch bei diesem Update aufgefallen ist (ist OT) und mich aufregt: Nicht mal google schafft es für seine eigenen Apps ein vernünftiges Changelog im playstore bereitzustellen... Die "Was ist neu?" Felder könnten sie sich echt sparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal ein bisschen die Totenruhe stören und dieses Thema wieder ausgraben...

Mit LOS 15.1 auf dem N6 gibt es in der Kamera-App oben ein Symbol, das den stilisierten Kopf einer Person darstellt, der von Sternen umgeben zu sein scheint. Tippt man darauf, wechselt dieses Symbol von weiß auf Blau, und es erscheint ein Schieberegler auf dem Bildschirm, der links mit "low" und rechts mit "high" beschriftet ist.

Was macht diese Einstellung? Ich erkenne beim besten Willen keinen Unterschied zum normalen Fotografieren.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
841
dvdram
D
N
Antworten
0
Aufrufe
2.600
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.188
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten