• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Alles Rund um die Kamera des Nexus 6

  • 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was Bilder nicht festhalten, ist die Auslöse-Geschwindigkeit...Und da kann man der nexus kein Kompliment machen, bei meinen bisherigen Schnappschüssen war sie fast immer zu spät dran...
 
Das habe ich beim betrachten von Szene 1 auch sofort gedacht. Hier gefällt mir das Foto vom iPhone auch besser. Nur bei allen anderen Szenen sehe ich das Nexus vorne.
 
Der Weihnachtsmann spricht auch für sich... 2 und 3 sind völlig ok beim Nexus.

Aber wie man zum Bild kommt ist ausschlaggebend, da hat vergilbt völlig recht.
 
Oxo schrieb:
Ein aktueller Vergleich zum iPhone 6 Plus. Das Nexus 6 liefert hier die bessere Qualität :smile:

Quelle: Phonearena

Spitzen Test,
und völlig ohne Aussage.
Ich habe beide Geräte, und die N6 Kamera kommt nicht annähernd an die des Iphone 6 Plus ran. Das ist aber auch bekannt.
Wie Phonearena auf dieses Ergebnis kommt ist mir schleierhaft:lol:
 
Sehe ich komplett anders und ich hab auch beide. Wie schon weiter oben beschrieben kommt es auch sehr drauf an wie man ein Foto macht und ob man es einigermaßen kann. Dann kommt noch das subjektive Empfinden dazu, für mich sind beide aktuell gleich auf.
 
Dickedi Moinsen
Yiruma schrieb:
Wie Phonearena auf dieses Ergebnis kommt ist mir schleierhaft:lol:

Indem sie identische Bilder hoch geladen haben und
die Leute abstimmen gelassen haben, welches Foto ihnen besser gefällt, ohne dabei zu wissen, mit welchem Gerät welches Foto geschossen wurde. Ein klassischer Blindtest. Und das Ergebnis ist schon eindeutig, auch wenn du es persönlich vielleicht anders siehst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Oxo
Hallo!!!

Bei meinem Nexus 6 springt beim Fokussieren das Bild auf dem Display herum.
Immer wennn es springt höre ich die Linse bzw. die Kamera klacken.

Ob hochkant, quer, 16:9 oder 4.3 immer das selbe.

Ist das ein normales Verhalten?

Reset , Stock rom neu flashen, alles schon Probiert!!!
 
Dann kann es sein, dass der Bildstabilisator einen defekt hat. Dann musst du das Nexus zum Service bringen
 
Vielleicht ist auch ein Clicker in deinem Nexus 6, dann solltest du ganz leise sein, kein Licht anmachen und am besten einfach vorbeischleichen.
 
:lol: Das kann natürlich sein ^^

Ne aber normal dürfte das nicht sein ... der Service sollte da weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Galaxy Note 4 kann man ja bei den Kameraoptionen die ruckelfreie Bewegung (60fps) bei 1080p aktivieren. Das müsste doch beim Nexus 6 Hardware technisch auch irgendwie gehen oder?
 
Komischerweise finde ich kein manuelle Belichtung Button obwohl das unter erweiterte Einstellungen eingeschaltet ist.
 
Jetzt wo du es sagst, bei mir fehlt dieser auch. :huh:
 
Na wo ist er denn :)
 
Neustart sie wie kamera aktivieren deaktivieren bringt nichts. Ich verstehe das nicht.
 
Ich glaube das manuelle Belichtungsdings wurde mit 5.1 oder schon seit 5.0 rausgenommen, wieso auch immer. Hatte sowas auf xda gelesen mit irgendeiner fehlenden API, wodurch leider auch andere Kamera Apps nicht mehr die Belichtung manuell einstellen können.
 
Das ist ja imho total falsch...
Ja, es gibt eine neue API seit lollipop.
Und nur verdammt wenige Kamera -Apps können bisher damit umgehen.

manuel camera kann das...
Und viel mehr, nämlich:
Manueller Fokus
Manuelle Belichtung (von 0,8″ bis 1/75000)
Manuelle ISO (von 40 – 10000)
 
Bitter wenn die hauseigene mitgelieferte Kamera nicht mit der eigenen API umgehen kann..
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Hi,
Hab das Handy gerade erhalten und die Bilder sind immer grunstichig, manchmal auch bläulich.. Ist das normal? Bitte um Info :(
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
841
dvdram
D
N
Antworten
0
Aufrufe
2.600
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.188
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten