Ablösende Rückseite bei der Dezember Charge

• 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
21. und 23.01.

LarsX schrieb:
Also zurück zur "Ablösenden Rückseite bei der Dezember Charge". Gerade frage ich mich, ob einige Nexus-6-Besitzer womöglich im Sommer ihr blaues Wunder erwartet, wenn das Gerät stundenlang in der prallen Sonne liegt und sich der Kleber bei dem einen oder anderen Nexus mit der Zeit immer weiter löst. Das ist sicherlich ein wenig den Teufel an die Wand gemalt, ja - aber vielleicht ja nicht ganz so abwegig.
Wer sein Smartphone stundenlang in der Sonne liegen lässt, ist eh selber schuld...

Oje oje, man kann meine Aussage aber auch allzu wörtlich nehmen.

Kernaussage war: Hoffentlich hält der Kleber sommerliche Hitze aus. ;) Mein uraltes S2 hatte noch nie ein Problem damit, in der Sonne zu liegen. Demnach darf ich auch von anderen Geräten erwarten, sie nicht stets im Schatten unterbringen zu müssen.

Und nein, ich bin kein fanatischer Samsung-Jünger, sonst hätte ich kein Nexus 10 und würde nicht ein Auge aufs Nexus 6 werfen. :)

Dickedi Moinsen
Wer baut gleich noch mal das Nexus 10? :flapper:
Aber ich stimme dir zu. Ein Smartphone ist ein Begleiter im alltäglichen Leben und sollte somit auch in nahezu allen Lebenslagen funktionieren.
Ich kann bei meinem N6 (noch) kein ablösen feststellen und hoffe natürlich, dass das auch so bleibt.

Naja.. eigtl legt man KEIN elektronisches Gerät in die Sonne ^^ Haben nicht umsonst Betriebstemperaturen von bis °C in der Anleitung stehen :p

Das Nexus 6 (weiß) ist wieder bei Motorola lieferbar. Nun würde mich mal interessieren, ob die in der Zwischenzeit die Kinderkrankheiten wie Akku-Expansion und die ablösende Rückseite gefixed haben...

Bestimmt wurde nichts verändert und die versuchen die Sachen an den Mann zu bringen bevor im April dann Smartkauf die Reste raushaut.

Denke auch keine Veränderung da genug intakte aus der vorherigen auf dem Markt sind. Lieber ab und an austauschen und somit ergibt sich dann ein Austauschgerät und Reparaturmaterial für Kunden.

Bleibt jedoch abzuwarten.

Und Leute? Was gibt es neues an der Rückseiten - Front? Bei mir scheint noch alles in Ordnung zu sein, Gerät läuft sehr zufriedenstellend. Ich hoffe das bleibt so! ;-)

Alles Prima und das mit Dez.14 Charge

Vor zwei Wochen hat es mich auch erwischt. War auch ein Gerät von Ende Dezember.
Zum Glück gekauft bei Amazon. Also einfach ein neues bestellt und dann das alte reklamiert. Zwei Tage und alles war wieder gut (inkl. der Rückzahlung von Amazon).

Du hast nicht zufällig vom defekten Nexus und vom aktuellen, einwandfreien Nexus jeweils das Produktionsdatum parat?

• Danke
Reaktionen: TR2N
Rückmeldung: Mit beiden Geräten (blau, 64GB, vom 21.01.2015 und weiß, 32GB vom 23.01.2015) keinerlei Qualitätsprobleme mit ablösenden Rückseiten.

• Danke
Reaktionen: TR2N
64 GB blau vom 21.01 bisher alles i. O.

Mit dem Ablösen der Rückseite verschlechtert sich auch die Leistung des Akkus. Am Anfang kam ich zwei Tage durch, mittlerweile bin ich froh wenn dieser von der Früh bis zum Abend durchhält.
Hat jemand von euch auch dieses Verfall des Akkus?

mfG Günter

@Droid RAZR

Ja, das kann ich bestätigen. Dachte erst auch an einen Zufall, scheint es aber nicht zu sein. Es gibt wohl doch einen Zusammenhang zwischen Akku und der ablösenden Rückseite. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Motorola freiwillig neue Geräte verschickt, ohne die Alten zurück zu wollen.

Ist doch mehr als logisch, dass da ein Zusammenhang besteht! Warum sollte sich ein Stück härterer Kunststoff alleine in der Mitte des Gerätes alleine ablösen? Ohne Druck von innen? Und in der Mitte sitzt neben den Knöpfen, der Akku. Alleine kann sich da nichts ablösen.

Wenn die Akkuleistung sinkt, dann deutet das in Zusammenhang mit der ablösenden Rückseite offenbar tatsächlich auf einen sich aufblähenden Akku hin. Das deckt sich dann mit den Aussagen der Motorola-Hotline.

Das löst sich aus dem Grund:

Rückseite ist mit einem Kleber ähnlich "Klebeband" geklebt. Durch Hitze und vorallem Kälte löst sich dieses Band an den Stellen wo am meisten Belastung der Biegung ist -> An den Seiten.

Logisch kann man jetzt sagen der Akku ist mit daran Schuld, denn er wird warm...

@abramotte:

Das ist halt die logische Erklärung. Für mich war das anfangs auch klar. Nur glaube ich kaum, dass Motorola ohne Grund einfach mal massenweise neue Geräte verschickt, ohne die alten Geräte zurück zu wollen. Geld hat niemand zu verschenken.