Ablösende Rückseite bei der Dezember Charge

• 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Amazon

• Danke
Reaktionen: LarsX
Hab momentan auch noch keine Probleme mit dem 13.12.14 64GB weiss.

Und Vibration ist echt so gut eingestellt.

Wenn es so bleibt ist es top.

Ich schaue immer mal wieder in diesen Thread, liebäugele schon länger mit dem Gerät als Nachfolger für mein altes S2. Aber was ich hier zu lesen bekomme, finde ich derart gruselig - da vergeht einem völlig die Lust. Wenn das so bleibt, lasse ich's und prüfe eher das S6 als Alternative. :ohmy:

OffTopic aber das muss:

Samsung ist keine alternative mit TouchWizz, sorry!

TR2N schrieb:

Kann man aber nicht von ausgehen.... hatte bei Amazon 1. vom 21.1.15 dann Austausch 2. von 15.12.14 und das 3. vom 8.1.15..... war alles vor 1-2 Wochen..... 1. Vibration kaum spürbar dafür sehr laut und geschepper, Akkudeckel leicht erhöht über Rahmen 2. Kerben/kratzer (von Produktion) im Rahmen unter Eloxalschicht und 3. Akkudeckel rundum feste weiße Klebereste aus dem Spalt und Vibration laut.... wollte es dann halt so hinnehmen und behalten, dann kam auf Kleinanzeigen eins reingeflattert zu nem top preis 3 Wochen alt (neu versiegelt) da der Verkäufer es nochmal tauschen lies, Rückgabe ging ja nur 2 Wochen. Weiß 64 gb. Rechnung Playstore... 1 Anruf dort in 2 minuten war es auf mich umgeschrieben.... jetzt hab ich den top Playstoresupport zu nem top Preis (dort ist es ja normal noch 50 teuerer als überall). Das Gerät war top vom 14.12.14..... und bei Amazon dann komplett Rückgabe gemacht... also nicht drauf verlassen das man eins bekommt vom 21.1.15.... und auch nicht glauben das da dann alles perfekt ist..... ich glaub das ist eher ne Glückssache....

• Danke
Reaktionen: abramotte
Wie definierst du denn leicht erhöht über den Rahmen? Hatte vier Stück in der Hand und alle Rückseiten standen im Mikromillimeterbereich über den Rahmen. Da gibt es auch nichts nachzudrücken. Das ist doch Gejammer auf hohem Niveau. Wäre für mich kein Grund zum Austausch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir ist die linke Seite auch ein Hauch höher als die rechte. Für mich sichtbar,jedoch nicht messbar. also OK.

TR2N schrieb:
Wie definierst du denn leicht erhöht über den Rahmen? Hatte vier Stück in der Hand und alle Rückseiten standen im Mikromillimeterbereich über den Rahmen. Da gibt es auch nichts nachzudrücken. Das ist doch Gejammer auf hohem Niveau. Wäre für mich kein Grund zum Austausch.

Der tauschgrund war der Vibrationsmotor der mehr gescheppert hat als spürbar zu sein.... die Rückseite stand schon ein gutes Stück hoch weit mehr wie jedes der anderen die ich sah.... das hätte mich wie gesagt auch absolut nicht gestört.... bei so teueren Geräten kuk ich aber nicht über alles weg! Das N6 ist top rundum bis auf diese ärgernden teilweise Hardwaremängel zu so nem Preis. Ich war auch keiner der Leute, die damals wegen leicht wackelnden Tasten das Nexus 5 austauschen ließen..... Pixelfehler etc. sowas hat mich hingegen gestört! Da man sie immer im Auge hat und sowas nervt und nimmt einem die Freude!
Genauso nervt es wenn man für teuer Geld ein Nexus 6 kauft und die Vibration ausschalten muss da sie sich anhört als ob der Motor locker ist und rasselt.... Ich denke aber das verstehst du ja.
Ich glaube ehrlich gesagt das du froh bist jetzt eins von Amazon zu haben und nichtmehr von Motorola, wegen dem Support und einem Gerät das nunmal dazu neigen kann zu Garantieansprüchen....

Ok. Genug O.T.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings, da hast du recht. Hoffentlich muss ich die nicht so schnell wieder in Anspruch nehmen! ;-)

BeCatch schrieb:
... also nicht drauf verlassen das man eins bekommt vom 21.1.15.... und auch nicht glauben das da dann alles perfekt ist..... ich glaub das ist eher ne Glückssache....

Dem kann ich nur zustimmen.

Das zweite von mir getestete blaue Gerät vom 21.01 (64 GB), hat auch ganz leicht bei Vibration gescheppert (allerdings ist das nichts im Vergleich zum weißen 64 GB vom 14.12).

Darüber hinaus geht das Display von diesem Gerät bei Grautönen links oben in der Ecke ganz deutlich ins gelbliche.

Zudem scheint in diesem Gerät der Prozessor "schlechtes Silizium" zu haben. Habe, weil ich das aus Routine immer mache mal die PVS-Bins ausgelesen (also die jeweils anliegenden Spannungen für die einzelnen Taktstufen). Das zweite blaue 64 GB vom 21.01 hatte beispielsweise für den größten Takt-Bin (2650 MHZ) eine 80mv höhere Spannung.

Das resultierte natürlich in höheren Temperaturen --> in Benchmarks war das Gerät spätestens nach dem zweiten Lauf in Antutu deutlich langsamer als die anderen Geräte (Unterschied knapp 3.000 Punkte).

Habe es zum verifizieren kurz in den Kühlschrank gelegt (um die Drosselung wegen der höheren Spannung zu vermeiden) und siehe da es war im anschießenden Test sogar minimal schneller als die anderen Geräte (denn die drosseln unter Normalbedingungen auch kurzzeitig).

Mir ist klar das sonst niemand die Entscheidung behalten ja/nein von den PVS-Bins abhängig macht.

Aber ich will damit verdeutlichen das die Unterschiede von Geräten die am gleichen Tag produziert wurden mindestens ebenso so goß sein können wie zwischen Geräten die an verschiedenen Tagen (hier im Thread als Charge bezeichnet) produziert wurden. Daher kann ein Gerät vom 13.12 "perfekt" und eines vom 21.01 "Schrott" sein.

In jedem Fall muss man prüfen, wenn es einem der Zeitaufwand wert ist.

Daher würde ich problematische Geräte (wie das Nexus 6 offenkundig eines ist) auch nie im Laden kaufen, denn so kulant kann der Händler vor Ort garnicht sein um es so oft tauschen zu können das man statistisch einmal Glück hat ;)

Gruß

sapphire_pro

• Danke
Reaktionen: BeCatch und LarsX
Genauso ist es... meins von 15.12.14 ist in allen belangen perfekt.... hab bis jetzt bei keinem der vielen mit neuerem Produktions Datum eins mit so ner leisen Vibration ohne geknacke gesehen. Und alles andere ist auch top.... ich hatte 2 weiße 64gb vom 21.1.15 mit sehr beschissener Vibration selbst in der Hand.... glaubt mir geht nicht nach dem Produktionsdatum.... lange rede.... ich sag euch nur so top wie die Geräte sind wenn man ein gutes erwischt hat aber so Probleme wie beim N5 und N6 hatte ich noch nie bis ich ein anständiges endlich hatte... ich stimme dir da voll zu..... nicht in den freien Handel gehn, wenn man für sein Geld uneingeschrenkt ein Top Gerät möchte!

Playstore oder Amazon!

Aber jetzt denkt alle dran, in welchem Thema wir uns hier befinden, bevor es schimpfe gibt von oben! ;-)

• Danke
Reaktionen: abramotte
Also zurück zur "Ablösenden Rückseite bei der Dezember Charge". Gerade frage ich mich, ob einige Nexus-6-Besitzer womöglich im Sommer ihr blaues Wunder erwartet, wenn das Gerät stundenlang in der prallen Sonne liegt und sich der Kleber bei dem einen oder anderen Nexus mit der Zeit immer weiter löst. Das ist sicherlich ein wenig den Teufel an die Wand gemalt, ja - aber vielleicht ja nicht ganz so abwegig.

Nette Horrorgeschichte.

Ich bin der Meinung, dass ablösende Rückseiten immer mit der Expansion des Akkus zu tun haben. Zumindest habe ich noch nichts anderes als diesen Auslöser gelesen als diesen einen Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Akku kann es nicht sein. Bei mir kam es ja zB ohne Nutzung schon so an.

Tja, dann warten wir es ab. Warum sollte man sich über so etwas den Kopf zerbrechen? Ich nutze das Teil lieber.

Ja ne jetzt wo der PlayStore im Telefonbuch ist und ich schriftlich ne Garantieabdeckung dazu habe, ist das Ablösen ...
Die Lösung:
Wenn man das Gerät kauft auf den Händler achten.

Habe jetzt noch ein weißes 32GB-Modell von Amazon in die Finger bekommen. Produktionsdatum ist der 23.01.2015. Verarbeitung ist nahezu perfekt. Keinerlei Spaltmaße, Buttons fest und mit gleichmäßigem Druckpunkt, Display ohne Farbstich. Werde das auch noch behalten, denke ich mal.

Nahezu perfekt, weil?

Das war nur so eine Floskel. :) Das weiße ist perfekt.

Welches Produktionsdatum haben die weißen Geräte mit 64 GB von Amazon?