Ablösende Rückseite bei der Dezember Charge

• 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Amazon hat das große Nexus 6 in weiß aus dem Programm genommen, erstmal.

Anhänge

• 1423745258420.jpg
    1423745258420.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
Hammerhart.....

Hab ich gestern Abend auch gesehen. Aber warum nur das große in weiss verstehe ich nicht.

Bis jetzt habe ich mit dem Modell vom Montag, welches von Amazon gekommen ist, keine Probleme! :D

Das Amazon nur das weiße aktuell aus dem Programm nimmt deutet für mich auf einen automatisierten Vorgang hin, denn es gibt keinen Grund warum die hier angesprochenen Probleme nur das weiße 64 GB Modell betreffen sollten.

Ich gehe davon aus, das es im System von Amazon einen definierten Schwellwert für Rücksendungen einer Art pro Zeitintervall gibt und wenn jetzt viele Leute Ihre Bestellungen retourniert haben, dann wird bei Amazon dieser Filter zugeschlagen haben. Eventuell schaut sich jetzt mal jemand bei Amazon den Inhalt der Freitextfelder an ;)

Für mich heißt das aber auch das die aktuell ausgelieferten Modelle in der Tendenz schlechter sind als die vor ein paar Wochen, denn sonst hätte Amazon keinen Grund den Artikel temporär aus dem Programm zu nehmen.

Ich schau jetzt auch ab und zu mal auf die Rückseite und hoffe das sie dort bleibt wo sie aktuell ist. Unten.

Gruß

Ansonsten ab und an mal mit ein wenig Druck die Rückseite abfahren. Kann ja nicht schaden.

Oder ich stell über Nacht mal das Auto mit einem Reifen drauf ;)

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Habe grad genüsslich gelacht @sapphire_pro :'-D

Von mir war es jedoch ernst gemeint.
Kann doch nicht schaden ab und an mal den Kleber festdrücken. Denn das ist der Übeltäter und somit jedes Gerät betroffen (meiner Ansicht nach).

Würde ich nicht machen.

Warum? Meiner Meinung nach ist auch das Gegendrücken gegen das Backcover eine Krafteinwirkung, die zu Spannungen führt und das Ablösen auslösen/beschleunigen kann.

Ein Backcover MUSS halten, auch ohne Gegendrücken, ein Handyleben lang.

Gruß

sapphire_pro

• Danke
Reaktionen: TR2N
Hmm... glaube ich nicht. Ist ja wie nen doppelseitiges Klebeband drin. Ziemlich flexibel und nicht starer Kleber.

Klar, wenn du technisch besser informiert bist, warum nicht. Ich lerne gerne dazu! --> Vielen Dank für die Info mit dem doppelseitigen Klebeband ;)

Will ja hier keinem was verbieten, wollte auch nur darauf hinweisen das das nicht der Standard sein darf dass ich gegen das Backcover drücken muss um es "am Leben zu halten".

Ich schaue ja auch fast täglich mit Bange auf das Gerät und verwende beispielsweise nur noch Ladegeräte mit 1A Ladestrom um die Wärmeentwicklung am unter dem Backcover sitzenden Akku möglichst gering zu halten ;)

Naja, kenne halt die Bilder von iFixit und deswegen weis ich wie es geklebt ist. DieseKlebebänder für Handys kann man auch von 3M kaufen etc. extra für Handys (müsste man halt zusammenbasten das Muster)
Bilder bei iFixit: https://www.ifixit.com/Teardown/Nexus+6+Teardown/32877
Klebeband: einfach mal 3M + Handy Klebeband bei Interesse suchen

Ne also Ladegerät nutze ich ganz normal und nicht ein anderes. Bei manch einem Spiel wird das Handy wärmer als beim Ladevorgang.

Außerdem habe ich die Play-Nummer jetzt im Telefonbuch gespeichert. Ein Anzeichen und es klingelt dort.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du das 3M Band kaufst und zusammenstückelst kaufst in der Bucht ein ganzes Backcover für 20 Preisvorschlag..... und bevor du das Kaufst und dein Handy von Play ist sagtest ja schon selbst: Ring Ring Google Play..... das Ding Ding ist schon wieder Hin Hin :)

• Danke
Reaktionen: abramotte
Hallo zusammen,

habe mir gestern Abend ein Herz gefasst und doch noch einen Anlauf für ein neues Nexus 6 genommen weil mich das mit der Vibration dann doch stört, klackern tut es ja auch bei eingehenden SMS/Nachrichten etc...

Darüber hinaus wollte ich mal den DHL Morning-Express-Service testen.

Diesmal habe ich mir aber zwei blaue bestellt, statt einem weißen Gerät.

Was soll ich sagen, bin sehr positiv überrascht.

Beide Geräte (64 GB blau) sind von Amazon, produziert am 21.01.15.

Beide blauen Geräte sind DEUTLICH besser verarbeitet als mein weißes Nexus 6 vom 14.12! (und das war auch vergleichsweise gut)

Das Wichtigste was mir auffiel:

- Backcover sitzt bei allen drei Geräten bombenfest und nichts löst sich dort ab --> Spaltmaße bei den blauen Geräten insgesamt top an allen Seiten, das weiße hat oben und unten ganz leichte Unterschiede (Meckern auf hohem Niveau)

- Qualität der Lautsprecher überall gleich --> bei allen Geräten ist der erste Systemsound nach dem Boot verzerrt, danach alles einwandfrei

- ALLE Geräte stocken in der Wiedergabe wenn man es nach RECHTS in den Landscape Modus dreht --> links herum nicht!

- Die blauen Geräte sind sehr eingestaubt gewesen in der Verpackung --> musste erstmal die Displayecken und die Lautsprecher vorsichtig reinigen. Unschön für ein 650€ Gerät. Das weiße Gerät war deutlich sauberer verpackt.

- Die Displays liegen, was die Helligkeit und die Farbtemperaturen angeht, sehr sehr nah auf hohem Niveau beieinander

- Einzig eines der blauen Geräte zeigt beim Grautest einen deutlichen Rutsch ins gelbliche in der linken oberen Ecke --> sieht man aber nur bei grau

- Im Innenleben ist bei den blauen Geräten absolute Stille, das weiße klackert (Autofokus?) fröhlich vor sich hin

- Die Tasten sitzen bei den blauen Geräten bombenfest und haben einen deutlich präziseren Druckpunkt als bei dem weißen Gerät vom 14.12. Die Tasten beim weißen Gerät sind mittlerweile so locker das sie durch die Vibration mit-klappern.

- Und nun das Wichtigste, die Vibration: Beide blauen Geräte haben eine deutlich saubere Vibration als das weiße Gerät --> Das blaue Gerät mit dem Gelbstich hat eine leicht stärkere Vibration als das zweite blaue Gerät und neigt daher ganz leicht zum Klackern (bei 100 Vibrationen ca. 5x) --> das zweite blaue Gerät hat eine leicht geringere Vibration, klackert dafür überhaupt nicht.

Insgesamt ist die Frequenz der Vibration auch geringer, würde fast sagen das hier jetzt ein anderer "Motor" verbaut wird.

Fazit: Motorola scheint für meine Begriffe tatsächlich in der Produktion nachgebessert zu haben, ohne das ich das beweisen kann. Vielleicht ist es auch ein riesiger Zufall das die zwei blauen Geräte identisch gut verarbeitet sind.

Warum die Tendenz zur Nachbesserung in der Produktion?

Nun, alle "Verbesserungen" bei meinen neuen Geräten (vom 21.01) sind bei beiden Geräten identisch verbessert und auf identischem Niveau (Sitz der Tasten, Vibration etc.).

An einer Hardwarerevision kann man das leider nicht erkennen, würde mich aber dennoch zu der Aussage hinreißen lassen, das die Chance auf ein einwandfreies Gerät bei den aktuelleren Produktionsdaten höher ist (keine Garantie!).

Ich werde nun das weiße Gerät zurückschicken (gut das Amazon 30 Tage gewährt) und werde hoffentlich mit dem blauen glücklich.

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich doch gut, auch ich kann das bei meinem weißen Gerät, welches ebenfalls am gleichen Tag produziert wurde, bestätigen. Bis jetzt habe ich nichts auszusetzen. Viel Spaß mit deinem Gerät!

unddasistgutso schrieb:
Amazon hat das große Nexus 6 in weiß aus dem Programm genommen, erstmal.

Seit heute ist es wieder verfügbar. Unklar ist allerdings, ob Amazon die Charge austauschte, oder die alter Charge einfach trotzdem verkauft.

Sollte jemand ein Nexus von Amazon in weiß erhalten, dann bitte Rückmeldung, um welches Produktionsdatum es sich handelt.

Thx!!

Zuletzt bearbeitet:
...Wenn überhaupt werden die sich ein paar Geräte angesehen haben.

Dabei kann sich die Rückseite auch erst nach ein paar Wochen Nutzung ablösen und soweit ich weiß gibts seitens Motorola auch keine neue Hardwarerevision.

Für uns Käufer doof, wenn ich Amazon wäre würde ich die Geräte auch weiterhin verkaufen.

Leider.

P.S.

Das blaue vom 21.01 läuft weiterhin einwandfrei.

Da ist auch ein anderer eMMC Chip drin, bei mir von SanDisk. Vorher war der von Samsung. Der ist deutlich schneller in der Verschlüsselung, merke ich ja bei jedem Full Wipe.

Hier der XDA-Thread: Nexus 6 has different Internal Memory chipse… - Pg. 14 | Nexus 6 | XDA Forums

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Kann mit meinem weißen Modell vom selben Datum auch nur positives weiterhin berichten.

Welche Bezugsquellen kommen für ein weißes 21.01.-Modell in Frage? Gibt es Erfahrungen?