Ablösende Rückseite bei der Dezember Charge

• 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
15.12.14.

Glaube ich ziehe den Dreck an. Google wollte jetzt erstmal Fotos haben.

• Danke
Reaktionen: sapphire_pro
Mhh na dann nur ein Indiz^^

Mich wundert es das Google recht "alte" Geräte verschickt.

War das eine Ersatzbestellung oder ein Neukauf?

Ich habe mich auch wohl zu früh gefreut. Bekam gerade den ersten Anruf rein. Mein Standard-Klingelton kommt abgehackt aus dem oberen Lautsprecher. Scheint wohl dass zu sein, was man so unter "Speaker Crackling" im Netz liest. Morgen kommt nochmal ein Gerät von Amazon, das andere geht zurück. Sollte das nicht passen, ist das Thema Nexus 6 für mich erledigt. Außer, es gibt irgendwo den Hinweis dafür, dass es sich um einen Software-Bug handelt. Ansonsten gibt es an dem Exemplar von gestern nichts zu bemangeln - schade. :-/

Neukauf. Jetzt wollen die es Umtauschen. Mal sehen...

Hey ich geb dir ein Tipp, behalt die 14 tage im Auge. Wenn mit dem nächsten Gerät auch etwas ist, alles gleich durchtesten. Denn du willst bestimmt nicht zig Geräte bekommen bis es passt, über der Rückgabezeit sein und dafür noch 700€ verbrasst haben. Ich hab nämlich auch nur ältere Revisionen bei Play gesehen. Ich find das Nexus 6 auch sehr geil bis auf diese Ärgernisse immer!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

TR2N schrieb:
Ich habe mich auch wohl zu früh gefreut. Bekam gerade den ersten Anruf rein. Mein Standard-Klingelton kommt abgehackt aus dem oberen Lautsprecher. Scheint wohl dass zu sein, was man so unter "Speaker Crackling" im Netz liest. Morgen kommt nochmal ein Gerät von Amazon, das andere geht zurück. Sollte das nicht passen, ist das Thema Nexus 6 für mich erledigt. Außer, es gibt irgendwo den Hinweis dafür, dass es sich um einen Software-Bug handelt. Ansonsten gibt es an dem Exemplar von gestern nichts zu bemangeln - schade. :-/

Schade, da es auch ne neue Revision war. Hatte auch ne neuere (06.01.) bei der die Vibration zum..... war! Und bekamm dann ne lang nicht so schön optisch verarbeitete mit Akkudeckel rausstehen und Produktionskratzern unterm Eloxierten Alu vom 14.12. Warte morgen das 3. von Amazon ab. Hatte zwar leichte Startprobleme damals mit dem Nexus 5 aber sowas wie mit dem 6er noch nie!

Erstaunlich, dass sowas überhaupt das Werk verlässt...

Ich glaube ich warte wirklich noch bis zum April mit dem Kauf. Vielleicht sind die Kinderkrankheiten bis dahin ausgestanden.

Auf jeden Fall. Wenn das Austauschgerät auch nur ein Mängel aufweist, trete ich vom Kaufvertrag zurück. Ist mir dann zu doof mit dem ganzen Warten und Tauschen und schauen das das Geld wieder da ist.

Ein Schimmer Hoffnung? Gerade mit einem Herrn vom Motorola Support gechattet:

Bill: Oh je, Beileid. Da hatten Sie ja eine außerordentliche Pechstraene mit diesen zwei Geraeten. Lautsprechermaeßig gehen wir z.Zt von einer Sofware Issue aus

Ja, andere Techniker meinten das es sich richten lassen wird durch ein Update. Die Hardware Teilchen Hoermuschel etc werden auch im X2 eingebaut, da gibt es keine Probleme.

Was mache ich nun, wie die anderen gefühlten 90%, die davon betroffen sind? Doch noch abwarten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Sofware Bug ist (wovon ich anfangs auch ausgegangen bin) ja, warten. Das "perfekte" Gerät wirst du nicht finden weil man ja beim Auspacken schon mit dem Filter "na mal sehen was mit diesem Gerät ist" rangeht (geht zumindest mir so).

Viele Sachen habe ich bei meinem Gerät erst festgestellt nachdem ich hier angefangen habe zu lesen, selber schuld^^.

Das mit dem Klacken der Vibration geht mir bei meinem N6 schon auf den Wecker, man achtet ja dann auch drauf. Ich habe die Vibration jetzt, wie bei meinen Nexus 5, abgeschalten und bin ansonsten glücklich mit dem Gerät.

Ich vertröste mich jetzt innerlich darauf, das es seitens Google/Motorola mal eine Statement oder zumindest klare Erkennungszeichen einer geänderten Produktion/Geräterevision gibt. Sollte das der Fall sein, dann überlege ich mir noch einmal genau genau ob ich einen Austausch in Angriff nehme oder nicht.

Mein Nexus 9 habe ich jetzt insgesamt 6x getauscht, beim Nexus 5 war ich erst mit dem 11! Gerät zufrieden. Das kostet ja auch alles Zeit, in sofern würde ich an deiner Stelle warten. Ich warte mit dir ;)

Gruß

sapphire_pro

Iwo hört halt auch mein Keditlimit auf für nen Sofort-Austausch! Kann das nicht ewig machen da die den Betrag ja auf der KK blocken.

Und das kommt noch dazu ;)

Alternative wäre die Rückseite selber mit nem anständigen Tape zu verkleben. Bei iFixit gibt es ja Bilder wie es drunter aussieht (obwohl ich das fast auf meinem gerade auch sehen kann).

Wie lange kann ich bei Amazon tauschen? Und wo hast du deines gekauft, sapphire_pro?

Mit Glück ist morgen das Austauschgerät da. Ich werde berichten ob ich vom Kauf zurückgetreten bin.

@TR2N

Bei amazon kannst innerhalb 4 Wochen zurückgeben/tauschen.

• Danke
Reaktionen: TR2N
sapphire_pro schrieb:
[.....] Mein Nexus 9 habe ich jetzt insgesamt 6x getauscht, beim Nexus 5 war ich erst mit dem 11! Gerät zufrieden. Das kostet ja auch alles Zeit, in sofern würde ich an deiner Stelle warten. Ich warte mit dir ;)

Woooh 11 Gerät. Hast Du alle direkt von google ausgetauscht bekommen?

Glaube Amazon würde das nicht mit machen.

So Austauschgerät erhalten. Wieder 15.12.14.
Scheint bis jetzt ok zu sein. Deckel sitzt fest und smooth Vibration.
Werde das mit dem Cover jetzt beobachten.

• Danke
Reaktionen: TR2N und BeCatch
Super freut mich für dich....

Erstmal abwarten. Hab mir nen Termin im Kalender gemacht zur Rückgabemöglichkeit.

Spätmaße sind nicht 100% links wie rechts, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

abramotte schrieb:
Erstmal abwarten. Hab mir nen Termin im Kalender gemacht zur Rückgabemöglichkeit.

Spätmaße sind nicht 100% links wie rechts, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Sind sie bei mir auch nicht, 14.12 ;)

Die sind bei mir selbst oben und unten minimal anders wenn ich mit der Lupe raufschaue aber hey das stört mich dann auch wirklich nicht...

Viel Erfolg mit dem Teil!