Ablösende Rückseite bei der Dezember Charge

• 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vol - und Powertaste beim ausgeschalteten Gerät drücken.
Dann im Bootloader mit der Wippe + oder - durchtippen bis zu Barcodes und mit Powertaste auswählen. Dann siehst dort das Produktionsdatum.

• Danke
Reaktionen: Mrs.Borchert
Bei mir ist es der 14.12.2014. 64 GB weiß.

Aktuell alles ok, bis auf ein recht lautes Vibrationsgeräusch (kenne ich vom Moto G) und recht leicht gehenden Tasten aber das ist für mich ok.

Rest einwandfrei, kein Knarzen Lautsprecher etc.

Wenn Amazon jetzt aktuell Geräte mit Produktion aus 2015 liefert würde mich das aber schon reizen^^

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir auch 14.12..... 2 geräte Weiß 64gb beide mit nervend lautem vibrationsknacken nehm das für 700 nicht hin... meine frau hat bei jedem anruf über den lauten vibrationsmotor gelacht.... ich habs zurückgegeben... warte mal noch ab.... etc.... bin beim nexus 5 wieder... ok genug O.T.

Hilft ja nichts, wenn der Akku bläht..

roger mexico schrieb:
War auch von einer sich langsam ablösenden Rückseite betroffen. Gerät vom Dezember von Amazon. Gestern kam das Austauschgerät aus einer neuen Charge, nachdem Amazon vier Wochen lang keine blauen 64GB-Modelle vorrätig hatte. Und es ist wie ein anderes Gerät. Super-Verarbeitung, keine Spalte, Buttons fest und mit tollem Druckpunkt. Auch der Sound ist um ein Vielfaches besser: kein Knacken mehr, viel klarer. Motorola hat also in der Produktion reagiert.

Auf Grund der ablösenden Rückseite habe auch ich ein Austauschgerät von Amazon bekommen, ebenfalls mit Produktionsdatum 21.01.2015.

Negativ:
Druckpunkt der Power-Knopfes ist deutlich schwammiger
Simmkartenslot-Abdeckung ist deutlich heller als der Rest des Rahmens und ungleichmäßig farbig.
Sound knackt weiterhin, wenn dann nur minimal besser.
Die Display-Farbdarstellung ist sehr ungleichmäßig, da war aber auch das bisherige Exemplar nicht besonders gut, aber besser. Gibt es überhaupt Geräte mit einer wirklich gleichmäßigen Farbwiedergabe?

Neutral:
Der Farbton des blauen Rahmen ist deutlich dunkler und glänzt mehr, als der des bisherige Gerät.

Positiv:
Spaltmaße der Rückseite sind deutlich gleichmäßiger.
Rückcover scheint besser verklebt zu sein.
Vibration ist deutlich leiser.

Fazit:
Die Qualität ist nicht in allen Punkten besser, zumindest bei meinem Exemplar. Wegen der ungleiche Farbdarstellung bin ich wirklich am überlegen, ob ich das Gerät behalten soll.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich alles nicht. SIM-Slot hat die gleiche Farbe wie das Gerät vorher. Auch der Rahmen hat den selben Farbton. Und der Sound ist um Welten besser als beim Gerät vorher. Es stockt auch beispielsweise nicht mehr, wenn Musik läuft und man in den Landscapemodus wechselt. Einzig negativer Punkt ist: Das Display hat einen ganz leichten Gelbstich, was ich mit ScreenBalance gleich regulieren konnte.

Hat wer ein Weißes 64gb? Der neueren Charge? Und wenn ja wo gekauft

Gibt lt. Motorola noch keine neue Charge. Erst wenn es bei denen wieder verfügbar ist.

Ja, lt. Motorola. Fakt ist aber, dass die blauen 64GB vom großen Fluß mit Produktionsdatum 21.01.2015 ausgeliefert werden.

Die Frage war aber Weiss und nicht Blau. :flapper:

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Also. Meins ist vom 21.12.2014, weiss und 32GB. Fehler hat es scheinbar gar keine, zumindest keine am Material.
Softwaremässig flackerte vor ein paar Tagen der Bildschirm so heftig, also das gesamte Bild, dass man nirgends drauf drücken konnte. Da blieb dann nur Neustart. Sonst scheint es absolut in Ordnung zu sein, nix Spaltmaße, nix löst sich ab, nix scharfkantig.
Alles gut, ausser dass mir die Rückseite nicht gefällt...

Wo gekauft?

Mein weißes mit 64GB ist vom 30.12. und gekauft bei Motorola. Keine Verarbeitungsmängel, keine Neustarts, keine laute Vibration und auch ein einwandfreies Display.

@BeCatch: bei amazon bestellt... War so ne Spontanaktion. Weiss immer noch nicht, ob ich es behalte.

Habe heute nachgefragt bezüglich neuer Charge "blau" mit Stand "Januar".

Aussage: Auch diese (o.g.) ist "alte" Charge der N6. Alle im Umlauf befindenden N6 sind alte Charge. Erst wenn wieder welche bei der Moto Seite zur Verfügung stehen sind es neue.

Anscheint wird bei der Produktion wohl gerade etwas geändert.

Dann heißt es ja weiter warten.. Auf mein Ersatzgerät.. :-/

abramotte schrieb:
Habe heute nachgefragt bezüglich neuer Charge "blau" mit Stand "Januar".

Aussage: Auch diese (o.g.) ist "alte" Charge der N6. Alle im Umlauf befindenden N6 sind alte Charge. Erst wenn wieder welche bei der Moto Seite zur Verfügung stehen sind es neue.

Anscheint wird bei der Produktion wohl gerade etwas geändert.

Danke für die Info!

War doch aber klar --> anderer Produktionsmonat heißt doch auch nicht automatisch neue Charge.

Da müssen wir unterscheiden zwischen Charge und Hardware-Revision, denn das was wir hier als Charge bezeichnen ist bspw. einfach eine neue Lieferung des Distributors von Amazon an Amazon. Das die sich im Produktionsdatum unterscheiden ist klar, werden ja nicht 5 Millionen Geräte an einem Tag gebaut.

Ich würde fast behaupten das wir als Enduser nicht am Gerät feststellen können ob Motorola eine neue Geräterevision = "Charge" gestartet hat oder nicht, es sei denn die Hardware-Revision ist auslesbar.

Gruß

• Danke
Reaktionen: abramotte
Heute aus dem PlayStore erhalten:

Anhänge

• DSCF1959.jpg
    DSCF1959.jpg
    706,9 KB · Aufrufe: 449
  • DSCF1960.jpg
    DSCF1960.jpg
    585,5 KB · Aufrufe: 337
Nur zur Vollständigkeit, welches Produktionsdatum?

Sollte das ein Gerät aus der Januar/Februar-Produktion ("Charge") sein, dann wäre auch das Thema "neue Revision/Motorola hat reagiert" widerlegt bzw. es bestätigt meine Vermutung ein paar Beiträge weiter oben.

Gruß

sapphire_pro

Zuletzt bearbeitet: