Ablösende Rückseite bei der Dezember Charge

• 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut Retourschein stimmt die Adresse mit DatRepair überein.

Soll laut Motorola komplette Verpackung mit Zubehör etc. senden. Sobald das Gerät angekommen ist, wird ein neues Gerät zugesendet.

Dann mache ich mich heute Nachmittag mal auf zum Express Point in der Nähe.

Ich hab nochmal angerufen, weil du geschrieben hast du sollst alles mitschicken. Jetzt hat mir die Dame gesagt, dass ich sicher ein Austauschgerät erhalten werden, jedoch ohne das "Drumrum" und deshalb soll ich das alles NICHT mitschicken.
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt :confused2:

So unterschiedlich sind die Aussagen.
Habe mit denen aber auch geschrieben und dort steht: "Wenn Ihr Gerät eingetroffen ist, startet automatisch der Prozess um Ihnen Ihr neues Austauschgerät zu zusenden."

Zuletzt bearbeitet:
habe auch im dezember gekauft, leider auch ein leichter spalt, wenns nicht grösser wird aber ok für mich

Ich habe nicht wirklich ein Spalt, aber ich sehe ein Unterschied. Bei mir ist es aber nur auf der Seite der Knöpfe.

Hallo Leute,

ich musste mein bei Motorola gekauftes Nexus auch umtauschen, da der Kunststoffrahmen zwischen Alurahmen und Glas deutliche Gussnasen aufwies. Montag letzte Woche habe ich dann den Retourenschein bekommen und das Nexus dann nach Flensburg geschickt. Mittwoch bekam ich die Bestätigung, dass es angekommen ist.

Nun warte ich seit Mittwoch auf ein Lebenszeichen von Motorola. Ich habe zwischenzeitlich per Chat angefragt, wann ich denn mit dem Austauschgerät rechnen kann, da ich neben der Empfangsbestätigung nichts weiter erhalte habe, bis heute nicht. :-(

Ich musste mehrmals nachfragen, wann mein Gerät kommt und keiner konnte mir etwas dazu sagen. Der Chat-Support meinte, ich bekomme es von DAT-Repair. Dann bei DAT-Repair nachgefragt, die meinten es kommt aus China - Motorola nimmt den Austausch selber vor. Nun heißt es aber, dass die Lager bei DAT-Repair leer sind und erst wieder beliefert werden müssen - in 14 Tagen(!!!!!). Nochmals in den Motorola Chat und mich beschwert, was das für ein Service sein soll!?! Ich habe gefragt, ob die mir nicht ein Austauschgerät direkt aus China schicken können, was wohl möglich ist. Eine verbindliche Aussage bekomme ich dann morgen.

Stand jetzt: Ich bin sehr unzufrieden mit Motorola und dem Service. Ich bin jetzt schon eine Woche ohne Telefon....

Liebe Grüße
Nico

Bei mir stand von Anfang an fest das es aus China kommt (samt OVP und Zubehör). Es hieß aber nicht 14 Tage.
Heute jedoch habe ich den Support angerufen und gefragt. Antwort habe ich mir schriftlich geben lassen:

Es tut uns sehr leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie Ihr Nexus 6 leider erst in ca. 2 Wochen erhalten werden, da wir gerade einen Geräteengpass im Lager haben.

Deswegen ist es auch NICHT VERFÜGBAR auf der Inet Seite von Motorola.
Naja... dafür bekommen wir ne neue Charge, die hoffentlich die Kinderkrankheiten nicht mehr besitzt.

Von der Seite aus betrachtet kannst du recht haben. Üben wir uns in Geduld. Mal schauen, was der Support morgen noch für mich inpetto hat.

Mach mir da jetzt kein Stress. Kann es eh nicht ändern. So lerne ich das N4 nochmal kennen und die Vorfreude ist doch die größte Freude.

Seih froh, dass du noch eins hast. Ich Trottel habe mein Nexus 5 schon verkloppt. Erste Woche Mobilfrei. Schlimmer als mit dem rauchen aufzuhören! :D

• Danke
Reaktionen: B.D.1: und Peter Griffin
Das sind die 50 Euro Aufpreis im Playstore.

Ja aber Motorola hatte das N6 wesentlich früher in der gewünschten Ausführung.

Hoffe das das Thema mit dem Austauschgerät Geschichte ist.

Ansonsten bekommt man lt. Motorola beim nächsten mal auch Sofort-Austausch.

Woher hast Du die Info mit dem Sofort-Austausch?

Guten Morgen Zusammen.

Ich kann die Aufregung über die ablösende Startseite absolut nachvollziehen. (Bin selber betroffen, wenn auch nur leicht.)

Aber Diskussionen zur Dauer des Umtausches oder dem generellen Motorola Support gehören nicht in diesen Thread. Deswegen haben wir jetzt einen separaten Thread für diese Geschichten: https://www.android-hilfe.de/forum/...ht-im-playstore-erworbene-geraete.656102.html

Somit haben wir einfach eine klare Trennung der Themen und es endet nicht in Chaos, in welchem sich keiner mehr so wirklich zurecht findet ;)

Deswegen würde ich euch bitten, solche Diskussionen dorthin zu verschieben und alles zum Thema "ablösende Rückseite" kann hier bleiben.

Danke!

• Danke
Reaktionen: qu4nd, Elting und TR2N
Damit man evtl. mal irgendeine "Hausnummer" bekommt, wäre es ganz interessant, wenn die Betroffenen das Produktionsdatum Ihres Gerätes mit dazuposten würden. Einschalten mit Power + VolDown, dann den Menüpunkt "Barcodes" auswählen.

War auch von einer sich langsam ablösenden Rückseite betroffen. Gerät vom Dezember von Amazon. Gestern kam das Austauschgerät aus einer neuen Charge, nachdem Amazon vier Wochen lang keine blauen 64GB-Modelle vorrätig hatte. Und es ist wie ein anderes Gerät. Super-Verarbeitung, keine Spalte, Buttons fest und mit tollem Druckpunkt. Auch der Sound ist um ein Vielfaches besser: kein Knacken mehr, viel klarer. Motorola hat also in der Produktion reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adl
Kannst Du bitte mal bei dem neuen Gerät von amazon das Produktionsdatum abfragen?

@nova2005 Produktionsdatum ist der 21.01.2015.

• Danke
Reaktionen: nova2005
Mal eine Frage als Gegencheck:

Gibt es Betroffene deren Gerät NICHT aus der Dezembercharge stammt? --> also vor oder nach Dezember produziert

Mal davon ab, gibt es eigentlich einen "Nachweis" bzw. ein Statement seitens Motorola das in der Produktion ab einem bestimmten Punkt/Charge etwas verbessert/geändert wurde?

Gruß

sapphire_pro

Wo seh ich denn, von welchem Datum mein Gerät ist?